Die besten Historienfilme aus Kanada

  1. US (2005) | Drama, Historienfilm
    München
    6.8
    7.2
    365
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  2. 6.9
    5.8
    233
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  3. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    6.8
    282
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  4. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    114
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  5. CA (2010) | Thriller, Historienfilm
    6.7
    6.7
    97
    63
    Thriller von Sergio Mimica-Gezzan mit Ian McShane und Donald Sutherland.

    In der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett treffen religiöse Konflikte, Machtgier und Intrigen aufeinander, während der Bau einer Kathedrale alle Handlungsstränge zusammenführt.

    Als der englische Thronfolger William bei der Überfahrt nach Frankreich bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt, folgt dem ein erbitterter Erbschaftskrieg. Als dessen Vater, Heinrich I., stirbt verliert der Graf von Shiring (Donald Sutherland) Land und Titel, während seine Kinder Aliena (Hayley Atwell) und Richard (Sam Claflin) unter der Adelsfamilie Hamleigh (David Oakes, Sarah Parish) leiden müssen.

    18 Jahre später träumt Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) schon sein ganzes Leben vom Errichten einer Kathedrale. Er reist nach Shiring und trifft in den Wäldern auch die Heilerin Ellen (Natalia Wörner), die einen Mentor für ihren begabten Sohn Jack (Eddie Redmayne) zu suchen scheint. In der Stadt angekommen, bringt Tom seine Bauvorstellungen an den Mann, der neue Abt Philip (Matthew Macfadyen) ist von seiner Idee begeistert und gibt das Gebäude in Auftrag. Tom findet in Shiring für seine Frau und seinen Sohn ein neues Zuhause. Doch Philip hat sich mit diesem Vorhaben mächtige Feinde gemacht.

    Hintergrund & Infos zu Die Säulen der Erde
    Der Autor des Bestsellers, Ken Follett, hat selbst einen kurzen Auftritt als Kaufmann, der mit Jack über seinen Vater spricht. Donald Sutherland spielte bereits in der Buchadaption Follets Die Nadel eine Rolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2007) | Drama, Dokumentarfilm
    7.6
    7.5
    97
    7
    Drama von Guy Maddin mit Ann Savage und Louis Negin.

    “My Winnipeg” ist ein schlafwandlerischer Traum: Während der Arbeit an dieser Autobiografie, die eins ist mit der Biografie jenes verschneiten Ortes in der kanadischen Provinz Manitoba, fand Maddin sich im Haus seiner Kindheit wieder. Darsteller posieren als Brüder, Schwester und Familienhund im Wohnzimmer. Im Hintergrund die Mutter wie ein lebendes Bild. Die neue Bewohnerin, eine ältere Dame, bewegt sich nicht aus ihrem Sessel. Reist man in Winnipeg in die Vergangenheit, weicht einem die gealterte Gegenwart nicht von der Seite. “My Winnipeg” beweist, dass man angesichts des Gesamtwerkes von einem Maddin’schen Genre sprechen darf: tiefgründig, verstörend, und darin urkinematografisch.

  8. 5.2
    4.5
    179
    178
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  9. CA (2003) | Biopic, Drama
    5.6
    4.7
    39
    45
    Biopic von Christian Duguay mit Robert Carlyle und Stockard Channing.

    Nach Ende des Ersten Weltkrieges akzeptiert der Soldat Hitler das Angebot, die Deutsche Arbeiterpartei zu infiltrieren. Doch gerade die Nationalismus und Antisemitismus der Partei passen perfekt in sein krankes Weltbild. So schürt er das Feuer des Hasses mit den mythischen Legenden einer überlegenen arischen Rasse. Hitler fasst Fuß in der Politik und beginnt gandenlos immer mehr Macht an sich zu reißen. Als 1933 die Flammen den Reichstag verzehren, ist auch die Demokratie in Deutschland verloren. Jetzt ist Hitler nicht mehr aufzuhalten...

  10. CA (1999) | Abenteuerfilm, Biopic
    6
    5.1
    30
    4
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Leelee Sobieski und Jacqueline Bisset.

    Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschen, ändert ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. Ihr Glaube war ihre Mission. Der König erteilte ihr den Befehl. Ihr Land wurde ihre Armee. Sie brachte ihrem Volk Freiheit bis ihr Volk sich gegen sie verschwörte, um sie zu vernichten. Dies ist die Geschichte eines unbeirrbaren Glaubens, eines ungebrochenen Mutes und einer Berufung, welche ein einfaches Bauernmädchen zu einer der bedeutendsten Führerinnen aller Zeiten auserwählte. In ihrer Erzählung lebt eine Legende!

  11. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    47
    16
    Kriminalfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Noomi Rapace.

    Das Kriminaldrama Die Stockholm Story - Geliebte Geisel erzählt nach wahren Begebenheiten von der berüchtigten Geiselnahme im Jahr 1973, die dem Stockholm-Syndrom seinen Namen gab.

  12. CA (1974) | Drama, Biopic
    ?
  13. CA (1984) | Drama, Ehedrama
  14. ?
    5
    Historienfilm von Paul Breuls mit Billy Zane und Lyne Renee.

    Dieses Drama erzählt die wahre Geschichte von zwei amerikanischen Offizieren, die 1945 die Kronjuwelen von Deutschland finden.

  15. ?
    Komödie von Kyle Rideout.

    In der schwarzen Komödie Knight's Camp sollen vier viel zu behütet aufgewachsene Teenager an einem Sommertrainingscamp teilnehmen. Dort sollen sie lernen, wie echte Ritter zu leben, um schließlich eine mittelalterliche Schlacht nachstellen zu können. Nur dummerweise landen die vier durch einen Zeitreiseunfall im echten Mittelalter im Jahr 1293. (SR)

  16. CA (2015) | Drama, Psychodrama
    ?
    5
  17. CA (2013) | Biopic, Historienfilm
  18. CA (2015) | Historienfilm, Musikfilm
    ?
    Historienfilm von Kerstin Schroedinger.

    Kerstin Schroedinger experimentiert in Fugue mit Physik und Musik.

  19. CA (1989) | Drama, Historienfilm