Stephen Dillane

Stephen Dillane

Bilder

Stephen Dillane im Fernsehen

Biografie von Stephen Dillane

Stephen Dillane wurde am 27. März 1957 in London geboren. Sein Vater ist australischer Abstammung. Schon als Kind spielte er in Schultheateraufführungen mit und entwickelte dabei eine Stärke für Akzente. Er studierte nach der Schule an der University of Exeter Geschichte und Politik und arbeitete als Journalist für den The Croydon Advertiser. Unzufrieden mit seiner Karriere, beschloss er zur Schauspielerei zu wechseln und Unterricht am Bristol Old Vic zu nehmen.

Von der Bühne vor die Kamera

Besondere Bekanntheit erlangte Stephen Dillane über die Jahre auf der Theaterbühne, wo er zum Beispiel in klassischen Stücken wie Hamlet (1994), Tom Stoppards The real thing (2000), Macbeth (2004-2005) und Der Sturm (2010) brillierte. Am Royal Court Theatre war er in der Uraufführung des neuen Stücks von Caryl Churchill Drunk enough to say I love you? zu sehen. In Hamlet spielte er passenderweise auch zum ersten Mal in einer größeren... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 15 Bilder

Alle News

News zu Stephen Dillane


Kommentare zu Stephen Dillane

Ab 18. Juli im Kino!Anna