Roger Allers

Roger Allers

Roger Allers ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Animator. Bekannt wurde er für Arielle, die Meerjungfrau, Aladdin und Der König der Löwen.

Roger Allers wurde 1949 in New York geboren. Nach seinem Abschluß in Kunst an der Arizona State University wurde während einer Vorlesung in Harvard sein Kindheitsinteresse an Zeichentrickfilmen neu geweckt. In den Lisberger Studios arbeitete er zunächst an Animationen für Werbespots und Die Sesamstraße. Nach ersten Erfahrungen am Storyboard zum Film Dschungel-Olympiade ermöglichte ihm die Zusammenarbeit der Lisberger Studios mit Disney die Mitarbeit am Science-Fiction-Klassiker Tron.

Nach verschiedenen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

Kommentare zu Roger Allers

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground