Die besten gruseligen Science Fiction-Filme - Verbrechen

  1. Alien³
    7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  2. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  3. 7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  4. 7
    6.3
    196
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  5. 6.6
    6.9
    227
    88
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Bill Thornbury.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm Das Böse stellt ein Teenager sich einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  8. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  9. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  10. 5.7
    5
    224
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  11. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  12. 5.9
    5.3
    90
    101
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  13. 5.5
    4.6
    112
    174
    Science Fiction-Film von Akiva Schaffer mit Ben Stiller und Vince Vaughn.

    In The Watch müssen Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade als chaotische Mitglieder einer Nachbarschaftswache ihre Stadt vor einer Alieninvasion retten.

  14. 5.7
    4.1
    185
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  15. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  16. 6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  17. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.9
    138
    138
    Thriller von Olatunde Osunsanmi mit Milla Jovovich und Will Patton.

    Der angeblich auf wahren Begebenheiten beruhende Science-Fiction Thriller Die vierte Art dreht sich um Alien-Entführungen in Alaska.

  18. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.2
    129
    48
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und David Bruckner mit Kate Beahan und Matt Bettinelli-Olpin.

    In Southbound wird in einer Nacht ein surreal erscheinender Albtraum für diejenigen wahr, die sich auf den Highway to Hell begeben.

  19. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  20. ?
    1
    Science Fiction-Film von Andrew Stevens mit Ian Ziering und Larry Manetti.

    Computerspieldesigner Darrin entdeckt, dass ein von Verbrechern in Umlauf gebrachtes CD-Rom-Spiel menschliche Empfindungen manipuliert und seinen neugierigen Nutzern große Glücksgefühle, aber auch den sofortigen Exitus vermitteln kann. Gemeinsam mit Kumpel Larry und Frau Debbie macht er sich auf eine gefährliche Suche nach den Herstellern des Programms.

  21. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Mario Gariazzo mit Robert Hoffmann und Nathalie Delon.

    Der junge Modefotograf Peter ist mit einem Model im Wald und macht die neuesten Aufnahmen. Doch die beiden sind nicht alleine. Als Peter am Abend seine Fotos entwickelt, sieht er auf den Negativen außer seinem Model auch noch fremde Lebewesen. Er fährt zum Ort des Geschehens zurück und gerät in einen eigenartigen Bann. Tatsächlich ist dort ein Raumschiff gelandet und einige Erdbewohner werden für medizinische Tests entführt. Nachdem Peter und auch das Model verschwunden sind, interessiert sich der Journalist Tony Harris für den Fall…

    Alternativtitel: Terror aus dem Weltall, Die Augen der Sterne und Der Angriff kommt aus dem All, und auf der Erde herrscht Terror

  22. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  23. 5.3
    9
    7
    Monsterfilm von Jack Cardiff mit Donald Pleasence und Tom Baker.

    Der Biochemiker Professor Nolter ist von einer fixen Idee besessen: Mit seinen Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Gen-Forschung versucht er die Synthese von menschlichem und pflanzlichem Leben zu realisieren. Die Opfer für seine skrupellosen Experimente liefert ihm Lynch, der Manager eines Jahrmarkt-Panoptikums. Nolter revanchiert sich, indem er Lynch die Überlebenden seiner Versuche wieder zurückgibt - als grausam verstümmelte Attraktion für dessen Schaubude. Eines Tages verschwindet die Studentin Bridget spurlos. Ihr Amulett, das er auf dem Jahrmarkt bei einem der Verstümmelten entdeckt, bringt ihren Freund Tony auf Nolters Spur. Auch er verschwindet spurlos im Labor des Professors. Als eine weitere Studentin in die Fänge des Wissenschaftlers gerät, kommt von unerwarteter Seite Hilfe...

  24. ?
    1
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit Nicolas Read und Marcella Laasch.

    Als in einer amerikanischen Kleinstadt brutale Morde geschehen, verdächtigt der Sheriff die Insassen eines Freigänger-Hauses für Ex-Knackis. Die Ermittlungen führen jedoch in eine andere Richtung: In der Gegend wurden giftige Abfälle entsorgt… und bald schon wird das Freigänger-Haus von einem riesigen mutierten Skorpion angegriffen!

  25. JP (1966) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.4
    8
    3
    Monsterfilm von Hajime Sato mit Shin'ichi Chiba und Franz Gruber.

    Ein Reporterpärchen findet heraus, dass die weltweit verschwundenen berühmten Wissenschaftler in eine Unterwasserstadt im Meer verschleppt wurden. Als sie die Stadt aufsuchen, erfahren sie die ganze Wahrheit: Die Menschheit soll versklavt und in Fischmonster verwandelt werden! Das U-Boot UX-Bluthund ist die letzte Hoffnung im Kampf gegen die gefährlichen Meeresbewohner.

  26. ?
    10
    3
    Monsterfilm von Eddie Romero und Gerardo de Leon mit Kent Taylor und Beverly Powers.

    Der Ökologe Dr. Paul Henderson, seine Gattin Carla und der Friedenskorps-Angehörige Jim Farrell unternehmen einen Trip auf nach Blood Island. Dort geht jedoch ein vergewaltigendes und mordendes Monster um, dem Opfer dargebracht werden. Sowieso ist die Insel, die im Gebiet früherer Atomtests liegt, äußerst bizarr, denn auch die Pflanzenwelt hält einige Gefahren bereit…