Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Thriller der 1990er aus USA

  1. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    James Bond 007 - GoldenEye
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  2. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  3. 6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  5. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    5.8
    128
    89
    Schicksalsdrama von Stephen Hopkins mit Michael Douglas und Val Kilmer.

    Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson in Afrika eine Brücke über den Tsavo-Fluss errichten lassen. Der Bau geht gut voran, bis zwei mordlustige Löwen in Der Geist und die Dunkelheit auf den Plan treten. Nacht für Nacht greifen die Raubkatzen das Lager an und reißen gezielt einen Arbeiter nach dem anderen. 130 Menschen sterben, ohne dass die Tiere zur Strecke gebracht werden konnten. Als die einheimischen Arbeiter fliehen, wendet sich der entnervte Patterson an den erfahrenen Großwildjäger Remington. Gemeinsam wollen sie das mörderische Treiben beenden, doch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen.

  8. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  9. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  10. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  11. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  12. 3.8
    2.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  13. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  14. ?
    2
    Actionfilm von Gary T. McDonald mit Arkeni und Alejandra Cruz.

    Verfilmung des Romans "Der Seewolf" von Jack London. Es geht um einen unheimlichen Schiffskapitän, der Schiffbrüchige aus den Fluten rettet, aber nur, um sie dann auf seinem Schiff gefangenzuhalten.

  15. ?
    1
    2
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Robert Urich und Patricia Kalember.

    Die Reise im futuristischen “Grand Royale”-Zug wird für Lucky (Robert Urich) und seine Familie zum Albtraum. Ein Glas Wasser ruiniert die Elektronik, die Bahn rast ungebremst auf eine Kurve zu. Kann Lucky helfen?

  16. 3.2
    2
    7
    Science Fiction-Film von John Putch mit Dennis Hopper und Peter Onorati.

    Komet Tycus rast auf die Erde zu und droht, alles Leben auszulöschen. In den Bergen der Vereinigten Staaten hat ein Industriekapitän auf die Bedrohung reagiert und, hermetisch von privaten Sicherheitsdiensten abgeriegelt, ein unterirdisches, stadtähnliches Überlebenssystem eingerichtet. Ein Ex-Elitesoldat kommt der Geschichte auf die Spur und setzt alles daran, seine Familie ebenfalls in die rettende Arche zu holen. Das Schicksal und der Sicherheitsdienst haben etwas dagegen.

  17. US (1998) | Actionfilm, Drama
    3.4
    3
    3
    Actionfilm von Robert Tinnell mit Elisha Cuthbert und Bronwen Booth.

    Während Computer-Tycoon Raymond Stone auf einem Kongress zum "Mann des Jahres" gekürt wird, befindet sich seine 13-jährige Tochter Nicole über den Wolken im Privatjet ihres reichen Vaters. Gemeinsam mit Stones Geschäftspartnern Frank und Andrea soll sie ihre Eltern von dem Kongress abholen und mit ihnen nach Hause fliegen. Doch der Flug wird zum Alptraum für das verwöhnte Mädchen. Die Maschine gerät in einen heftigen Sturm und wird vom Blitz getroffen, der ein großes Loch in die Seitenwand reißt. Dabei werden nicht nur Frank und Andrea, sondern auch Pilot und Kopilot so schwer verletzt, dass sie die Gewalt über das Flugzeug verlieren. Jetzt ist Nicole völlig auf sich gestellt und muss versuchen den Jet vor dem sicheren Absturz zu bewahren. Sofort nimmt sie Kontakt mit dem Tower auf. Dort stößt sie auf den besonnenen Fluglotsen Jeff, der zunächst versucht, das panische Mädchen zu beruhigen. Danach verständigt er ihre Eltern und heckt einen riskanten Rettungsplan aus: Ein zweiter Jet soll an das führerlose Flugzeug andocken, Passagiere und Besatzung zu evakuieren und einen neuen Piloten an Bord zu bringen, der die angeschlagene Maschine sicher landen soll. Schnellstmöglich wird die Rettungsaktion in Gang gebracht, und trotz einiger Schwierigkeiten scheint die Mission zu gelingen. Aber dann reißt die Verbindung zwischen den Jets plötzlich ab - und Nicole ist mit dem schwer verletzten Frank allein an Bord des Privatjets zurückgeblieben.

  18. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    Thriller von Joseph Merhi mit Michael Madsen und Roy Scheider.

    Michael Madsen als Stuntfahrer, der gegen seinen Willen an der Entführung des amerikanischen Präsidenten beteiligt ist. Er soll das Fluchtfahrzeug fahren, doch seine Erpresser haben nicht mit seinem Patriotismus gerechnet. Nick arbeitet als Stuntdriver für Filmproduktionen in Hollywood. Er gilt als der Beste in seinem Fach, zur Zeit sitzt er jedoch wegen Drogenbesitzes im Knast. Er wird von einer Bande Terroristen befreit, da er die Schlüsselfigur bei einer verbrecherischen Intrige sein soll: Der Präsident der Vereinigten Staaten hat verkündet, er wolle den Militäretat kürzen und sich mit dieser Ankündigung eine Menge Feinde gemacht. Darunter ist auch sein persönlicher Sicherheitschef, der den Terroristen Lamar angeheuert hat, den Präsidenten zu entführen. Die Bedrohung soll dem Staatsmann klarmachen, wie wichtig die Landesverteidigung ist. Beim Entführungsplan kommt nun Stuntdriver Nick ins Spiel. Er soll das Fluchtfahrzeug fahren. Um Nick gefügig zu machen, entführen die Terroristen seine Frau. Doch Nick nutzt sein virtuoses Können, um die Verbrecher auszutricksen.

  19. 6.4
    4
    3
    Abenteuerfilm von Hiroshi Aoyama und Jim Stenstrum.

    In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

  20. US (1998) | Actionfilm, Drama
    4.9
    6
    6
    Actionfilm von Richard Howard mit Kiefer Sutherland und Bruce McGill.

    Nachdem ein Flugzeug abgestürzt ist, wird der Fluglotse, der die Maschine auf dem Boden bringen sollte, als arbeitsunfähig eingestuft. Einige Jahre später erhält er eine neue Chance: Er muß einspringen und ein Flugzeug im Blindflug sicher zur Landung bringen.

  21. 2.9
    2
    1
    Naturkatastrophenfilm von Chris Thomson mit Tom Wopat und Roxanne Hart.

    In der Stadt Leroy kommt es immer wieder zu unerklärlichen Explosionen. Sheriff Whitehorse bittet seinen Freund, den Sprengstoffexperten Tom Johnson, um Hilfe. Doch nicht Tom, sondern seine Frau Kath kommt dem Rätsel auf die Spur. Die Astronomin findet heraus, dass Leroy in der Flugbahn eines Kometen liegt. Die Explosionen waren Einschläge kleinerer Meteoriten - und sind die Vorboten einer großen Katastrophe. Doch Bürgermeister Cassidy weigert sich, die Stadt zu evakuieren.

  22. US (1997) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    1
    Thriller von Jack Sholder mit Judge Reinhold und Nina Siemaszko.

    Nach einem aufreibenden Arbeitstag in der Klinik macht sich die junge Krankenschwester Jenny Cole auf den Weg zu ihrer Mutter. Ahnungslos setzt sie sich hinter das Steuer ihres Wagens, den sie soeben von der Inspektion abgeholt hat. Mit an Bord sind ihre kleine Nichte, Manager Ed, den sie in der Autowerkstatt kennen gelernt hatte, sowie der Skater Dex, den sie kurz zuvor um ein Haar angefahren hatte. Obwohl das Auto frisch aus der Werkstatt kommt, scheint etwas nicht zu stimmen: Der Wagen lässt sich schlecht bremsen und gibt wie von selbst Gas. Kein Wunder, der schusselige Mechanikerlehrling hat geschlampt und ein wichtiges Ersatzteil vergessen. Als Lieutenant Beaufort den rasend schnellen Wagen stoppt, glaubt er Jenny nicht, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Schließlich lässt er sie weiter fahren � und das Verhängnis nimmt seinen Lauf: Kaum auf dem Highway stellt Jenny mit Schrecken fest, dass sich das Gaspedal festgeklemmt hat! Die Fahrt wird zum Höllentrip als sie bemerkt, dass sich die Zündung nicht mehr ausschalten lässt. Wie ein Geschoss rast der Wagen über den Highway. Die Polizei kann nur den Weg frei machen für den Wagen, der zu allem Übel auch noch randvoll getankt ist! Unterdessen schlagen alle Versuche der Insassen, das Fahrzeug zu stoppen, fehl. Eine Katastrophe scheint unausweichlich.

  23. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  24. 3.2
    5
    9
    Actionfilm von Jon Cassar mit Hulk Hogan und Carl Weathers.

    Mike McBride und sein Team sollen den Drogenboss Gallindo in San Domingo festnehmen. Der Job läuft gut, bis Fraker die Truppe verrät und McBride nur knapp entkommt. Doch Goddard will sein Geld und verschleppt das US-Gymnastikteam nach Devil’s Island, um so Gallindo freizupressen. Jetzt liegt es an McBride, die Geiseln zu befreien und Fraker zu stoppen!