Die besten Komödien - Musikindustrie

  1. DE (2012) | Mockumentary, Komödie
    Fraktus
    7
    7.3
    248
    65
    Mockumentary von Lars Jessen mit Devid Striesow und Heinz Strunk.

    Fraktus ist eine deutsche Mockumentary über die Geschichte der gleichnamigen Technoband.

  2. DE (2008) | Komödie, Drama
    7.1
    6.2
    272
    162
    Komödie von Hannes Stöhr mit Paul Kalkbrenner und Rita Lengyel.

    In der Tragikomödie Berlin Calling spielt Paul Kalkbrenner einen gefallenen DJ, der sich durch Berlins Techno-Drogen-Sumpf kämpfen muss und dabei in einer psychiatrischen Klinik landet.

  3. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    163
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  4. GB (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    5.6
    198
    43
    Thriller von Owen Harris mit Ed Skrein und Nicholas Hoult.

    In der britischen schwarzen Komödie Kill Your Friends lässt Nicholas Hoult für seine Karriere in der Musikindustrie eine Spur von Leichen hinter sich.

  5. US (2018) | Komödie, Drama
    6.4
    6.3
    101
    22
    Komödie von Jesse Peretz mit Rose Byrne und Ethan Hawke.

    In der Romanverfilmung und Tragikomödie Juliet, Naked verliebt sich Rose Byrne in Sänger Ethan Hawke, der, wie es der Zufall will, auch das große Idol ihres eigentlichen Freundes Chris O'Dowd ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    6.1
    142
    35
    Komödie von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Detlev Buck.

    Mit Magical Mystery verfilmt Arne Feldhusen den gleichnamigen Roman von Sven Regener und lässt Charly Hübner in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik erobern.

  8. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    5.4
    4.3
    186
    46
    Komödie von Barry Levinson mit Bill Murray und Bruce Willis.

    In dem von Barry Levinson produzierten Rock the Kasbah spielt Bill Murray einen Musikmanager, der in Afghanistan ein junges Talent entdeckt.

  9. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  10. 5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  11. GB (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von E.E. Hegarty mit Ella Hunt und Katherine Kelly.

    In Kat and the Band geht es um die 17-jährige Kat Malone (Ella Hunt). Die Musikliebhaberin ergattert einen Managerposten bei einer kriselnden Band, dabei hat sie in der Branche keinerlei Erfahrung. Doch das muss ja keiner wissen ... (AF)

  12. 5.6
    5
    3
    Romantische Komödie von Chris Cottam mit Freida Pinto und Iwan Rheon.

    In der Weihnachts-RomCom A Christmas Number One verlässt die Musikmanagerin Meg Rai (Freida Pinto) New York, um in London den nächsten Karriereschritt zu wagen. Als Managerin der Boyband Five Together hofft sie, über die Enttäuschung ihres letzten Albums hinwegzukommen. Genau in diesem Moment tritt Blake Cutter (Iwan Rheon), Mitglied der Thrash-Metal-Band Scurve, in ihr Leben. Von seiner todkranken Nichte Nina (Helena Zengel) wird er dazu überredet, den weltbesten Weihnachtssong zu schreiben.

  13. US (2015) | Musikfilm, Drama
    ?
    18
    Musikfilm von Robert Edwards mit Christopher Walken und Amber Heard.

    One More Time führt Christopher Walken als einen gealterten Musiker, der sein Comeback inszenieren will, und seine Punker-Tochter Amber Heard, die ebenfalls musikalisch Fuß zu fassen versucht, zusammen.

  14. GB (2013) | Komödie
    5.7
    27
    3
    Komödie von John Hardwick mit Jonny Owen und Martin Freeman.

    Im Debütfilm von John Hardwick spielt der ‘Hobbit’ Martin Freeman einen schrägen Plattenverkäufer.

  15. US (2020) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    7
    38
    15
    Horrorfilm von Justin Simien mit Zaria Kelley und Corinne Massiah.

    Bad Hair - Waschen, schneiden, töten ist 1989 angesiedelt und handelt von einer jungen und ambitionierten Afro-Amerikanerin, die im Musik-Business einsteigen möchte. Ihre Karriere-Chance könnte ihr jedoch durch ihre besonderen Haare verdorben werden. (MK)

  16. CA (2009) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.3
    84
    32
    Musikfilm von Rob Stefaniuk mit Malcolm McDowell und Jessica Paré.

    Die Rockband "The Winners" tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt. Genauso schnell kommt aber auch die Gewissheit, dass Jennifer ein Vampir geworden ist. Doch die Vampir-Nummer ist gut für die Band: Einer nach dem anderen wird zum Blutsauger und sie bekommen einen Plattenvertrag. Sie haben nun alles was, sie wollten, ausverkaufte Hallen und Groupies, die ihren letzten Tropfen Blut für ihre Idole geben. Aber mit dem Erfolg kommt ihnen auch Vampirjäger Van Helsing auf die Spur, und der findet Blutsauger gar nicht cool!

  17. US (1996) | Drama, Komödie
    6.5
    16
    2
    Drama von Allison Anders mit Illeana Douglas und John Turturro.

    Philadelphia, 1958. Als Hoffnungsträgerin und zukünftige Erbin des Buxton-Stahl-Imperiums könnte Edna Buxton sich einfach zurücklehnen und ein Leben in Überfluss auf sich zukommen lassen. Sie hat sich jedoch in den Kopf gesetzt, eine Karriere als Sängerin zu machen. Bei einem Gesangswettbewerb trägt sie gegen den Willen ihrer dominanten Mutter anstelle des traditionellen "You'll never walk alone" einen aktuellen Hit vor und gewinnt tatsächlich den Hauptpreis: einen Plattenvertrag in New York! Einmal vor Ort, entpuppt sich der Preis als Werbegag einer Schallplattenfirma. Angesichts des gesättigten Markts zeigen die Musikproduzenten keinerlei Interesse an der ambitionierten Jungsängerin. Schließlich wird Joel Millner, ein umtriebiger Manager mit schicker Föhnfrisur und extravagantem Kinnbärtchen, auf sie aufmerksam. Als "Denise Waverly" erhält sie bei ihm ihre Chance - zwar nicht, wie erhofft, als Sängerin, aber immerhin als Songwriterin. Gleich der erste Song, "In Another World", den sie für die "Stylettes" schreibt, wird ein Hit. Durch Millner lernt sie den Komponisten Howard Cazsatt kennen, mit dem sie schon bald mehr als nur die Arbeit verbindet. Die leidenschaftliche Beziehung endet im Hafen der Ehe. Doch anders als im Märchen bedeutet dieser für Denise nicht das Ende eines wechselvollen Lebenswegs. Nach der Geburt ihres ersten Kindes ertappt sie ihren Mann bei einem Seitensprung. Erneut schwanger, verlässt sie Howard und entschließt sich zur Abtreibung. Erst Jahre später ist Denise wieder zu einer Beziehung fähig, sucht sich für das, was sie "bedingungslose Liebe" nennt, jedoch ausgerechnet den verheirateten Hörfunkjournalisten John Murray aus, der sie schon bald sitzen lässt. Denise fühlt sich ausgebrannt, als Joel Millner sie mit dem Musiker und Produzenten Jay Phillips zusammenbringt. Der verhilft ihr endlich zu ihrem ersten Auftritt als Sängerin mit dem selbstkomponierten "God Give me the Strength". Denise verliebt sich in Jay und zieht mit ihm nach Malibu in ein romantisches Holzhaus über dem Meer. Doch die psychischen Probleme des depressiven und drogenabhängigen Musikers überschatten immer stärker ihr gemeinsames Leben während der Flower-Power-Ära. Denise versucht Jay zu helfen, kann aber nicht verhindern, dass er den Freitod wählt. Am Ende steht ein neuer Anfang: Joel Millner, der nach seinem Bankrott wie ein Phoenix aus der Asche auferstanden ist, ermöglicht Denise einen Neuanfang: Es wird ihr Debütalbum, Titel: "Grace of my Heart".

  18. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    3.7
    2
    13
    10
    Komödie von Jan Fehse mit Veronica Ferres und Heiner Lauterbach.

    Unter deutschen Betten muss Veronica Ferres in dieser Komödie putzen, als sie vom einstigen Musik-Star zur Reinigungskraft absteigt.