Die besten Filme - Biologie bei Amazon Prime
- JurassicPark7.37.8343512Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.
Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.
- RoboCop6.87.3312232Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.
Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.
- Vergessene Welt: JurassicPark6.86.5157240Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.
Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.
- Auslöschung6.67.1632356Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.
In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.
- Die nackte Kanone 21/26.86.594138Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.
Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Elysium6.66.1447472Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.
In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.
- TheHost6.26.6406131Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.
Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.
- AuftragRache6.55.8169177Actionfilm von Martin Campbell mit Mel Gibson und Danny Huston.
In dem Thriller Auftrag Rache begibt sich Mel Gibson auf einen persönlichen Rachefeldzug, um das Verbrechen an Bojana Novakovic aufzuklären, die brutal ermordet wurde.
- Jurassic ParkIII5.95.1105240Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.
Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.
- Der Mann, der vom Himmelfiel6.5722744Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.
In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.
- Home7.96.339558Dokumentarfilm von Yann Arthus-Bertrand mit Jacques Gamblin und Glenn Close.
In 15 Kapiteln zeigt der Dokumentarfilm Home von Yann Arthus-Bertrand über 60 Länder unseres Heimatplaneten Erde aus der Luft.
- Baywatch5.44.6138185Komödie von Seth Gordon mit Dwayne Johnson und Zac Efron.
In Baywatch, dem Kino-Remake der 90er-Kultserie, müssen die gegensätzlichen Rettungsschwimmer Dwayne Johnson und Zac Efron sich widerwillig zusammenschließen, um ihren kalifornischen Strand zu retten.
- How to Blow Up aPipeline6.26.6427Kriminalfilm von Daniel Goldhaber mit Ariela Barer und Kristine Froseth.
Wie kann oder muss Umweltaktivismus heute aussehen? Eine Gruppe von jungen Aktivisten rund um Theo and Xochitl stellt sich in How to Blow Up a Pipeline ebendiese Frage. Die Kampagnen anderer Klima-Kämpfer gehen ihnen nicht weit genug. Statt sich der Desillusion hinzugeben, wollen sie aggressiver und tatkräftiger zu Werke schreiten, um etwas zu bewirken. Dabei nehmen ihre Aktionen zunehmend militante Züge an. Der Plan, eine Öl-Pipeline in West-Texas in die Luft zu sprengen, wird zunehmend konkret. Doch die Fremden, mit denen sie dafür zusammenarbeiten, haben alle ihre eigenen Motive. (SK/ES)
- Twilight - Bis(s) zumMorgengrauen4.14.456878Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.
Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.
- Mann imSpagat6.44.8174Komödie von Timo Jacobs mit Timo Jacobs und Clemens Schick.
In der Groteske Mann im Spagat will ein sorgsamer Sohn seiner Mutter mithilfe eines Unternehmens für Fahrradkuriere einen schönen Alterssitz verschaffen.
- Mermaids - Meerjungfrauen inGefahr?3Abenteuerfilm von Andrés Garretón und Meredith Scott Lynn mit Natasha Garretón und Sofia Garretón.
Die drei Meerjungfrauen schaffen in Mermaids - Meerjungfrauen in Gefahr den Sprung vom Internet ins Fernsehen. In dem Film kommt ein geheimer Unbekannter hinter das Geheimnis der Mädchen.
- Die grüneLüge6.4677Dokumentarfilm von Werner Boote.
In seiner Dokumentation Die grüne Lüge widmet Werner Boote sich dem Trend der nachhaltigen Bio-Lebensmittel mit Öko-Siegel und den Tücken und Schwierigkeiten, die sich dahinter verbergen.
- ClimateWarriors?101Dokumentarfilm von Carl-A. Fechner mit Nigel Barber.
Die Dokumentation Climate Warriors gibt Menschen aus Deutschland und den USA eine Stimme, die sich als Aktivisten und Erfinder für den Umweltschutz einsetzen.
- Die Epoche desMenschen6.85.8314Dokumentarfilm von Jennifer Baichwal und Edward Burtynsky.
Im Dokumentarfilm Die Epoche des Menschen geht es um die Spuren, die der Mensch auf dem Planeten hinterlässt. Diese können sich als gewaltige Betonmauern oder auch in Form zerstörten Natur manifestieren.
- Dark Eden - Der Albtraum vomErdöl6.3228Dokumentarfilm von Michael David Beamish und Jasmin Herold.
Der Dokumentarfilm Dark Eden - Der Albtraum vom Erdöl zeigt, wie die Natur im nördlichen Kanada zugusten des Profits ausgebeutet wird, auch wenn schwere Krankheiten die Folge sind.
- SpaceshipEarth5.3112Dokumentarfilm von Matt Wolf mit Jane Goodall.
Der Dokumentarfilm Spaceship Earth wirft einen Blick auf die Gruppe, die die Biosphäre 2 - eine gigantische Nachbildung des Ökosystems der Erde - im Jahr 1991 gebaut hat. Acht Wissenschaftler schließen sich dazu in einer gewaltigen Kuppel ein. Doch der Versuch wird zur Lebensgefahr. (MK)
- Blueback - Eine tiefeFreundschaft4.979Drama von Robert Connolly mit Mia Wasikowska und Albert Mwangi.
Das australische Drama Blueback - Eine tiefe Freundschaft basiert lose auf dem gleichnamigen, ausgezeichneten Roman von Tim Winton. Darin freundet sich das Mädchen Abby während des Tauchens mit einem großen blauen Fisch an, dessen Art bedroht ist: einem Riesenlippfische (Blue Groper). Bei ihren nachfolgenden Tauchgängen entlang der Westküste Australiens wird das Tier zu ihrem ständigen Begleiter. Doch mit zunehmendem Alter erkennt Abby, dass sie etwas unternehmen muss, um die Korallenriff-Heimat ihres Freundes zu beschützen. So tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Dora, die bereits als Aktivistin aktiv ist. (ES)
- Tim und Struppi und die BlauenOrangen4.94.8107Gaunerkomödie von Philippe Condroyer mit Jean Bouise und Jean-Pierre Talbot.
Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will.
- Good NightHell4.751613Science Fiction-Film von Thierry Notz mit George Kennedy und Andrew Stevens.
Ein Unfall in einem biologischen Forschungszentrum hat das menschliche Leben vernichtet. Da entdecken Wissenschaftler eine Überlebende sowie mehrere blutrünstige Mutationen. Die junge Frau ist schwanger, und ihr Fötus entpuppt sich als eines der bestialischen Monster, das durch das Belüftungssystem der Forschungsstation entkommt und die dort lebenden Menschen bedroht.
- Die Pfefferkörner und der Schatz derTiefsee6.96184Abenteuerfilm von Christian Theede mit Emilia Flint und Caspar Fischer-Ortmann.
In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.