Die besten gutgelaunten Filme - Lesbe

  1. GB (2014) | Komödie, Tragikomödie
    Pride
    7.5
    7.3
    326
    67
    Komödie von Matthew Warchus mit Ben Schnetzer und George MacKay.

    Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in Pride Geld für streikende Minenarbeiter in Wales.

  2. 6.8
    6.3
    163
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  3. US (2001) | Komödie
    6
    5
    47
    115
    Komödie von J.B. Rogers mit Jason Biggs und Seann William Scott.

    Die vier Kumpels plus Stiffler lassen in American Pie 2 wieder die Sau raus – dieses Mal an einem Strandhäuschen…da dürfen die Frauen natürlich nicht fehlen.

  4. US (1999) | Satire, Tragikomödie
    6.9
    6.8
    89
    20
    Satire von Jamie Babbit mit Cathy Moriarty und Bud Cort.

    Die Zeichen sind deutlich: Teenie Megan mag kein Fleisch, sie hört gerne Melissa Etheridge und wenn sie ihren Freund küsst, denkt sie an ihre Cheerleader-Kolleginnen. Grund genug, sie in das Umerziehungslager "True Directions" einzuweisen. Im Camp soll Megan mit anderen verwirrten Seelen in einem Fünf-Stufen-Programm das wahre Hetero-Dasein eingetrichtert bekommen. Auf dem Programm stehen Kochen, Putzen und Sitzhaltung, für die Jungs gibt es Holzhacken, Autoreparatur - und Sitzhaltung. Was die Campleitung allerdings nicht bedacht hat, ist, dass man(n)/frau unter Gleichgesinnten erst so richtig auf den Geschmack kommt. Zumal Trainer Mike (grandios besetzt mit Vogue-Model und Supertunte RuPaul), einst selbst mal schwul war und nicht nur einmal seine wahren Gefühle unterdrücken muss. Ja, in Wahrheit brodelt das Camp nur so von Homosexualität. Nachts besuchen die Jungs und Mädels heimlich die nahegelegene Schwulen- und Lesbendisco und es kommt wie es kommen muss: Megan verknallt sich - die Jungs und Mädels verlieben sich in ihresgleichen. Bei der offiziellen Abschiedsfeier des Camps für die "Umprogrammierten" kommt es zum großen überraschenden Finale.

  5. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  8. 7
    5.2
    109
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  9. 5.9
    5.9
    45
    14
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Ayo Edebiri.

    In der US-Komödie Bottoms von Emma Seligman (Shiva Baby) versuchen die zwei queeren Highschool-Schülerinnen PJ (Rachel Sennott) und Josie (The Bear-Star Ayo Edebiri) das Prinzip von weiblicher Ermächtigung an ihrer Schule Einzug halten zu lassen. Alles beginnt damit, dass sie versehentlich den Football-Star der Schule (Nicholas Galitzine) anfahren. Daraus wird die Idee für einen Fight Club nur für Mädchen geboren. Was die Teilnehmerinnen dabei nicht wissen: Ihre Gründerinnen haben die ganze Organisation eigentlich nur aufgezogen, um bei ihren angebeteten Cheerleaderinnen bessere Chancen zu haben. (SR/ES)

  10. 5.7
    6.6
    40
    13
    Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Billy Eichner und Luke MacFarlane.

    In der romantischen Komödie Bros von und mit Billy Eichner versuchen zwei Männer mit Bindungsschwierigkeiten sich an einer Beziehung, die mehr als nur eine schnelle Bettgeschichte werden könnte.

  11. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

  12. 6.1
    5
    50
    19
    Romantische Komödie von Robin Swicord mit Maria Bello und Emily Blunt.

    Sylvia wird nach langen, scheinbar glücklichen Ehejahren plötzlich von ihrem Mann verlassen. Ihre Freundin Bernadette, eine starke Frau, die ihr Leben nach eigenen Regeln lebt, organisiert daraufhin einen "Buchclub", um der Verzweifelten dabei zu helfen, wieder auf andere Gedanken zu kommen. Fünf Frauen treffen sich daraufhin einmal im Monat, um über eines von Jane Austens Bücher zu diskutieren: Neben Bernadette und Silvia sind das Sylvias lesbische Tochter Allegra, die eigentlich nur ihre Mutter über den Verlust hinwegtrösten will, die junge Lehrerin Prudie, die in einer unglücklichen Ehe lebt, sowie Sylvias Single-Freundin Jocelyn, die den einzigen Mann mit in den Club bringt: Grigg, der insgeheim hofft, durch den Buchclub bei Jocelyn landen zu können. Als die Gruppe nach und nach die einzelnen Werke von Austen durchgeht, entwickelt sich das Liebesleben eines jeden Beteiligten parallel zu den Geschichten Austens: Unbewusst sucht sich jeder die Plots und Charaktere aus, die dem eigenen Leben ähneln - und projiziert seine Wünsche, Sorgen und Hoffnungen in die Bücher hinein.

  13. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5.8
    4.8
    104
    8
    Komödie von Ethan Coen mit Margaret Qualley und Geraldine Viswanathan.

    In Ethan Coens Thriller-Komödie Drive-Away Dolls begeben sich zwei Freundinnen auf einen Roadtrip nach Tallahassee, der schnell aus dem Ruder läuft.

  14. 5
    19
    1
    Musikfilm von Emilio Martínez Lázaro mit Ernesto Alterio und Paz Vega.

    "Warum können wir nicht einfach Freunde bleiben?" Als Pedro diesen Satz hört, fällt er aus allen Wolken. Endlich hat Pedro seine langjährige Freundin Paula überreden können, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, und nun plötzlich das? Paula hat sich verliebt - will jedoch unter gar keinen Umständen den Namen des "Neuen" verraten. Sonia und Javier sind ebenfalls seit Jahren ein Paar. Jetzt wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Denn: Javier ist nicht nur Pedros bester Freund - er ist auch der geheimnisvolle Unbekannte, in den Paula sich Hals-über-Kopf verliebt hat! Javier steckt in der Klemme: Er soll Pedro helfen, den unbekannten "Dreckskerl" ausfindig zu machen. Paula verlangt, dass er Sonia endlich reinen Wein einschenkt und Sonia beschimpft alle drei, ohne zu ahnen, was wirklich passiert. Javier ist zwar ein begabter Lügner, aber mit so vielen "freien Radikalen" zu jonglieren, überfordert auch ihn!

  15. 6
    7
    13
    6
    Romantische Komödie von Charline Bourgeois-Tacquet mit Anaïs Demoustier und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französichen Liebesdramödie Der Sommer mit Anaïs verliebt sich eine unglücklich verheiratete Frau in die Gattin ihres neuen Liebhabers.

  16. 5.9
    5.5
    8
    Drama von Yurek Bogayevicz mit Sherilyn Fenn und Joe Pantoliano.

    Connie und Ellen sind ein lesbisches Paar. Nach einem heftigen Streit verläßt Ellen die gemeinsame Wohnung für immer. Connie leidet sehr unter der Trennung. Als die Hochzeitsfeier von Ellens Schwester ansteht und sie nicht allein hingehen will, beschließt Ellen, einen Begleitserivce anzurufen. Zunächst begegnet sie dem attraktiven und sehr charmanten Joe eher zurückhaltend. Doch als die beiden nach der Feier feststellen, daß Joes Apartment aufgebrochen, durchwühlt und völlig demoliert worden ist, bietet Ellen ihm spontan an, vorerst in ihrer Wohnung zu übernachten. Als Connie erfährt, daß Joe bei Ellen wohnt, heckt sie einen gemeinen Plan aus, um Ellen zurückzugewinnen.

  17. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Monika Treut.

    In ihrer Fortsetzungs-Doku Genderation besucht Monika Trautt 20 Jahre später die Trans-, Queer- und Intersex-Protagonist*innen ihres Films Gendernauts. Gemeinsam blicken sie zurück und voraus.

  18. 6
    6
    25
    3
    Familienkomödie von Shirel Peleg mit Moran Rosenblatt und Luise Wolfram.

    In der Culture-Clash-Komödie Kiss Me Kosher verlieben sich eine Enkeltochter und ihre Großmutter in zwei nicht-jüdische Partner: in eine Deutscher und einen Araber.

  19. GB (2009) | Schwarze Komödie, Drama
    5.4
    48
    8
    Schwarze Komödie von Duncan Ward mit Jack Huston und Gillian Anderson.

    Ein Mondrian-Bild steht im Mittelpunkt eines wilden Reigens zu den Rythmen des Boogie Woogie. In der Star-gespickten Komödie gerät die eigentliche Kunst dabei aber schnell zur Nebensache.

  20. US (2001) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    19
    7
    Drama von Charles Herman-Wurmfeld mit Jennifer Westfeldt und Heather Juergensen.

    28 Jahre alt, ohne Anhang und erfolgreich im Job: Zeitungsredakteurin Jessica Stein (Jennifer Westfeldt) steht mitten im Fegefeuer des modernen Singletums. Als ihr Bruder Dan (David Aaron Baker) verkündet, dass er heiraten will, brechen vor lauter Torschlusspanik sämtliche Dämme bei der Karrierefrau. Sollte denn da draußen wirklich niemand sein, der sich für sie interessiert und den sie lieben kann? In ihrer Verzweifelung antwortet sie auf eine Kontaktanzeige -allerdings unter der Rubrik "Frau sucht Frau"!

  21. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    18
    Komödie von Carlos Marques-Marcet mit Natalia Tena und Oona Chaplin.

    Im Film Anker der Liebe bringt ein Kinderwunsch die Beziehungen eines lesbischen Paares, das in London auf einem Boot lebt, in Schieflage.

  22. FR (2021) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    7.5
    24
    5
    Drama von Catherine Corsini mit Valeria Bruni Tedeschi und Marina Foïs.

    In der französischen Tragikomödie In den besten Händen (OT: La Fracture) bricht nicht nur das Herz von Valeria Bruni Tedeschi, als ihre langjährige Partnerin mit ihr Schluss macht, sondern auch ihr Ellbogen, was einen Krankenhaus-Aufenthalt inmitten eines Demonstrations-Tages nach sich zieht.

  23. DE (2020) | Komödie, Musical
    5.2
    13
    11
    Komödie von Michael David Pate mit Torge Oelrich und Lea Mirzanli.

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schließung droht.

  24. DE (2023) | Komödie, Historienfilm
    6.3
    6.8
    31
    6
    Komödie von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff.

    In der Komödie Sisi und ich von Frauke Finsterwalder begleitet die Hofdame Gräfin Irma (Sandra Hüller) die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi (Susanne Wolff), auf ihren Reisen durch Europa. Was eine große Ehre ist. Schließlich verehrt alle Welt die hinreißende Herrscherin. Irma verliebt sich dabei unsterblich in Sisi. Und fernab ihres königlichen Gatten kann so einiges passieren, denn in Griechenland hat die Kaiserin ihre einenge Kommune, die nicht mehr viel mit dem höfischen Leben in der Heimat gemeinsam hat. Hier legt Sisi die Regeln fest und die lauten vor allem, dass niemand sich langweilen darf. (ES)

  25. GB (2016) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Lisa Gornick mit Lisa Gornick und Allan Corduner.

    The Book of Gabrielle ist ein Handbuch über Sex, das die Autorin Gabrielle schon bald vor jede Menge Probleme stellen wird.