Die besten Filme - Finanzkrise

  1. Pi
    7.5
    7.7
    2.626
    159
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  2. US (2015) | Drama, Satire
    7.6
    7
    1.462
    202
    Drama von Adam McKay mit Christian Bale und Steve Carell.

    Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

  3. US (2011) | Drama, Thriller
    6.8
    7
    820
    159
    Drama von J.C. Chandor mit Kevin Spacey und Paul Bettany.

    Margin Call erzählt die Geschichte der Menschen, die 2008 für die weltweite Finanzkrise verantwortlich waren.

  4. US (2006) | Familiendrama, Drama
    7.4
    5.6
    763
    176
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Will Smith und Jaden Smith.

    Will Smith und sein Sohn Jaden lassen sich in Das Streben nach Glück von nichts und niemandem unterkriegen.

  5. CA (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm
    6.2
    6
    602
    368
    Geisterfilm von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

    Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Schicksalsdrama, Drama
    6.6
    6.4
    398
    88
    Schicksalsdrama von John Wells mit Ben Affleck und Kevin Costner.

    In Company Men muss Ben Affleck als erfolgsverwöhnter Broker im Zuge der Finanzkrise wieder ganz unten anfangen – und erfährt ganz neue Lebensqualitäten.

  8. GB (2019) | Drama
    7.5
    6.8
    122
    13
    Drama von Ken Loach mit Kris Hitchen und Debbie Honeywood.

    Ken Loachs Drama Sorry We Missed You folgt einer britischen Familie, die während der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 in Schulden steckt und Schwierigkeiten hat, sich von diesen wieder zu befreien.

  9. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    5.9
    139
    44
    Tragikomödie von Lorene Scafaria mit Constance Wu und Jennifer Lopez.

    Hustlers erzählt nach einer wahren Geschichte von mehreren Stripperinnen, die während der Finanzkrise ihre Kunden betäubten, um so an ihre Kreditkarten zu kommen. Doch dann legen sie sich mit dem falschen an.

  10. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    6
    5.8
    93
    27
    Heimatfilm von Markus Goller mit Gisela Schneeberger und Bettina Mittendorfer.

    Drei verzweifelte Verkäuferinnen greifen in Eine ganz heiße Nummer zu einem genialen Trick, um die Kundschaft anzulocken.

  11. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    133
    24
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  12. GB (2012) | Komödie, Drama
    5.1
    6.3
    28
    20
    Komödie von Marcus Markou mit Georgia Groome und Stephen Dillane.

    In Papadopoulos & Söhne schlittert Stephen Dillane von der ersten Reihe der oberen Zehntausend direkt hinter die Theke eines Fastfood Restaurants. Ob sein Bruder Georges Corraface ihm aus der Krise helfen kann?

  13. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.5
    7.2
    39
    6
    Dokumentarfilm von Kurt Langbein.

    Landraub ist ein weltweites Problem, das Kurt Langbein in seiner österreichischen Dokumentation länderübergreifend beleuchtet.

  14. GB (1999) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    4.6
    72
    12
    Drama von James Dearden mit Yves Beneyton und Betsy Brantley.

    Der junge Nick Leeson arbeitet in Singapur als Broker für ein alteingesessenes britisches Bankhaus. Mit seiner unglaublichen Risikobereitschaft und einer gehörigen Portion Glück steigt er schnell im bewegten asiatischen Finanzmarkt auf - bis er sich verspekuliert. Um die Verluste...

  15. AU (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.5
    75
    12
    Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

    Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

  16. CA (2013) | Thriller, Drama
    5.8
    3.3
    99
    60
    Thriller von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Erin Karpluk.

    Dominic Purcell verliert in Uwe Bolls Assault on Wall Street aufgrund der Finanzkrise alles. Er will sich an denen rächen, die für seine gescheiterte Existenz verantwortlich sind.

  17. 4.9
    2.8
    81
    18
    Romantische Komödie von Vicky Jenson mit Alexis Bledel und Zach Gilford.

    Als ihr Leben nebst genau geplanter Karriere so gar nicht nach ihren Vorstellungen verläuft, beginnt die angehende Lektorin Ryden Malby sich zu fragen, was sie wohl falsch gemacht hat. Laut dem renommierten Wall Street Journal haben es Collegeabsolventen heute mit dem schwierigsten...

  18. ?
    17
    1
    Drama von Diego Araujo mit Juan Manuel Arregui und Diego Andrés Paredes.

    In Diego Araujos Spielfilmdebüt Feriado. Erste Liebe sucht der Hauptdarsteller Juan Arregui seinen Platz in einer Welt der Korruption und Gewalt und wird dabei von bisher völlig fremden Gefühlen überrumpelt.

  19.  (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    5.3
    8
    2
    Dokumentarfilm von Harold Baer.

    Die Dokumentation The Love Police begleitet den Aktivisten Charlie Veitch bei seinen aufsehenerregenden Live-Aktionen, gewährt aber auch einen Einlick in sein Privatleben.

  20. ?
    2
    1
    Politische Dokumentation von Frances Causey und Donald Goldmacher.

    Heist: Who Stole the American Dream? beleuchtet, wie der amerikanische Finanzsektor die Mittelschicht durch Deregulierung, Auslagerung von Jobs und Steuern in die Krise stürzte.

  21. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.2
    7.8
    18
    3
    Dokumentarfilm von Dieter Schumann.

    Wismar, 120 km östlich von Hamburg, 45.000 Einwohner, das Einkommen jeder dritten Familie hängt von der Wadan Werft, dem einzigen Großbetrieb in der Region ab. Willkommen in Wadans Welt: Im August 2008 übernimmt ein russischer Investor den Traditionsbetrieb, die Zukunft der...

  22. GR (2011) | Drama, Sozialdrama
    ?
    90
    2
    Drama von Argyris Papadimitropoulos und Jan Vogel mit Harris Markou und Haris Markou.

    In Wasted Youth treffen Haris Markou und Ieronymos Kaletsanos auf schicksalhafte Weise aufeinander.

  23. ?
    1
    2
    Dokumentarfilm mit Frieder F. Wagner und Jürgen Elsässer.

    Sechs verschiedene Vorträge resp. Interviews mit einer Gesamtspielzeit von 348 Minuten.

  24. ?
    2
    1
    Kulturfilm mit William Engdahl und Bernd Senf.

    Autoren und Journalisten, Gewerbetreibende und Wissenschaftler, Programmierer und Bürgerrechtler, Web-Spezialisten und Kunstproletarier, treffen zusammen mit Finanz- und Wirtschaftsexperten, Bloggern und Nerds als Multiplikatoren im gemeinsamen Weltinformationsnetzwerk.

  25. NZ (2022) | Thriller
    ?
    26
    1
    Thriller von Roger Donaldson.

    Cities – Kurz vor der Finanzkrise 2007: Der erfolgsverwöhnte New Yorker Börsen-Manager Ivan Collins ist einer der reichsten Männer der Welt. Er hat alles, aber das ist ihm nicht genug. Ivan beteiligt sich an hochriskanten Finanzspekulationen in Mumbai und ahnt dabei...

  26. |
    ?
    3
    1
    null

    Mit The $700 Billion Man produziert George Clooney einen Film über den Chef der größten Finanzrettungsaktion der USA. Neel Kashkari bekam 2009 700 Milliarden Dollar von der Regierung, um Anteile an Finanzinstituten aufzukaufen. Nachdem seine Aufgabe erledigt war, hat er sich aufs Land...