Die besten Fantasyfilme und Komödien der 2020er bei Disney+ und Netflix

  1. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    Love and Monsters
    6.6
    6.3
    142
    129
    Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

    In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

  2. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  3. US (2022) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.8
    6.8
    68
    41
    Abenteuerfilm von Chris Williams mit Shannon Chan-Kent.

    In Netflix' animiertem Fantasyfilm Das Seeungeheuer muss ein langjähriger Monsterjäger auf einem epischen Abenteuer seine Position zu den Bestien der Meere überdenken.

  4. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  5. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  8. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  9. 5.4
    4.6
    22
    23
    Horrorfilm von Osmany Rodriguez mit Jaden Michael und Gregory Diaz IV.

    In der Horrorkomödie Vampires vs. the Bronx schließt sich eine Gruppe von Teenagern zusammen, um ihr Viertel in der Bronx vor der Gentrifizierung und blutdürstigen Vampiren zu beschützen. In Deutschland feierte der Filme seine Premiere bei Netflix.

  10. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  11. IN (2023) | Fantasyfilm, Drama
  12. IN (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Basil Joseph mit Tovino Thomas und Basil Joseph.

    Im indischen Superheldenfilm Minnal Murali wird Titelheld Murali (Tovino Thomas) vom Blitz getroffen und muss feststellen, dass er plötzlich übernatürliche Kräfte entwickelt. Ein übernatürlicher Gegner lässt daraufhin nicht lange auf sich warten. (SR)

  13. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    2
    1
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Omar Benson Miller und Helen Sadler.

    Lego Star Wars Sommerurlaub ist das dritte Lego Star Wars-Special bei Disney+. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Finn, der an Bord der Halcyon seine Freunde Sucht und dabei auf die Machtgeister von Obi-Wan, Anakin und Leia trifft.

  14. GB (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    2
    2
    Fantasyfilm von Michal Rogalski mit Cyprian Grabowski und Jakub Zajac.

    In dem Netflix-Weihnachtsfilm David und die Weihnachtselfen findet sich der Elf Albert (Jakub Zajac) in einer furchtbaren Situation wieder. Er ist überarbeitet und zweifelt an seiner Existenz. Verzweifelt kommt er in die echte Welt, wird dort jedoch von allen Menschen ausgegrenzt. Nur der Junge David (Cyprian Grabowski) geht auf ihn zu. Gemeinsam wollen sie den Zauber der Weihnacht retten. (MH)

  15. 5.3
    3
    6
    Komödie von Matthias Temmermans mit Jan Decleir und Mo Bakker.

    Als sein Großvater krank wird, erfährt Jules in Die Familie Claus von dem magischen Geheimnis seiner Familie. Er ist zwar ein gewaltiger Weihnachtsmuffel, doch nur er kann das frohe Fest noch retten. (LE/JFW)

  16. BE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    2
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Bracha van Doesburgh und Mo Bakker.

    Im Weihnachtsfilm The Claus Family 2 bereitet sich Jules Claus (Mo Bakker) darauf vor, gemeinsam mit seinem Großvater Noël (Jan Decleir) den Pflichten des Weihnachtsmanns nachzukommen.Unter all den Briefen mit Kinderwünschen entdeckt er einen ganz besonderen: Ein kleines Mädchen wünscht sich, dass ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenfinden. Ein Wunsch, den Jules ihr unbedingt erfüllen möchte - doch Noël ist strikt dagegen. (SR)

  17. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  18. RU (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6
    5
    Animationsfilm von Aleksey Tsitsilin mit Courtney Shaw und Alyson Leigh Rosenfeld .

    Geheimes Magieaufsichtsamt verleiht der Geschichte von Hänsel und Gretel einen neuen Dreh. Die Geschwister sind in dem Netflix-Animatiomsfilm als Geheimagent*innen für das Magieaufsichtsamt unterwegs und sorgen dafür, dass Magie nur rechtens eingesetzt wird. Ihre neuste Mission: Sie müssen den verschwundenen König wiederfinden.

  19. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.8
    4.5
    27
    17
    Animationsfilm von Chris Appelhans mit Jimmy Wong und John Cho.

    Angelehnt an den Disney-Film Aladdin findet in Der Wunschdrache ein Junge eine Teekanne, die von einem Drachen bewohnt wird, der drei Wünsche erfüllen kann.

  20. ES (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    1
    5
  21. US (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    4.8
    14
    15
    Komödie von Sharon Maguire mit Isla Fisher und Jillian Bell.

    Eine junge und untalentierte Feen-Patin (Jillian Bell) muss in Die gute Fee (OT: Godmothered) bei Disney+ ihre Kompetenz beweisen, indem sie ein junges Mädchen aufspürt, dessen Rufe nach Hilfe bisher ignoriert worden sind. Dann stellt sich aber heraus, dass das Mädchen mittlerweile zur Frau (Isla Fisher) herangewachsen ist - und ganz gewiss keinen Märchenprinzen benötigt, sondern auf etwas völlig anderes aus ist. (MR)

  22. US (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    7
    6
    Komödie von Kirk R. Thatcher mit Matt Vogel und Eric Jacobson.

    Bei Muppets Haunted Mansion handelt es sich um das allererste Halloween-Special der Muppets. Der gruselige Spaß für die ganze Familie wartet nicht nur mit vertrauten Gesichtern wie Kermit und Miss Piggy auf, sondern ebenfalls einigen unerwarteten Gastauftritten.

  23. US (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5
    5.8
    23
    3
    Komödie von Rachel Talalay mit Tom Felton und Tamara Smart.

    Im Fantasyfilm A Babysitter's Guide To Monster Hunting entführen Monster das von Babysitterin Kelly Ferguson behütete Kind. Anschließend nimmt eine Geheimgesellschaft von Badass-Babysittern Kelly auf. Die Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, besondere Kinder zu beschützen, die dafür bestimmt sind, die Welt zu verändern. (RL)

  24. 5.4
    5
    2
    Animationsfilm.

    In der animierten Version der Kult-Komödie Nachts im Museum wird der Stab an Nick Daley, den Sohn des ursprünglichen Protagonisten weitergegeben, der zum Glück bereits weiß, dass die Exponate im American Museum of Natural History nach Sonnenuntergang zum Leben erwachen. Aber der finstere Kahmunrah will die ägyptische Unterwelt öffnen und die Armee der Toten auf die Welt loslassen. Das kann Nick natürlich unter keinen Umständen zulassen. (SK)

  25. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  26. 5.1
    4.8
    41
    21
    Familienkomödie von Adam Shankman mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Im Disney-Sequel Verwünscht Nochmal muss sich Amy Adams als Prinzessin Giselle dem Alltag in New York stellen und sich fragen, ob sie noch glücklich ist.