6.5

Der Mann, der vom Himmel fiel

Kinostart: 19.08.1976 | Großbritannien (1976) | Drama, Science Fiction-Film | 138 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Man Who Fell to Earth

Der Mann, der vom Himmel fiel ist ein Drama aus dem Jahr 1976 von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

Aktueller Trailer zu Der Mann, der vom Himmel fiel

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, der vom Himmel fiel

Ein Mysterium geht um: Der Mann, der vom Himmel fiel. Als Thomas Jerome Newton (David Bowie) gibt er sich aus, doch viele ahnen es, der Mann ist nicht ganz normal. In Wahrheit ist er ein Außerirdischer, der wegen Wassermangels auf seinem Heimatplaneten zur Erde gereist ist. Zusammen mit Anwalt Farnsworth (Buck Henry) gründet er einen Konzern zur Vermarktung von Patenten für Hochtechnologie, davon hat Newton schließlich genug. Der Plan ist es genug Geld zu machen um ein Transportraumschiff bauen zu können.

Doch Newton verfällt der Geschäfts- und Konsumwelt mit all ihren Tücken und verliert sein Ziel aus den Augen. Shopping, Schnaps und Sex haben schon so einige verführt, da kann auch der Wille eines Außerirdischen nicht standhalten. (PW)

Hintergrund & Infos zu Der Mann, der vom Himmel fiel
Science-Fiction-Film von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen), der visuell überbordend die Geschichte eines Außerirdischen erzählt, der auf der Erde Hilfe sucht und an der Konsumkultur zugrunde geht. Mitunter hochgestochen wirkend und nicht ohne logische schwarze Löcher, entwickelt sich die Handlung als eine Sammlung von Bildern und Impressionen, bei der auch Roegs sexuelle Obsessionen in mehreren (in der Buchvorlage fehlenden) Szenen zur Geltung kommen. Rockstar David Bowie mit seinem androgynen Bühnenimage erweist sich als Idealbesetzung für den Außerirdischen.
(Quelle: mediabiz.de)

Schaue jetzt Der Mann, der vom Himmel fiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, der vom Himmel fiel

6.5 / 10
572 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

222

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare