Die besten Thriller - Test

  1. Ex Machina
    7.7
    7.7
    844
    479
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson.

    Im Science-Fiction-Thriller Ex Machina verliebt sich Programmierer Domhnall Gleeson in eine künstlich erschaffene Frau.

  2. 7
    7
    762
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  3. 6
    5.4
    205
    189
    Science Fiction-Film von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Ki Hong Lee.

    In der Jugendbuchverfilmung und Sci-Fi-Fortsetzung Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste werden die dem Labyrinth entkommenen Jugendlichen um Dylan O’Brian mit neuen gefährlichen Aufgaben konfrontiert.

  4. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  5. 6.1
    5.9
    172
    103
    Utopie & Dystopie von Wes Ball mit Dylan O'Brien und Thomas Brodie-Sangster.

    Im Trilogie-Abschluss Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone macht sich Dylan O’Brien auf, um ein Gegenmittel für den tödlichen Virus zu finden, der die Menschheit auszurotten droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4.1
    55
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  8. 6.4
    5.9
    177
    90
    Thriller von Stuart Hazeldine mit Adar Beck und Gemma Chan.

    Eine Gruppe von Bewerbern wird in Exam Teil eines mörderischen Auswahlverfahrens.

  9. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  10. 5.7
    4.3
    194
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  11. 5.3
    4.4
    102
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  12. ?
    1
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Jeff Fahey und Carrie Genzel.

    Nachdem Liam Bass seine Verlobte Paris durch einen Raubüberfall verloren hat, stellt er sich einer Computerfirma als Versuchskaninchen zur Verfügung. Er soll die neueste Entwicklung der Unterhaltungsindustrie, eine Cyberkapsel, testen. Mit Skepsis macht er sich mit der neuen Welt vertraut. Als er im Cyberspace jedoch auf Paris trifft, verliert er schnell den Bezug zur Realität…

  13.  (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von James Nguyen mit Justin Kunkle und Jenn Gotzon.

    Der erfolgreiche Computerchip-Verkäufer Jack sucht nach der wahren Liebe. Über einen Internet-Dating-Service lernt er die hübsche Softwareentwicklerin Julie kennen. Die beiden beginnen eine Affäre und Jack empfindet Julie als seine Seelenverwandte. Aber diese scheinbar perfekte Liebe ist mehr, als er sich vorgestellt hat. Jacks Liebe zu Julia wird einem ultimativen Test unterzogen…

  14.  (1997) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Michael Keusch mit Jennifer Nitsch und Ina Weisse.

    Das ehemalige Callgirl Eva Leonard testet mittlerweile im Auftrag von Ehefrauen die Treue derer Gatten. Als sie sich jedoch während eines Jobs in den zu überwachenden Architekten Stefan verguckt, mit dem sie eine Affäre beginnt, dessen reiche Frau kurz darauf ermordet wird, gerät sie unter Verdacht...

  15. US (2016) | Thriller
    4.8
    13
    Thriller von Michael J. Gallagher mit Peyton List und Jeff Corbett.

    In Michael J. Gallaghers Young-Adult-Thriller The Thinning finden sich zwei Jugendlich in einer dystopischen nahen Zukunft wieder, dessen System sie zu hinterfragen beginnen.

  16. US (2000) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Richard Friedman mit Janet Gunn und Jack Scalia.

    Die Seismologin Kimberly Stevenson findet bei der Untersuchung starker Erdbeben in Kalifornien heraus, dass diese durch eine obskure Firma, die mit Atomwaffen handelt und diese auch testet, verursacht wurden. Als die Firma herausbekommt, was Kimberly weiß, bedroht sie sie und ihren Sohn Justin. Als Justin dann sogar entführt wird, kann offenbar nur noch der Agent Michael Brandeis, der ebenfalls auf der Abschussliste der Rüstungsfirma steht, dabei helfen, Justin zu finden und einen größeren Schaden durch die Atomversuche zu verhindern.

  17. ES (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Juan Manuel Cotelo mit Juan Manuel Cotelo und Elena Sánchez Gallardo.

    Im spanischen Film Mary's Land besucht des Teufels Advokat die Erde, um die Christen bezüglich ihres Glaubens zu testen. Ist die christliche Religion nur ein Märchen oder erwartet sie etwas Großes?

  18. DE (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.5
    48
    30
    Horrorfilm von Blair Erickson mit Corey Moosa und Vivian Nesbitt.

    In Banshee Chapter geht Katia Winter einem ehemaligen Geheimdienstprojekt auf den Grund.

  19. 2.4
    2
    3
    Science Fiction-Film von Konstantin Maximov mit Aleksandr Baluev und Andrey Chubchenko.

    Spezial Agent Matvey Sobolev transportiert auf einer geheimen Mission die erste Gedanken kontrollierende Waffe der Welt, die machtvoll genug ist um den Lauf der Welt zu verändern. Doch als sie von seinem ehemaligen Partner Kurylo, einer Marionette der Mächte der Finsternis, gestohlen wird, beginnt für Matvey die Aufgabe seines Lebens. Um die Welt vor einer verheerenden Zukunft zu schützen muss Matvey die Balance zwischen Gut und Böse aufrecht erhalten und ein "Krieger des Kreises" in einer parallelen Welt werden, bevor er auf seinen bösen und machtvollen Rivalen trifft, der inzwischen zum grausamen Anführer eines kriminellen Kartells der Finsternis geworden ist.

  20. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    43
    28
    Horrorfilm von Jessica M. Thompson mit Nathalie Emmanuel und Thomas Doherty.

    Im Horrorthriller The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet freut sich die einsame Nathalie Emmanuel über die Entdeckung unbekannter Verwandtschaft in England - doch das anfangs freudige Treffen nimmt bald die Gestalt eines Gothic-Albtraums an.