6.6

Love and Monsters

Streaming-Start: 14.04.2021 | USA (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 109 Minuten
Originaltitel:
Love and Monsters / AT: Monster Problems

Love and Monsters ist ein Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

Aktueller Trailer zu Love and Monsters

Komplette Handlung und Informationen zu Love and Monsters

Als ein Asteroid auf die Erde prallt, beginnen die Tiere des Planeten zu gefährlichen Monstern zu mutieren. Sieben Jahre später ist ein Großteil der Menschheit vernichtet und viele der noch lebenden Menschen haben sich sichere Kolonien unter der Erde erschaffen. In einer dieser Bunker lebt der junge Joel Dawson (Dylan O'Brien), der vor sieben Jahren von seiner Freundin Aimee (Jessica Henwick) getrennt wurde.

Joel führt ein recht einsames Leben. Alle Menschen in seinem Bunker sind verpartnert und bekämpfen heldenhaft Monster, um die Bunkergemeinschaft zu versorgen. Nur Joel nicht. Er ist single und darf an Versorgungsmissionen nicht teilnehmen, da er im Angesicht von Gefahr regelmäßig in Schockstarre verfällt.

Nachdem der Bunker von einem gewaltigen Monster angegriffen wird, begibt sich Joel in die Oberwelt. Er will nicht alleine sterben und beschließt, seine Freundin Aimee aufzufinden, die nur etwas über 130 Kilometer von ihm entfernt in einer anderen Kolonie lebt.

Auf seiner Reise durch die von Monstern überlaufene Welt trifft Joel auf den Hund Boy, der ihm das Leben retten und ihn fortan begleitet. Bald schon treffen sie auf weitere Überlebende: Überlebensexperte Clyde Dutton (Michael Rooker) und seine junge Begleiterin Minnow (Ariana Greenblatt). Diese wollen in den Norden reisen, wo es eine sichere Zone geben soll. Joel steht nun vor einer schwierigen Entscheidung.

Hintergrund & Infos zu Love and Monsters

Der Abenteuerfilm Love and Monsters sollte ursprünglich im Kino erscheinen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie entschloss sich Paramount Pictures, den Film digital zu veröffentlichen. In den USA erschien der Film im Oktober 2020 in ausgewählten Kinos sowie als Video on Demand. Außerhalb der USA wurde Love and Monsters am 14. April 2021 bei Netflix veröffentlicht.

Love and Monsters wurde bei den 93. Academy Awards in der Kategorie Beste visuelle Effekte nominiert. (MW)

Schaue jetzt Love and Monsters

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Love and Monsters

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love and Monsters

6.6 / 10
1.681 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare