5.1

Verwünscht Nochmal

Streaming-Start: 18.11.2022 | USA (2022) | Familienkomödie, Fantasyfilm
Originaltitel:
Disenchanted

Verwünscht Nochmal ist ein Familienkomödie von Adam Shankman mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

Im Disney-Sequel Verwünscht Nochmal muss sich Amy Adams als Prinzessin Giselle dem Alltag in New York stellen und sich fragen, ob sie noch glücklich ist.

Aktueller Trailer zu Verwünscht Nochmal

Komplette Handlung und Informationen zu Verwünscht Nochmal

Als verzaubert von ihrem Leben in New York würde Giselle (Amy Adams) sich zehn Jahre nach ihrem Happy End mit dem Anwalt Robert Philip (Patrick Dempsey) nicht mehr bezeichnen - eher als entzaubert. Denn der Alltag ist in das Leben der Großstädterin eingekehrt, die einst eine echte, von Prinz Edward (James Marsden) umworbene Märchenprinzessin war. Die Zeiten, in denen sie jeden Morgen mit einem mit Vögeln und anderen Tieren geträllerten Lied begann, sind nun vorbei.

Auf einmal weiß Giselle überhaupt nicht mehr, ob sie überhaupt noch glücklich ist. Und indem sie ihr persönliches Glück hinterfragt, stellt sie unabsichtlich nicht nur die reale Welt, sondern auch ihr ursprüngliche Heimat, das märchenhafte Königreich Andalasia, auf den Kopf.

Hintergrund & Infos zu Verwünscht Nochmal

Verwünscht Nochmal ist die Fortsetzung des Films Verwünscht von Kevin Lima aus dem Jahr 2007, in dem es eine (Disney-)Prinzessin in die harte Realität verschlug. Der Film war seit Falsches Spiel mit Roger Rabbit der erste Disneyfilm seit Langem gewesen, der Zeichentrick-Sequenzen und Realspielfilm vermischte. Klassisch mit Musical-Gesangs-Nummern gespickt, war Verwünscht damals für gleich drei der Songs von Alan Menken für einen Oscar nominiert worden.

Im Englischen trägt der Originalfilm den Titel Enchanted ("verzaubert"/"entzückt"), weshalb die Fortsetzung in der logischen Konsequenz im Original Disenchanted ("entzaubert"/"desillusioniert") genannt wurde.

Ursprünglich hatte Anne Fletcher (Selbst ist die Braut) bei Verwünscht 2 Regie führen sollen. Am Ende wurde sie jedoch von Adam Shankman (Nur mit Dir - A Walk to Remember) abgelöst. Das Sequel war seit 2010 in Planung. (ES)

Schaue jetzt Verwünscht Nochmal

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Verwünscht Nochmal

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verwünscht Nochmal

5.1 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare