Die besten Actionfilme und Kriminalfilme von 1998

  1. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    Ronin
    7.4
    7.3
    499
    181
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Ăœberfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich fĂ¼hrt.

  2. US (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.4
    6.8
    353
    129
    Polizeifilm von F. Gary Gray mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey.

    Als ihn jemand fälschlich anklagt, wird das Leben von Samuel L. Jackson zur Verhandlungssache. Kurzerhand nimmt der frĂ¼here Polizeipsychologe ein paar Geiseln, was Kevin Spacey auf den Plan bringt.

  3. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf mĂ¼ssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  4. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    107
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker mĂ¼ssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der EntfĂ¼hrer zu retten.

  5. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schlieĂŸen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1998) | Familiendrama, Musical
  8. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    3.8
    Thriller von Andrew Stevens mit Ron Silver und Joanna Pacula.

    Der Journalist Tully Windsor wird von dem sterbenden Naziverbrecher Markus Straud zu einem Exklusiv-Interview nach Polen eingeladen, wo jener seine lebenslange Haftstrafe verbĂ¼ĂŸt. Nachdem Windsor erfährt, dass Straud und sein Onkel Erwin Koch einst gute Bekannte waren, nimmt er widerstrebend an. In Polen angekommen erfährt er, dass sein Onkel kein harmloser Wehrmachtsoldat war, sondern im KZ als Handlanger fungierte, der den zum Tode verurteilten Häftlingen die Wertsachen abzunehmen hatte. So gelangte er in den Besitz des "White Raven", des zweitgrĂ¶ĂŸten Diamanten der Welt, mit dem sich Hannah Rothschild ihr Leben im KZ erkauft hatte. Straud verrät Windsor nun eine Zahlenkombination zu einem Safe, die den als verschollen geltenden Stein enthalten soll. Doch kaum verlässt der verwirrte Journalist das Gefängnis, sind ihm die an dem Diamanten interessierten Häscher schon auf der Spur.

  9. GB (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Bharat Nalluri mit Craig Fairbrass und Nigel Leach.

    Als der Gangster, der seinen Partner getötet hat, vor Gericht freigesprochen wird, engagiert Robert die Killerin Maria, die den Täter seine gerechte Strafe erteilen soll. Als er allerdings bemerkt, daĂŸ er sich ihre Dienste eigentluich gar nicht leisten kann, mietet er einen zweiten Killer namens Madison, der Maria um die Ecke bringen soll.

  10. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    1
    Actionfilm von K.C. Bascombe mit Johanna Black und Matthew Olver.

    Hannah ist ein Profi-Killer. Von ihrem väterlichen Freund Luc zum eiskalten Killer ausgebildet, sieht Sie sich nach einem Alleingang plötzlich im Visier des FBI. Als Luc im Kugelhagel von anderen Auftragskillern stirbt, ist Sie der Einzige noch lebende Mitwisser der dubiosen Vergangenheit von Senator Harmon, der als Spitzenkandidat der Republikaner fĂ¼r das Präsidentenamt kandidiert. Hannah nimmt den Kampf gegen FBI und Mafia auf.

  11. ?
    3
    1
    Buddy Cop-Film von Jeffrey Reiner mit Tim Matheson und Ryan DeBoer.

    Der Polizist Norm hat den Auftrag, auf den kleinen Nathan aufzupassen, weil der Augenzeuge eines Mordes war. Dieser ist allerdings alles andere als begeistert von der Idee, von einem Bullen bewacht zu werden, daher versucht er ein ums andere Mal, ihm zu entkommen. AuĂŸerdem hat ein korrupter Kollege Norms den Gangstern, die auf der Suche nach dem Jungen sind, einen Hinweis gegeben, so daĂŸ er diesen nun auch noch vor denen beschĂ¼tzen muĂŸ.

  12. US (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Frank Adonis mit Aesha Waks und Frank Adonis.

    "Jeder will entweder ein Schauspieler oder ein Gangster sein." Das ist Tony Donitellos Lebensmaxime. Sein Bruder und er sind in Bensonhurst, Brooklyn, aufgewachsen, einem Ort, an dem man schnell drei Dinge lernt: Du weiĂŸt nichts, Du hörst nichts, Du sagst nichts! Tony lernt den gefährlichen Mafia-Boss "Crazy Sal" Cortino kennen und ehe er sich versieht, befindet er sich auf dem Weg, zu dem zu werden, was er eigentlich am liebsten spielen wĂ¼rde: einen hartgesottenen Gangster. Immer schneller dreht sich die Spirale. Und immer weniger hat Tony darauf Einfluss. Er ist gefangen in einer Welt der ehrenwerten Gesellschaft, in der Freundschaft und Loyalität alles gelten, aber Verrat mörderisch bestraft wird.

  13.  (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Ralph Hemecker mit Michael Biehn und Joong-Hoon Park.

    Tony Luca, einer von New Yorks härtesten Cops, untersucht den Mord an einer lokalen GrĂ¶ĂŸe der Yakuza. Am Tatort stĂ¶ĂŸt er auf das Markenzeichen des Killers, die Zeichnung eines schwarzen Lotus. Als er sich um mehr Informationen Ă¼ber dieses Zeichen bemĂ¼ht, fliegt man den koreanischen Inspektor Kim ein und stellt ihn Tony als Berater zur Seite. Widerwillig nehmen die ungleichen Partner die Ermittlungen auf, während ein Bandenkrieg in der New Yorker Unterwelt auszubrechen droht.

  14. IN (1998) | Actionfilm, Musikfilm
  15. CA (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Iain Paterson mit Kevin Dillon und Andrea Roth.

    Als David McLean in Berlin eintrifft, erfährt er, dass sein Bruder Mike bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch Davids Misstrauen verstärkt sich, als auch noch Mikes Sekretärin ermordet wird. In einem SchlieĂŸfach am Bahnhof findet er eine Diskette, fĂ¼r die sich der Geheimdienst sehr interessiert. Und das nicht ohne Grund: Denn die Diskette enthält eine Namensliste aller noch nicht enttarnten IMs der Stasi. Schon bald schwebt David selbst in grĂ¶ĂŸter Gefahr.

  16. US (1998) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Burt Reynolds mit Burt Reynolds und Charles Durning.

    Miami: Der erfahrene Detective Logan McQueen ist trotz seines bereits gesetzten Alters topfit. Er fĂ¼hlt sich deswegen auf dem Abstellgleis, als er mit seinem Kollegen und Mentor Charles Duffy auf Graffiti-Patrouille geschickt wird. Unversehens spitzt sich die Lage zu, als sie die Ăœbergabe von Drogengeld an den Kurier Pepe beobachten. Logan verfolgt ihn und seinen Komplizen Catarato. Catarato entwendet ihm im Kampf seine Waffe und erschieĂŸt damit auf der Flucht Pepe. Am Tatort zurĂ¼ckgeblieben, gerät Logan in eine Situation, in der alles gegen ihn spricht. Der um seine Wiederwahl bemĂ¼hte Bezirksstaatsanwalt Barker nimmt den Vorfall zum Anlass, um den wegen seiner rauen Methoden umstrittenen Logan unter Mordanklage zu stellen. Zudem fehlen in dem Geldkoffer 190.000 Dollar. Syndikatsboss Martin hat ebenfalls Logan in Verdacht. Er lässt ihn entfĂ¼hren und foltern. Logan kann mit letzter Kraft entkommen und forscht mit Charles auf eigene Faust weiter. Dabei kommt er korrupten Kollegen auf die Spur und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. VerblĂ¼fft entdeckt er das Tatfahrzeug in der Polizeiwerkstatt. Es gehört Captain Gunther, der von Gangsterboss Martin bezahlt wird. Logan stellt Gunther und den bestochenen Kollegen eine Falle, um seine Unschuld zu beweisen. Sie werden nach einem heftigen Gefecht verhaftet, doch Logan bleibt noch ein beunruhigender Verdacht: Hat etwa sein Ziehvater und groĂŸes Vorbild Charles selbst das Drogengeld gestohlen?

  17. US (1998) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Frank Rainone mit Vincent Spano und Maria Grazia Cucinotta.

    In den StraĂŸen von Brooklyn ist ein Mafiaepos, das die Geschichte von Al Stanco (Vincent Spano) erzählt, der Profischlagzeuger werden möchte und nebenbei als Handlanger fĂ¼r den mächtigen Mafiaboss Danny Parente (Danny Aiello) schmutzige Geschäfte verrichtet. Doch als sich Al in die ehrgeizige Journalistin Gabriella verliebt, landet er gemeinsam mit seiner Angebeteten plötzlich auf der Todesliste Parentes.

  18. US (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Kevin Dowling mit Randy Quaid und Embeth Davidtz.

    Der mehrfache Mörder Jeremy Dillon sitzt auf dem elektrischen Stuhl und erwartet seine Hinrichtung. Im Zuschauerraum sitzt Lydia Stedman, die Schwester von Jeremys jĂ¼ngstem Opfer. Während der Exekution schlägt ein Blitz in das Gefängnisgebäude ein und beeinflusst die Stromspannung des elektrischen Stuhls. Wie durch ein Wunder Ă¼berlebt Dillon. Der Gouverneur des Bundesstaates ist auĂŸer sich vor Wut und beschuldigt den Gefängnisaufseher Pierce, die Exekution fehlerhaft durchgefĂ¼hrt zu haben. Als der grausame Mörder aufwacht, kann er sich an nichts erinnern, auch nicht an seine Verbrechen. Daraufhin wird die Psychologin Dr. Lauren Riggs beauftragt, herauszufinden, was mit dem Serientäter passiert ist und ob er sich durch den Stromschlag wirklich gewandelt hat. Allem Anschein nach scheint er ein neuer Mensch geworden zu sein. AuĂŸerdem sieht es so aus, als hätte der starke Stromschlag bei ihm seherische Fähigkeiten ausgelöst: Er träumt von Ereignissen, die dann auch genauso eintreten. Der Pflichtanwalt des Staates will eine zweite Exekution unbedingt verhindern, doch er hat mächtige Widersacher und auch Lydia Stedman will Dillon um jeden Preis sterben sehen.

  19. ?
    1
    1
    Erotikthriller von Ralph E. Portillo mit Shannon Tweed und Fernando Allende.

    Cara hat einen gefährlichen Job Ă¼bernommen. Ganz auf sich allein gestellt, wird sie als verdeckte Ermittlerin ins Casino des mexikanischen Gangsterkönigs Damian Medina eingeschleust. Es gelingt ihr, schnell das Vertrauen des Verbrechers zu gewinnen – sie wird sogar zu seinem persönlichen Kurier befördert. Doch kurz bevor Cara Medina Ă¼berfĂ¼hren soll, fliegt ihre Tarnung auf…

  20.  (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.6
    11
    Drama von Tat-Chi Yau mit Simon Yam und Ching Wan Lau.

    Während der geplanten Festnahme eines Räubers trifft die Polizei auf eine brutale Gangsterbande. Es kommt zum Feuergefecht, sodass eine Elitetruppe eingreifen muss. Im folgenden Schusswechsel mĂ¼ssen sich die Polizisten auf ihre Erfahrung und ihren Mut verlassen, um mit dem Leben davonzukommen. Die Verbrecher können aber flĂ¼chten. Die Truppe wird mit der Aufklärung dieses SchuĂŸwechsels beauftragt.

  21. 2.9
    2
    1
    Naturkatastrophenfilm von Chris Thomson mit Tom Wopat und Roxanne Hart.

    In der Stadt Leroy kommt es immer wieder zu unerklärlichen Explosionen. Sheriff Whitehorse bittet seinen Freund, den Sprengstoffexperten Tom Johnson, um Hilfe. Doch nicht Tom, sondern seine Frau Kath kommt dem Rätsel auf die Spur. Die Astronomin findet heraus, dass Leroy in der Flugbahn eines Kometen liegt. Die Explosionen waren Einschläge kleinerer Meteoriten - und sind die Vorboten einer groĂŸen Katastrophe. Doch BĂ¼rgermeister Cassidy weigert sich, die Stadt zu evakuieren.

  22. IN (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Mahesh Bhatt mit Kajol und Shah Rukh Khan.

    Der schĂ¼chterne Bablu ist ein ziemlicher Versager, der sogar noch im Bett seiner Mutter schläft. Nun scheint ihm das GlĂ¼ck jedoch hold, als er von der schönen Sonia Kapoor als Hotelkoch eingestellt wird. Gerade als sich die beiden auch privat näher kommen, wird Bablu verhaftet. Die Polizei hält ihn fĂ¼r Manu, einen gefährlichen Raubmörder, der aus dem Knast ausgebrochen ist. Die Verwechslung wird zwar aufgelöst, doch fortan schwebt Bablu in Lebensgefahr.