Susanne Lothar

Susanne Lothar

Bilder

Susanne Lothar war eine deutsche Film- und Theaterschauspielerin. In ihren Rollen spielte sie häufig die gebrochenen und sperrigen Charaktere.

Die am 15. November 1960 in Hamburg geborene Schauspielerin Susanne Lothar, Tochter des Schauspielerpaares Hanns Lothar und Ingrid Andree, studierte in ihrer Heimatstadt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und bekam sogleich ein Engagement am Thalia Theater. Mit ihrer ersten Filmrolle (1983 in Eisenhans von Tankred Dorst) konnte sie bereits überzeugen und erhielt den Bundesfilmpreis als Beste Hauptdarstellerin. Außerdem spielte Susanne Lothar in zentralen Rollen auf Theaterbühnen – unter anderem in ihrer Geburtsstadt, aber auch in Köln, Berlin, Stuttgart, Wien, Zürich oder Salzburg. 1988 wurde sie von dem Fachblatt Theater... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Susanne Lothar


Kommentare zu Susanne Lothar

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground