Die besten Komödien und Thriller von 2022

  1. The Menu
    7.2
    7
    358
    165
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    185
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  3. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  4. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  5. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.6
    81
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  8. 5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  9. ?
    1
    Schwarze Komödie von Eva Sørhaug.

    Tagsüber ist Sunny eine Dame der gehobenen Gesellschaft, die stets ein Lächeln auf den Lippen hat, doch nachts wird Sunny zur Drogenbaronin, die sich mit einem örtlichen Mafiaboss anlegt und genau 24 Stunden Zeit hat, um die Dinge zu regeln. (LE)

  10. US (2022) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Pete Ohs mit Callie Hernandez und Will Madden.

    Jessica hofft, dass ihr Stalker ihr endlich nichts mehr anhaben kann. Verständlicher Gedanke, denn er ist tot. Doch die Sicherheit ist trügerisch, denn in der Komödie Jethica sucht der Geist des Stalkers sie heim, mit der festen Absicht, für immer an ihrer Seite zu sein. Wie soll sie aus diesem übersinnlichen Schlamassel nur wieder rauskommen? (SK)

  11. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  12. US (2022) | Thriller, Horrorkomödie
    ?
    1
    1
    Thriller von James Nguyen mit Julia Culbert und Ryan Lord.

    Im Horrorfilm Birdemic 3: Sea Eagle lernen sich in der Küstenstadt Santa Cruz die Wissenschaftler Evan (Ryan Lord) und Kim (Julia Culbert) kennen und verlieben sich ineinander. Doch dann wird Santa Cruz von Seeadlern angegriffen. (SR)

  13. GB (2022) | Krimikomödie, Thriller
    ?
    Krimikomödie von Sam Bradford mit Simon Callow und Rae Lim.

    Eine völlig abgebrannte und generell frustrierte IT-Expertin hat die Nase endgültig voll - sie braucht frischen Wind im Leben. Also beschließt sie wertvolle - und gefährliche - Daten im Wert von Millionen zu stehlen, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verhökern. Doch The Pay Day zeigt, dass der Plan nicht so einfach aufgeht, wie gedacht. (SK)

  14. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Hannah Alline und Avital Ash.

    Give Me an A ist ein Anthologie-Film, insgesamt 17 Kurzfilme von verschiedenen Filmschaffenden, der sich als Reaktion auf die Aufhebung der Roe v. Wade-Entscheidung in den USA versteht. In verschiedenen Genres - von Horror, über Science-Fiction, bis hin zur Komödie - wird gezeigt, inwiefern das Recht über den eigenen Körper zu selbst entscheiden zu können für jede Gesellschaft fundamental ist und welche Zustände entstehen, wenn dieses Recht beschnitten wird. (SK)

  15. CA (2022) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    Krimikomödie von Stuart Stone mit Tony Nappo und Jann Arden.

    In der Weihnachts-Krimikomödie Vandits herrscht selige Ruhe in den Hallen der örtlichen Bingohalle. Schließlich ist Heiligabend, und nur ein paar Stammgäste warten geduldig darauf, dass ihre Nummern gezogen werden. Doch damit ist es schlagartig vorbei, als vier Unruhestifter auf der Bildfläche erscheinen: die selbsternannten "Vandits", die die Kasse der Bingohalle leerräumen wollen. (SR)

  16. IN (2022) | Liebesfilm, Musical
  17. IN (2022) | Musikfilm, Musical
  18. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    2
  19. US (2022) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Sophie Kargman mit Kiersey Clemons und Alex Wolff.

    Susie ist eine etwas nerdige College-Studentin mit einer ganz eigenen Art und einem eigenen True-Crime-Podcast. Als eine Klassenkameradin spurlos verschwindet wittert sie in Susie Searches die Chance ihren Beliebtheit zu erhöhen und ihren Podcast bekannt zu machen und stellt auf eigene Faust Ermittlungen an. (SK)

  20. US (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Nick Richey mit Dallas Young und Ali Richey.

    Der 13-jährige Tommy verliert seine Eltern, die von Drogenfahndern getötet wurden. Entwurzelt begibt er sich auf eine Odyssee durch die Stadt, begleitet von seinen beiden besten Freunden Steve und O'Neill und geleitet von einer Telefon-Sex-Arbeiterin. Die Nacht in 1-800-Hot-Nite wird für sie alle eine ganz besondere werden. (SK)

  21. BE (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)