Die besten spannenden Musicals aus USA

  1. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    7.1
    7.5
    499
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  2. 6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  3. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    355
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  4. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  5. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    7.1
    6.6
    226
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  8. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  9. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.8
    5.7
    152
    101
    Animationsfilm von Garth Jennings mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon.

    The Show Must Go On: Matthew McConaughey spricht in dem Animationsfilm Sing einen Koala, der einen Gesangswettbewerb ausrichten will, um sein Theaterhaus vor dem Ruin zu retten.

  10. US (1956) | Drama, Musical
    ?
    2
    Drama von Nicholas Ray mit Jane Russell und Cornel Wilde.

    Marco Torino, der als Zigeuner-König bekannt ist, will seinen Bruder Stephen mit der widerspenstigen Annie verheiraten. Doch der will davon nichts wissen.

  11. US (1948) | Musical
    ?
    5
    1
    Musical von Phil Karlson mit Marilyn Monroe und Adele Jergens.

    Bubbles, der Star eines Varieté-Theaters, kündigt nach einem heftigen Streit mit der Tänzerin Mae (Adele Jergens) ihren Job. Peggy Martin (Marilyn Monroe), die Tochter von Mae, springt kurzerhand für sie ein und steigt zum neuen Stern am Showhimmel auf. Als ihr ein anonymer Verehrer Tag für Tag Orchideen zukommen lässt, stellt sich rasch heraus, dass der gut situierte Randy Carroll (Rand Brooks) dahintersteckt. Ihre Mutter Mae ist jedoch strikt gegen eine Liaison der beiden, da sie in jungen Jahren leidvolle Erfahrungen in Sachen Liebe machen musste.

  12. US (1981) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama von Luis Valdez mit Daniel Valdez und Edward James Olmos.

    Henry Reyna ist ein Pachuco-Gangster. Seine Gangmitglieder werden festgenommen - für ein Verbrechen, das sie nicht begangen haben. Zoot Suit ist die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Stücks. Beim Stück und beim Film führte Luis Valdez Regie und realisierte damit sein eigenes Drehbuch.

  13. US (1985) | Musical, Horrorfilm
    4.4
    9
    9
    Musical von Tom McGowan und Phillip Marshak mit Tony Giorgio und Ferdy Mayne.

    Gott und Satan sind an Bord eines Zuges und besprechen das Schicksal von drei Individuen. Im ersten Fall geht es um Harry Billings, der entführt und in eine Anstalt gesteckt wird. Dort wird er unter Hypnose dazu gebracht, andere Opfer zu foltern und zur Organentnahme zu töten. Im Fall Gretta Connors geht es um zwei junge Liebende, die in einen finsteren Todeskult verwickelt werden. Die letzte Geschichte dreht sich schließlich um Claire Hansen, eine Gehilfe des Teufels, die die Menschheit vernichten will.

  14. US (2024) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    43
    5
    Fantasyfilm von Jon M. Chu mit Cynthia Erivo und Ariana Grande.

    Die Musical-Verfilmung Wicked erzählt die Geschichte einer grünhäutigen Hexe aus dem zauberhaften Land von Oz, deren Weg zur Bösewichtin vorgezeichnet zu sein scheint.

  15. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  16. ?
    172
    7
    Superhelden-Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

    In Joker 2: Folie à deux kehrt Joaquin Phoenix als Arthur Fleck zurück, um seiner kriminellen Clowns-Persona des Jokers mit Lady Gaga eine ebenso gefährliche Harley Quinn zur Seite zu stellen.

  17. US (1969) | Western, Komödie
    6
    28
    10
    Western von Joshua Logan mit Lee Marvin und Clint Eastwood.

    In einer Goldminenstadt, überfüllt mit hartgesottenen Männern, hoffen die Freunde Ben und Pardner das große Glück zu machen. Schwierig wird die Situation jedoch, als eine attraktive junge Frau in ihr Leben tritt. Die zwei Männer teilen die Arbeit, die Mine, die Behausung, die Freizeit und das Spiel. Eine Frau zu teilen aber ist eine äußerst delikate Angelegenheit.

  18. US (1948) | Musikfilm, Musical
    7
    7
    22
    8
    Musikfilm von Charles Walters mit Judy Garland und Fred Astaire.

    Nachdem ihn seine Partnerin verlässt, muss sich Tänzer Don Hewes nach einem Ersatz umsehen. Kurzerhand engagiert er die erste Tänzerin, die er trifft, mit dem Vorsatz, sie zum Star der nächsten Osterparade zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erweist sich Hannah als äußerst talentiert. Der Erfolg bleibt nicht aus, bald erhalten sie ein Angebot einer erfolgreichen Show. Doch dort tritt auch Dons alte Partnerin Alice auf...