Die besten Filme ab 6 Jahre der 1990er - Rechtsanwalt

  1. Jerry Maguire - Spiel des Lebens
    6.7
    6.5
    229
    75
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  2. PL (1994) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    6.8
    323
    18
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant.

    Durch einen Unfall trifft Irne Jacob in Drei Farben – Rot auf den schrägen Jean-Louis Trintignant, der ein Talent dafür hat, die Nachbarn auszukundschaften.

  3. 6.8
    6.9
    163
    19
    Drama von Robert Redford mit John Turturro und Ralph Fiennes.

    In Quiz Show - Der Skandal deckt ein junger Anwalt einen der größten Fernsehskandale der amerikanischen Geschichte auf.

  4. US (1993) | Historienfilm, Drama
    6.6
    7
    199
    36
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Daniel Day-Lewis und Michelle Pfeiffer.

    In Zeit der Unschuld gehen Daniel Day-Lewis und Michelle Pfeiffer eine verbotene Liebesbeziehung ein.

  5. US (1997) | Komödie
    6
    5.3
    74
    86
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Maura Tierney.

    Lügen liegt ihm einfach im Blut: Jim Carrey ist Der Dummschwätzer und in dieser Komödie geht er leichtfertig ein Versprechen ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Actionfilm, Sportfilm
    6
    6.2
    26
    30
    Actionfilm von Stephen Herek mit Joshua Jackson und Josef Sommer.

    Diese Kids hatten keinen Ehrgeiz und null Bock auf Action. Sie waren der reinste Albtraum für den ehrgeizigen, erfolgsverwöhnten Anwalt Gordon Bombay. Doch ausgerechnet er muss sie trainieren und er will gewinnen. Es war ein Höllenjob, aber aus gewohnheitsmäßigen Verlieren wird ein unschlagbares Team. Zusammen lernen sie, dass Dabeisein nicht nur alles ist, sondern auch Spaß machen kann.

  8. US (1992) | Gerichtsdrama, Komödie
    6.6
    7
    100
    23
    Gerichtsdrama von Jonathan Lynn mit Joe Pesci und Ralph Macchio.

    Der ziemlich unerfahrene Anwalt Winnie hat ein Problem. Er soll seine beiden Neffen vor dem elektrischen Stuhl retten. Leider kennt Winnie Gerichtssäle nur aus dem TV und es kommt wie es kommen muß - er landet selbst im Knast.

  9. 5.1
    5.4
    18
    16
    Abenteuerfilm von Peter Hewitt mit Ian Holm und John Goodman.

    Wenn es im Haus knackt, ist das nicht immer das Holz, das arbeitet. Und wenn auf unerklärliche Weise immer wieder Dinge des alltäglichen Lebens einfach verschwinden, dann sind das keine unerklärlichen Phänomene. Es sind die Borger! Zehn Zentimeter kleine Leute mit großem Herzen, die in den Häusern ihrer menschlichen Gastfamilien unter Dielenbrettern oder in Hohlräumen der Wände leben und sich borgen, was sie so für ihr Leben alles brauchen. Socken werden zu Betten, Briefmarken zu Postern und Zahnseide zum Kletterseil. Die Clocks, eine typische Borger-Familie, leben im Haus der Lenders. Keiner hat sie je bemerkt, niemand hat sie je gesehen - bis die kleine Arrietty eines Tages bei einem ihrer Streifzüge nachlässig ist, und vom jungen Menschenkind Peter entdeckt wird. Und damit beginnt das Abenteuer von Arrietty, ihrem Bruder Peagreen, und ihren Eltern, die sich mit den Lenders gegen den fiesen Anwalt Ocious Potter verbünden, der sie mit allen Mittel aus ihrem Haus vertreiben will...

  10. US (1997) | Komödie
    5.4
    4.3
    28
    8
    Komödie von Ivan Reitman mit Robin Williams und Billy Crystal.

    Jack Lawrence lebt als erfolgreicher Anwalt in Los Angeles. Er hat einen lukrativen Beruf, eine Traumfrau, ein schönes Haus und einen tollen Wagen: ihm fehlt wirklich nichts - außer Geduld. Dale Putleys Leben spielt sich derart regelmäßig am Rande des Abgrunds ab, daß er die Aussicht von dort mittlerweile sogar genießt. Als erfolgloser Schriftsteller hangelt er sich in San Francisco am Existenzminimum entlang - ein Nervenbündel, daß sehnsüchtig darauf wartet, aufgeknotet zu werden: Dale braucht dringend einen Menschen, um den er sich Sorgen machen kann. Und dann, plötzlich, schneller als man "meine Ex-Freundin" sagen kann, schmiedet das Schicksal die beiden zusammen: sie kennen sich nicht, ihre Welten sind Lichtjahre voneinander entfernt - dennoch teilen sie sich nun einen Wagen, ziehen mit Köpfchen und Bizeps an einem Strang und stellen ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf. Und das alles nur, weil sie einen halbwüchsigen Ausreißer verfolgen. Denn jeder der beiden glaubt, daß der Junge sein Sohn ist.

  11. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  12. GB (1995) | Komödie, Ehedrama
    6.1
    6.5
    9
    1
    Komödie von Tim Sullivan mit Richard E. Grant und Samantha Mathis.

    Jack ist, obwohl er in seinem Job als Anwalt viel zu tun hat, ein liebevoller Ehemann, der sich hingebungsvoll um seine Frau Sarah kümmert. Als diese jedoch bei der Geburt ihres Kindes stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen und er wird zum Trinker Dies sehen seine Eltern gar nicht gerne; sie bringen ihn dazu, daß er sich um sein Baby kümmert. Da er in seinem Beruf aber nach wie vor viel zeit widmen muß, heuert er Amerikanerin Amy als Kindermädchen.

  13. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  14. US (1995) | Komödie
    5.3
    12
    5
    Komödie von James Orr mit Chevy Chase und Farrah Fawcett.

    Völlig verständnislos reagiert der junge Ben, als seine Mutter wieder heiraten will. Es ging doch auch jahrelang ohne einen Vater. Außerdem hat der "Neue", der smarte Anwalt Jack, keine Ahnung von Teenagern. Es gibt also nur eine Lösung: Der Rivale muß ausgeschaltet werden. Die rettende Idee: Ein "Indianerclub" für Väter und Söhne soll Jack endgültig die Lust am Vatersein nehmen. Doch plötzlich wird Jack von einer skrupellosen Gangsterbande bedroht, deren Anführer er hinter Gitter brachte. So war das alles nicht geplant, denn jetzt hat Ben alle Hände voll zu tun, um seinem "Vater in Spe" aus der Patsche zu helfen.