Lee Van Cleef

Lee Van Cleef

Bilder

Lee Van Cleef im Fernsehen

Mit seinen scharf geschnittenen Gesichtszügen und der Adlernase prägte er sich ein und wurde zum Vorzeigehalunke des Italo-Western. Lee Van Cleefs Darbietung des Kopfgeldjägers in dem Western Sabata von 1969 prägte die Figur des Kopfgeldjägers über Jahrzehnte hinaus. Unter anderem wurde der Kopfgeldjäger in dem gleichnamigen Lucky-Luke-Comic und die Figur Cad Bane in der Serie Star Wars: The Clone Wars nach ihm empfunden.

Lee Van Cleef wurde am 9. Januar 1925 in Somerville in New Jersey geboren und verstarb am 16. Dezember 1989 in Oxnard in Kalifornien. Der amerikanische Film- und Fernsehschauspieler wurde in Hollywood jahrelang als Nebendarsteller eingesetzt wie in Zwölf Uhr mittags, bevor er sich Mitte der 1960er Jahre als einer der führenden Stars des Italowestern etablieren konnte. weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Lee Van Cleef


Kommentare zu Lee Van Cleef