Die besten Horrorfilme - Gewässer bei Amazon Prime

  1. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    Funny Games
    7.2
    7.3
    655
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    479
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    310
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  4. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    392
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  5. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.9
    199
    207
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  8. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    154
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  9. 5.4
    4.7
    151
    188
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  10. US (2019) | Horrorfilm
    5.5
    5.9
    80
    59
    Horrorfilm von Brett Pierce und Drew T. Pierce mit John-Paul Howard und Piper Curda.

    Im Horrorfilm The Witch Next Door muss ein Teenager nicht nur mit der Scheidung seiner Eltern, sondern auch mit einer tausendjährigen Hexe klarkommen.

  11. 5.2
    5
    154
    113
    Horrorkomödie von Jordan Rubin mit Chad Anderson und Lexi Atkins.

    Fürchtet die Biber: Dass Biber keine kleinen possierlichen Tierchen sind, beweist die Horrorkomödie Zombiber.

  12. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    6.9
    80
    41
    Horrorfilm von Jeffrey A. Brown mit Liana Liberato und Noah Le Gros.

    In dem Horrorfilm The Beach House wird der romantische Ausflug eines jungen Paares zum Kampf ums Überleben. Als sie eines Abends Gäste empfangen, beginnen diese Symptome einer rätselhaften Infektion zu entwickeln.

  13. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  14. 4.2
    3.6
    43
    82
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Ian Ziering und Tara Reid.

    Haialarm im Big Apple – Die hungrigen Haie melden sich mit Sharknado 2: The Second One zurück und machen nun New York City unsicher.

  15. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.5
    43
    60
    Horrorfilm von Quinn Lasher mit Yvonne Strahovski und Justin Bruening.

    Ein Haus am See wird für eine Mutter und ihre beiden Töchter von der idyllischen Ferienoase zum abgeschiedenen Albtraum, als ein psychopathischer Killer sie bedroht.

  16. 2.9
    3.5
    61
    85
    Tierhorrorfilm von Declan O'Brien mit Eric Roberts und Kerem Bürsin.

    In Sharktopus haben Forscher einen Hai-Octopus erschaffen, der jagt auf Badende macht...

  17. 3.1
    3.2
    61
    64
    Tierhorrorfilm von Mark Atkins mit Corin Nemec und Brooke Hogan.

    Ein Seebeben verursacht einen Riss in einem Krater, wodurch Urzeitmonster freikommen. Auf der Insel White Sands feiern unterdessen Jugendliche eine Party am Strand. Einer von ihnen folgt einem hübschen Mädchen, verschwindet jedoch plötzlich – nur seine abgetrennte Hand wird gefunden. Alles deutet auf einen Haibiss hin, aber der Angriff fand nicht im Wasser statt – kein Wunder, denn die Tiere brauchen das Nass nicht!

  18. US (2017) | Tierhorrorfilm
    3.3
    10
    9
    Tierhorrorfilm von Nick Lyon mit Nikki Howard und Lindsay Sawyer.

    In dem Horror-Film 5-Headed Shark Attack wird die Küste von Puerto Rico von einem fünfköpfigen Hai terrorisiert.

  19. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    2.8
    22
    24
    Horrorfilm von Jonathan Straiton mit Toni Ann Gambale und Michael Merchant.

    Der gemeinsame Urlaub wird für eine Gruppe von Freunden zum Horrortrip, als ein Zombievirus in ihrem Motel um sich greift.

  20.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  21. 3.8
    5.5
    38
    28
    Tierhorrorfilm von Gerald Rascionato mit Suzanne Dervish-Ali und Megan Peta Hill.

    In dem Haifilm Open Water - Cage Dive wird drei Freunden die Idee, für ein Bewerbungsvideo in einem Käfig ins Meer zu tauchen, zum Verhängnis.

  22. 3.6
    14
    11
    Horrorfilm von Misty Talley mit Becky Andrews und Laura Cayouette.

    In Summer Shark Attack werden die Bewohner einer Kleinstadt von blutrünstigen Bullenhaien angegriffen.