5.4

Baywatch

Kinostart: 01.06.2017 | USA (2017) | Komödie | 119 Minuten | Ab 12

Baywatch ist ein Komödie von Seth Gordon mit Dwayne Johnson und Zac Efron.

In Baywatch, dem Kino-Remake der 90er-Kultserie, müssen die gegensätzlichen Rettungsschwimmer Dwayne Johnson und Zac Efron sich widerwillig zusammenschließen, um ihren kalifornischen Strand zu retten.

Aktueller Trailer zu Baywatch

Komplette Handlung und Informationen zu Baywatch

Handlung von Baywatch
Baywatch – das Bewachen von Stränden – ist eine ernste Sache. Das zumindest findet ein Rettungsschwimmer (Dwayne Johnson), der seine Aufgabe sehr ernst nimmt. Kollegen, die die Regeln nicht so genau nehmen und lieber in der Sonne und in der Anerkennung weiblicher Strandbesucher wie Summer (Alexandra Daddario) baden, sind ihm deshalb ein Dorn im Auge.

Trotzdem muss der seriöse Lebensretter sich in einer Stunde der Not mit einem so sorgenlosen Exemplar seiner Spezies (Zac Efron) zusammenschließen. Ihr Strand wird nämlich durch einen Öl-Tycoon bedroht, der für eine verheerende Umweltzerstörung sorgen könnte.

Hintergrund & Infos zu Baywatch
Bei Baywatch handelt es sich um eine Neuauflage der 1989 gestarteten und bis 2001 über 11 Staffeln gelaufenen Rettungsschwimmer-Serie Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu mit David Hasselhoff. Darin wurde von den Beziehungen zwischen den Lebensrettern an einem Strand von Kalifornien und später Hawaii erzählt, die es nicht nur mit Ertrinkenden, sondern auch mit Bedrohungen wie Hai-Angriffen, Erdbeben, Serienkillern und Atombomben zu tun bekamen. Zum Markenzeichen der Show wurden damals die in Zeitlupe rennenden Rettungschwimmer und vor allem Rettungschwimmerinnen (mit markanter Oberweite).

Gerüchte um eine Kino-Adaption von Baywatch waren erstmals 2009 mit Jeremy Garelick als treibender Kraft laut geworden. 2012 wurde dann jedoch Robert Ben Garant (Reno 911!) zum Drehbuchautor der Komödie bestimmt. 2014 konnte mit Dwayne Johnson ein erster Star gewonnen werden. 2015 bekam Seth Gordon (Kill the Boss) von Paramount den Zuschlag als Regisseur.

Alexandra Daddario und Dwayne Johnson waren zuvor bereits im kalifornischen Erdbebenfilm San Andreas zusammen auf der Leinwand zu sehen.

Im Vorfeld war über eine Rolle für Justin Timberlake im neuen Baywatch-Film gemutmaßt worden, in der er einen in Ungnade gefallenen Olympiateilnehmer, der nun als Rettungsschwimmer tätig war, gespielt hätte. Dieses Gerücht bestätigte sich jedoch nicht. Weiterhin wird aber über einen Gastauftritt von Bade-Ikone Pamela Anderson gemunkelt. (ES)

Schaue jetzt Baywatch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Baywatch

Cast
Crew
Mitch Buchannon
Matt Brody
Summer Quinn
Ronnie
C.J. Parker
Stephanie Holden
Victoria Leeds
Captain Thorpe
Rodriguez
Carmen

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Baywatch

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baywatch

5.4 / 10
2.156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

185

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare