Die besten Western von 1971 bei Apple TV

  1. IT (1971) | Italowestern, Western
    Vier Fäuste für ein Halleluja
    7.2
    6.7
    140
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  2. US (1971) | Drama, Western
    7.2
    7.9
    168
    19
    Drama von Robert Altman mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Eigentlich hätte Presbytarian Church immer ein langweiliges, gottverlassenes Nest bleiben können. Wenn nicht eines Tages McCabe (Warren Beatty) aufgetaucht wäre. Ein Glücksritter, dessen Geschäfte einen Strudel von Ereignissen hervorrufen. Denn sein erfolgreiches Bordell bringt Neider auf den Plan. Auch die Liebe zu der Hure Constance Miller (Julie Christie) kann ihm nicht mehr helfen. Denn Mc Cabe ist ein Dickkopf. Und Dickköpfe sieht man hier nicht gern. So beginnt eine harte, erbarmungslose Menschenjagd.

  3. US (1971) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.3
    66
    27
    Drama von Don Siegel mit Clint Eastwood und Geraldine Page.

    Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

  4. FR (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.2
    95
    29
    Actionfilm von Terence Young mit Charles Bronson und Ursula Andress.

    Arizona 1870. Der Samurai Kuroda, hat sieben Tage Zeit, ein kostbares Schwert zurückzuerobern, das dem Botschafter von zwei Banditen geraubt wurde. Seine Chancen steigen, als sich einer der Gangster aus Rache auf seine Seite stellt: Sein "Partner" hat ihn aussteigen lassen. Zwei Männer, gegensätzlich wie die aufgehende Sonne und das Sternenbanner, beginnen eine gnadenlose Jagd.

  5. GB (1971) | Western, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    38
    15
    Western von Burt Kennedy mit Raquel Welch und Robert Culp.

    Ihre brutale Vergewaltigung und der Mord an ihrem Mann lassen aus der jungen Hannie Caulder einen gnadenlosen Todesengel werden. Nur noch ein Gedanke beherrscht sie: Rache! Schwer bewaffnet macht sie sich auf die Suche nach den Verbrechern und beginnt ihren blutigen Feldzug …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Western
    6.7
    6.5
    11
    14
    Western von Edwin Sherin mit Burt Lancaster und Susan Clark.

    Der mexikanische Hilfssheriff Bob Valdez begegnet dem selbstherrlichen Rancher Frank Tanner, als dieser mit seinen Revolvermännern einen Schwarzen in einer Blockhütte belagert. Tanner behauptet, dieser habe den Ehemann seiner Geliebten umgebracht. Als Valdez sich einschaltet, muss er den Belagerten in Notwehr erschießen. Erst hinterher stellt sich heraus, dass ein Unschuldiger getötet wurde. Valdez versucht daraufhin, Geld für die schwangere Witwe des Opfers zu sammeln. Tanner lehnt es brüsk ab, sich mit 100 Dollar zu beteiligen. Als Valdez hartnäckig bleibt, lässt Tanner ihn von seinen Männern misshandeln. Doch der Mexikaner gibt nicht auf.

  8. US (1971) | Western
    6.2
    6.1
    17
    20
    Western von Michael Winner mit Burt Lancaster und Robert Ryan.

    Der reiche Rancher Vincent Bronson (Lee J. Cobb) hat im Städtchen Sabbath das Sagen. Als er und seine betrunkenen Cowboys in Bannack unabsichtlich einen alten Mann erschießen, weiß natürlich jeder, dass dies ein Unfall war - jeder, außer dem Marshall von Bannack, Jered Maddox (Lancaster). Als unbestechlicher Verfechter von Recht und Gesetz, ist er entschlossen, die Mörder vor Gericht zu bringen. Maddox verfolgt sie bis nach Sabbath und stellt dort klar, dass er die Männer festnehmen oder jeden von ihnen erschießen wird, der Widerstand leistet. Als er einen faulen Deal mit Bronson ablehnt, wollen dessen Männer die Gewehre sprechen lassen. Doch Jered Maddox ist kein Mann, der sich so leicht abwimmeln lässt. Er will die Killer nach Bannack bringen - tot oder lebendig!

  9. DE (1971) | Western, Drama
    6.1
    5.8
    6
    3
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Weiße Farmer haben es auf das Gebiet des Indianerstammes der Seminolen in Florida abgesehen. Doch diese geben ihr Land nicht kampflos auf. Häuptling Osceola strebt eine friedliche Lösung an. Schon bald ist das jedoch nicht mehr möglich. Ein blutiger Kampf mit den weißen Siedlern beginnt.

  10. US (1971) | Western, Abenteuerfilm
    5.5
    18
    5
    Western von Richard C. Sarafian mit Richard Harris und John Huston.

    Irgendwo inmitten der nordamerikanischen Wildnis, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von Fallenstellern und indianischen Händlern ist mit ihren Waren auf dem Rückweg in die Zivilisation, als sie von dem plötzlich einbrechenden Winter überrascht wird. Verzweifelt kämpfen sie gegen die Naturgewalten an. Als ihr Führer Zachary Bass durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, lassen ihn seine Gefährten zum Sterben zurück. Doch Zachary erholt sich von seinen Verletzungen und schwört Rache. Nun beginnt er eine gnadenlose Jagd auf seine ehemaligen Gefährten.

  11. DE (1971) | Western, Italowestern
    5.2
    5.3
    18
    7
    Western von Gianfranco Parolini mit Lee Van Cleef und Reiner Schöne.

    Sabata verdient sich seine Brötchen mittlerweile als Kunstschütze in einem kleinen Wanderzirkus. Aus finanziellen Gründen trifft es sich also gut, dass er bei einem Auftritt in dem texanischen Städtchen Hobsonville einen Mann wiederfin-det, der ihm noch 5.000 Dollar schuldet. Dumm nur, dass der Ort bereits von dem mafiös veranlagten irischen Schlitzohr Joel McIntock (Giampiero Albertini) ausgesaugt wird, der von den Bürgern allerhand absonderliche Abgaben verlangt. Sabata beschließt zu bleiben und die Geldströme der Stadt ein wenig umzuleiten.

  12. IT (1971) | Italowestern
  13. US (1971) | Western
    6.3
    6.5
    13
    4
    Western von Frank Perry mit Stacy Keach und Faye Dunaway.

    Der Revolverheld John "Doc" Holliday besucht seinen alten Freund Wyatt Earp, der sich in Tombstone zum Sheriff wählen lassen will. Dazu muss Wyatt die Clanton-Brüder aus dem Weg räumen und bittet Doc um Hilfe. Doc verliebt sich jedoch in die Prostituierte Kate Elder und will sich aus Wyatts Privatkrieg heraushalten. Es kommt zu Spannungen zwischen den Freunden.

  14. GB (1971) | Actionfilm, Western
    6.2
    5.8
    30
    13
    Actionfilm von Don Medford mit Gene Hackman und Mitchell Ryan.

    Viehrancher Brandt Ruger betrachtet seine junge Frau Melissa wie sein Eigentum und wacht mit Argusaugen über sie. Als sie eines Tages von dem berühmt-berüchtigten Banditen Frank Calder und dessen Bande entführt wird, startet Ruger einen blutigen Rachefeldzug gegen die Kidnapper. Währenddessen verliebt sich Melissa in den Gesetzlosen, der sie viel besser behandelt als ihr Mann.

  15. US (1971) | Komödie, Western
    6.3
    4.8
    18
    7
    Komödie von Burt Kennedy mit James Garner und Suzanne Pleshette.

    Glücksspieler und Gigolo Latigo Smith will sich auf der Flucht vor seiner Ex-Verlobten deren eintätowierten Namen von der Brust entfernen lassen. Als er auf den Arzt wartet, hört er zufällig mit, dass der Minenbesitzer Taylor Barton den gefürchteten Revolvermann Swify Morgan anheuern möchte, um mit der Konkurrenz aufzuräumen. Latio erkennt die Chance zu einer einträglichen Hochstapelei, gibt einen heruntergekommenen Cowboy als Swifty aus und will sich mit dem Sündenlohn aus dem Staub machen. Doch dann verfällt er Bartons temperamentvoller Tochter Patience, und schließlich kreuzt der echte Swifty aus. Nun heckt Latigo einen irrwitzigen Plan aus, um seine Beute zu sichern, Bartons Fehde zu beenden und Patience zu erobern. Der Plan könnte klappen - oder die ganze Stadt in die Luft jagen!

  16. 6.3
    6.3
    28
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny.

    Damit in der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des wilden Westens, wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, muss ein Sheriff her, der die Schurken vertreiben kann. Zum Glück gibt es den tapferen Cowboy Lucky Luke, der schneller schießt als alle anderen. Mit seiner Hilfe sind die Halunken schnell erledigt. Doch neue Aufregung ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisy Town verwirklichen wollen. Die Daltons überreden die Indianer zum Angriff auf die Siedler. Doch auch diese List wird von Lucky Luke durchschaut, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem treuen Pferd, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden.

  17. US (1971) | Western
    6.5
    14
    14
    Western von John Wayne und George Sherman mit John Wayne und Richard Boone.

    Dieser Western zeigt John Wayne in der Rolle des Big Jake McCandles, eines Ehemanns, der seine Frau seit mehr als neun Jahren nicht gesehen hat. Weil sein Enkel von einer Bande verschlagener Gesetzloser entführt wurde, kehrt er nach Hause zurück. Und während sich die Hüter des Gesetzes mit klapprigen Automobilen auf die Jagd begeben, sattelt Jake sein Pferd und zieht mit einem indianischen Scout und einer Kiste voller Geld los. Obwohl die Zahlung von Lösegeld nicht das ist, was sich Jake unter Ausübung von Gerechtigkeit vorstellt.