Embeth Davidtz

✶ 01.01.1966 | weiblich | 22 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Embeth Davidtz

Die am 11. August 1965 geborene Embeth Jean Davidtz ist eine US-amerikanische Schauspielerin und bekannt aus dem Film Matilda als Jennifer Honey.

Davidtz ist in Lafayette, India, geboren und südafrikanischer Abstammung. Die damals 9-jährige zog mit ihren Eltern nach Südafrika. Dort lernte sie die Amtssprache Afrikaans, machte ihren Abschluss auf der The Glen High School und studierte Englische Literatur an der Rhodes University.
Das erste Mal stand Embeth Davidtz mit 21 Jahren für eine Theaterproduktion von Romeo und Julia in Kapstadt auf der Bühne.
Nach einigen schauspielerischen Erfolgen in Südafrika kehrte Embeth 1992 zurück in die Vereinigten Staaten und begann dort ihre Hollywood-Karriere. Auch in Amerika setzte sie sich durch und spielte u.a. in Till Death Us Do Part eine Rolle. Ihren Durchbruch erlangte Embeth Davidtz durch ihren Charakter Helene Hirsch in dem Historienfilm Schindlers Liste von 1993.
Es folgte eine hoch gehandelte Rolle in Murder in the First, sowie in Matilda die Rolle der, von Matilda geliebten, Lehrerin.

Weitere schauspielerische Darbietungen lieferte Embeth Davidtz beispielsweise in Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, als Kollegin des Mark Darceys, und dem Thriller Verblendung. In der Comicverfilmung The Amazing Spider-Man spielte Davidtz sogar die Rolle der Mutter Peter Parkers, Mary Parker.

Bekannt für

27 Filme & 3 Serien mit Embeth Davidtz

Embeth Davidtz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Embeth Davidtz