Die besten Actionfilme der 2000er aus Australien

  1. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Proposition - Tödliches Angebot
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  2. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  3. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    69
    85
    Actionfilm von Antony Hoffman mit Carrie-Anne Moss und Val Kilmer.

    In dem Sci-Fi-Film Red Planet ist es an einer Gruppe von Astronauten, die Besiedlung des Mars vorzubereiten.

  4. 5.3
    4.3
    76
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  5. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    116
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    5.1
    48
    29
    Actionfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Rob Jenkins und Felicity Mason.

    In dem beschaulichen australischen Fischerdorf Berkeley verursachen die Fragmente eines Kometen eine Katastrophe: der Großteil der Einwohner verwandelt sich durch kosmische Strahlung zu blutrünstige Zombies! Eine Gruppe von sechs Menschenversucht verzweifelt, ihr eigenes Leben zu retten. Ausgerechnet der verschrobene Sonderling und Waffennarr Marion soll ihr Retter sein - und seine dreiläufige Schrotflinte sorgt tatsächlich für massive Verluste in den Reihen der Untoten. Zwischen all dem Blut und Chaos gibt es nur einen Ausweg für die Überlebenden: Raus aus Berkeley! Doch es erwarten sie noch einige böse Überraschungen.

  8. AU (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Antonio Sabato Jr. und Kimberley Davies.

    Der ehemalige Agent Emmett Larkin hat zusammen mit einigen Männern einen Zug, der mit einer gefährlichen Fracht an Bord auf Sydney zusteuert, in seine Gewalt gebracht. Da Larkin damit droht, die Stadt mit Nervengas zu verseuchen, falls er nicht ein Lösegeld von 25 Millionen Dollar bekommt, Paul Blake - ebenfalls ein ehemaliger Agent - auf den Fall anzusetzen.

  9. ?
    2
    Actionfilm von Craig R. Baxley und Russell King mit Bobbie Phillips und Casey Siemaszko.

    Im Jahr 2059 ist der US-Geheimdienst stolz auf seine neuesten Genforschungen: Man hat auf synthetischem Weg ein zu 98 % menschliches und zu zwei Prozent tierisches Wesen entwickelt. Die Kreatur präsentiert sich als äußerst attraktive Frau namens Kam, ausgestattet mit einem außerordentlichen Seh-, Hör- und Geruchsvermögen und der Fähigkeit, ihre Hautfarbe wie ein Chamäleon zu wechseln. Bei ihrem ersten Einsatz stellen sich Kam schwer bewaffnete Terroristen in den Weg.

  10. ?
    1
    Actionfilm von John Lafia mit Bobbie Phillips und Teal Redmann.

    Im Jahr 2020 steht die Menschheit vor dem absoluten wissenschaftlichen Durchbruch: Die Entwicklung eines Reaktors namens Dark Angel, der Energie aus schwarzen Löchern gewinnen kann. Doch dann werden Dr. Tess Adkins und ihr Vater, die Köpfe des Forschungsprojekts, entführt. Für die wandlungsfähige Regierungsagentin Kam beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit – und gegen ihren eigenen Bruder Kane …

  11. AU (2004) | Actionfilm
    1.3
    3
    5
    Actionfilm von Nunzio La Bianca mit Joe Murabito und Nunzio La Bianca.

    Möchten sie einen niedlichen Film über Australien sehen? Dann sind Sie hier falsch! Denn der Kampf zwischen den Gangs und Einwanderergruppen in Down Under ist so brutal, dass dieser Film neue Maßstäbe gesetzt hat. In einer australischen Kleinstadt versuchen die italienischen Einwanderer Pepe Siciliano und Camello Jon Franco alles, um in eine Gang zu kommen. Denn die bedeutet gleichzeitig Schutz und Macht für die beiden jungen Männer. Mit Boxkämpfen ohne jede Regel und mit blutigem Ausgang versuchen sie sich Ansehen zu schaffen. Als die beiden im Knast landen, beschleunigt sich die Spirale der Gewalt. Hier finden sie erst recht die Kontakte, die ihren Abstieg in die Hölle besiegeln. Wieder auf freiem Fuß, gründen die beiden eine Gang die sich durch besondere Brutalität auszeichnet. Doch ihre Gegner sind genau so blutrüstig und niemand wird verschont, wenn es darum geht sich an die Spitze der Macht zu kämpfen.

  12. AU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    4
    Actionfilm von Tim Boyle mit Sam Worthington und Steve Bastoni.

    Brad und sein Kumpel, ein gewiefter Hacker, planen den großen Coup. Sie wollen mit Hilfe eines Programms Cent-Beträge von Überweisungen einer Bank abzweigen, die sich Tag für Tag zu Millionensummen addieren. Ein guter Plan, aber alles gerät aus den Fugen, weil der Mann, der für sie das Programm in den Bankcomputer schleusen soll, versehentlich Bekanntschaft mit zwei hartgesottenen Killern macht. Doch das Leben wird für die beiden Jungs bald noch chaotischer, denn nicht nur wollen ein paar Kredithaie mit ihnen abrechnen. Nein, sie kreuzen auch noch den Weg von drei Faulpelzen, die den Verbrecherboss Terence Fink übers Ohr gehauen und mit dessen Geld abgehauen sind. Und als wäre das noch nicht genug, kommt es zu einem bleihaltigen Shootout, als sie alle in der Bank zusammentreffen und jeder jedem ans Leder will...

  13. DE (2006) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Thorsten Schmidt mit Sophie Schütt und Merab Ninidze.

    Die Meeresbiologin Elena Lorentz wuchs in dem Glauben auf, dass ihr Vater noch vor ihrer Geburt starb. Als sie im Nachlass ihrer Mutter Hinweise findet, dass er nach Australien ausgewandert ist, macht sie sich auf die Suche nach ihm ... Elena vermutet, dass sie die Tochter von Steve Atkins ist, der eine maritime Forschungsstation an der Westküste Australiens leitet. Um zuverlässig prüfen zu können, ob er wirklich ihr Vater ist, heuert Elena bei ihm an. Zu Atkins' Team gehören Phil Cesari, ein aus Korsika eingewanderter Meeresbiologe, Kyle Bickham, ein Sonnyboy und Abenteurer, und Debbie Thornton, eine Tierärztin im Praktikum. Steve und sein engagiertes Team kämpfen darum, dass die paradiesische Bucht Coral Edge zum Naturschutzgebiet ernannt wird. Ihr größter Widersacher ist George Bickham, Kyles Vater, der sein Vermögen mit Erdöl gemacht hat. Dass ausgerechnet in Coral Edge ein riesiges Ölfeld liegt, macht ihn zum Feind. Zunächst sind es nur ein paar tote Tiere, die am Strand gefunden werden. Als allerdings das endgültige Ergebnis der Kadaveruntersuchung vorliegt, steht nicht nur für Elena fest, dass Coral Edge von einer ökologischen Katastrophe gigantischen Ausmaßes bedroht wird: Die Tiere sind an Botulin gestorben, dem stärksten Gift, das weltweit existiert! Da die Naturschützer täglich getaucht sind, ordnet Elena eine Blutuntersuchung an. Noch während sie fieberhaft der Frage nachgehen, woher das Gift kommt, erhält Elena die Ergebnisse der Blutgruppenuntersuchung: Steve Atkins ist nicht ihr Vater. Enttäuscht darüber, dass sie ihren Vater nun doch nicht gefunden hat, vertraut sie sich der einheimischen Mathilda an. Von ihr erfährt Elena, dass Steve Atkins und George Bickham damals zur gleichen Zeit nach Australien kamen und Freunde waren. Ist vielleicht George Bickham ihr Vater?

  14. US (2007) | Drama, Actionfilm
    3.3
    1
    4
    Drama von Dale C. Reeves mit Dale C. Reeves und James C. Burns.

    Der Mafia-Pate Rocky Basta inszeniert moderne, illegale Gladiatoren-Kämpfe in den Gewölben unter der Stadt. Die Männer, die in der Arena um ihr Leben kämpfen werden von den Mafia-Clans der Stadt geschickt. Es werden hohe Summen auf den Sieg gesetzt und der Gladiator, der seinen Mafia-Paten enttäuscht hat sein Leben sowieso verwirkt. Und so bleibt den Männern nur eines - Siegen oder sterben.

  15. AU (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Actionfilm mit David No und John Barresi.

    Der Biologe Michael Dorn untersucht einen mysteriösen Virus, wobei er selbst damit infiziert wird und sich in einen Vampir verwandelt. Nun muss er gleichzeitig versuchen, ein Gegenmittel zu finden, und gegen den Drang nach menschlichem Blut zu kämpfen.

  16. AU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    9
    4
    Actionfilm von Alister Grierson mit Jack Finsterer und Travis McMahon.

    New Guinea, 1942, Australien befindet im Krieg gegen Japan. Eine kleine australische Gruppe des 39. Battalions befindet sich als Vorhut in der Nähe von Kokoda. Nach heftigen Kämpfen sind sie vollkommen auf sich alleine gestellt, es gibt weder Kommunikation noch außen noch Nachschub. Weit hinter den feindlichen Linien isoliert, müssen sie den Weg zurück antreten. Durch gefährlichen Dschungel, ohne Nahrung, geschwächt durch Malaria und böse Verwundungen, immer bereit, dem Feind ins Auge zu blicken. Doch am Ende ihrer Kräfte steht ihnen die härteste Prüfung noch bevor.

  17. AU (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Anees Bazmee mit Akshay Kumar und Katrina Kaif.

    Lakhan Singh alias "Lucky" wird unschuldig ins Gefängnis gesperrt, weil ihm jemand auf der Reise nach Australien Drogen untergejubelte. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, macht er sich auf, sich an den Betrügern zu rächen und steigt damit zum König von Australiens Unterwelt auf...

  18. US (2005) | Actionfilm, Drama
    5.6
    5.3
    18
    13
    Actionfilm von John Dahl mit Benjamin Bratt und Joseph Fiennes.

    In dem Actionfilm führt Benjamin Bratt eine Spezialeinheit an, die amerikanische Soldaten aus japanischer Kriegsgefangenschaft befreien soll.

  19. DE (2007) | Actionfilm
    3.1
    2.5
    6
    13
    Actionfilm von Gerry Lively mit Til Schweiger und Chazz Palminteri.

    John Ridley ist ein Elite-Bodyguard, der noch nie versagt hat. Doch als sein Schutzobjekt Ziel des international gesuchten Auftragskillers Lee Maxwell wird, hat auch Ridley keine Chance und seine Kundin wird erschossen. Nach diesem traumatischen Erlebnis kehrt Ridley dem Bodyguard-Business den Rücken zu. Jahre später offeriert ihm sein alter Boss einen Spezialauftrag von einer unbekannten Person. Ridley zweifelt erst, willigt aber ein, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sich allerdings herausstellt, dass es sich bei der zu schützenden Person um Lee Maxwell handelt, ist es zu spät, um abzusagen. John Ridley muss nun 3 Tage das Leben seines Alptraums beschützen, bevor er tun und lassen kann, was er will. ...und nichts ist ihm lieber als Maxwell zu töten!

  20. AU (2008) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von James Richards mit Avelino Lescot und Ab Vegvary.

    Bobby Delgado ist der ungeschlagene MMA-Champion und tötet bei einem Fight seinen Gegner. Dafür muss er acht Jahre ins Gefängnis. Während dieser Zeit in seiner persönlichen Hölle erlebt Bobby ein paranormales Ereignis, das sein Leben für immer verändert. Er will Buße tun, doch er hat nicht damit gerechnet, dass Jarvis Sweet nach dem Tod seines Fighters Rache an ihm üben will. Er will Bobby wieder ins Gefängnis bringen, doch Delgado kämpft mit allen Mitteln. Es wird ein Kampf um Leben und Tod, bei dem nur einer gewinnen kann...

  21. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    20
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  22. AU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    9
    8
    Abenteuerfilm von Paul Fenech mit Paul Fenech und Paul Nakad.

    Die Pizzajungen Pauly, Sleek, und Davo geraten von einem Missgeschick ins nächste. Pauly wird in einen Kampf gegen das Maskottchen eines verfeindeten Fast-Food-Unternehmens verwickelt und zieht gleichzeitig den Zorn einer Gang aus Kleinwüchsigen auf sich, weil er deren Behinderten-Toilette benutzt. Sleek, ein libanesischer Rapper, ist auf der Flucht vor den Frauen, die er böse beleidigt hat, das sind einige, und wird gleichzeitig von rassistischen Cops gejagt, die ihm persönlich die Schuld an der Krise im Mittleren Osten geben. Davo, der Neue im Team, hat es da einfacher. Er ist nur ein kleiner Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick. Während sich die drei mit ihren Problemen herumschlagen, hat ihr Boss Bobo Gigliotti seine eigenen Sorgen. Er ist mit über 40 noch Jungfrau und bezieht dafür von seiner Mutter regelmäßig Prügel. Also bestellt er sich eine Braut aus Vietnam. Nur ob das die Sache besser macht?

  23. AU (2003) | Drama, Actionfilm
    3.2
    3
    5
    Drama von Phillip Avalon mit Ryan Kwanten und Simone Kessell.

    Nicks große Leidenschaft ist das Surfen. Er will unbedingt Profi werden. Doch sein Vater, der seit einem Surfunfall an den Rollstuhl gefesselt ist, tut alles, um die Pläne seines Sohnes zu zerstören. Als sich Nick mit falschen Freunden einlässt und in üble Drogengeschäfte verwickelt wird, droht er in einen Strudel von Gewalt und Kriminalität zu geraten. Doch solange er sich seiner größten Angst nicht stellt, wird er auch im Leben versagen. Auf ihn wartet die mächstigste aller Wellen, die perfekte Welle.

  24. AU (2007) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.9
    14
    15
    Fantasyfilm von Shane Abbess mit Andy Whitfield und Dwaine Stevenson.

    In der Welt zwischen Himmel und Hölle herrscht Panik: Im "Purgatorium" hat Sammael den Bewohnern das Licht abgedreht und sie nicht nur in Finsternis gestürzt, sondern auch in die Anarchie. Jetzt erschüttern Gewaltexzesse die Stadt. Der einstige Engel Sammael besorgt für die Mächte der Finsternis die Geschäfte und kennt dabei keine Gnade. Nachdem er schon mehrere Engel, die zur Rettung der Stadt gesandt wurden, zerschlissen hat, soll nun Erzengel Gabriel das Blatt wenden. Nur er verfügt noch über die Macht, die Kraft und das Geschick, der Stadt wieder Licht und Frieden bringen zu können. Allerdings befiehlt Sammael über eine Armee von Sadisten, die ohne jegliche Skrupel über Leichen gehen. Alles läuft auf ein finales Duell zu: das Duell "Erzengel gegen Ex-Engel", Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit. Gabriel hat nur eine einzige Verbündete: die schöne Jade, die ebenso eine Vergangenheit als Engel hat. Sammael wird alles riskieren, um beide zu vernichten. Und Gabriel weiß, dass sein Gegner das Wissen dazu besitzt, denn er kennt Gabriels ungelüftetes Geheimnis.

  25. 4.2
    2.3
    30
    23
    Low Fantasy von Brett Leonard mit Matthew Le Nevez und Rachael Taylor.

    Es sollte eigentlich ein ruhiger erster Tag in seiner neuen, stressfreien Stelle als Sheriff von Bywater werden. Doch das beschauliche Örtchen wartet mit einem schrecklichen "Begrüßungsgeschenk" für Kyle Williams auf: Die aufs Grausamste entstellten Überreste eines Jugendlichen wurden im nahe liegenden Sumpfgebiet gefunden - zahllose rissartige Wunden deuten auf einen Krokodilangriff hin. Kyle erfährt, dass dies nicht der erste mysteriöse Todesfall der letzten Zeit ist. Bei seinen Recherchen stößt der Polizist auf unterschiedlichste Theorien der Einheimischen: Ein Teil der Bevölkerung glaubt tatsächlich an große Panzerechsen, andere bringen den radikalen Einsiedler LaRoque mit den Morden in Verbindung. LaRoque will den Öl-Industriellen Frederic Schist aufhalten, im Sumpfgebiet nach Öl zu bohren. Andere wiederum sprechen von einer mystischen, historischen Überlieferung: Der "Wächter der Natur" erscheine und richte ohne Gnade über die, die sein heiliges Land beschmutzen.