Die besten Filme ab 16 Jahre von 1965 aus USA

  1. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    Doktor Schiwago
    7.2
    7.3
    313
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  2. US (1965) | Drama, Thriller
    7
    7.6
    108
    26
    Drama von Martin Ritt mit Richard Burton und Claire Bloom.

    Alec Leamas, Leiter der West-Berliner Abteilung des britischen Geheimdienstes soll Hans-Dieter Mundt, den Chef der Ost-Berliner Gegenspionage, außer Gefecht setzen. Ein raffinierter Plan wird sorgfältig ausgearbeitet. Zum Schein wird Leamas aus dem Dienst entlassen, spielt den verbitterten Alkoholiker, nimmt einen Job als Archivar an und beginnt eine Liebesaffäre mit der orthodoxen Kommunistin Nan Perry. Wie erhofft, wird die Gegenseite auf ihn aufmerksam und versucht, Leamas anzuwerben. In den Verhören, die Fiedler, Mundts ehrgeiziger Stellvertreter, führt, denunziert Leamas Mundt als Doppelagent der Briten. Doch Mundt kann sich geschickt verteidigen, wobei er die nach Ost-Berlin gelockte Nan Perry als Entlastungszeugin vorführt. Leamas muss erkennen, dass er von seinen Vorgesetzten benutzt worden ist, um den zwielichtigen Mundt zu schützen, der tatsächlich auch für die Briten arbeitet. Verbittert beschließt er, dem Agentenleben abzuschwören und mit Nan ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gewalt des Kalten Kriegs holt die beiden Liebenden ein ...

  3. 7.2
    7.6
    97
    31
    Mysterythriller von Edward Dmytryk mit Gregory Peck und Diane Baker.

    Nach einem Stromausfall flüchten in New York mehrere Personen aus der 27. Etage eines Wolkenkratzers auf die Straße. Unter ihnen ist auch David Stillwell, der im vierten Untergeschoss des Gebäudes einer geheimnisvollen Fremden namens Sheila begegnet. Als Stillwell etwas später überfallen wird und bei der Polizei Anzeige erstatten will, fällt ihm auf, dass er sich an vieles plötzlich nicht mehr erinnern kann. Daraus ergeben sich für den Mann immer mehr Fragen. Was hat Sheila damit zu tun? Und warum versucht jemand namens "Major" zu verhindern, dass Stillwell sein Erinnerungsvermögen wiedererlangt?

  4. US (1965) | Drama
    6.8
    7.6
    33
    6
    Drama von Vincente Minnelli mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Die Malerin Laura Reynolds lebt mit ihrem unehelichen neunjährigen Sohn Danny allein in einem Holzhaus an der kalifornischen Pazifikküste. Sie möchte ihn fern von den Zwängen der Welt erziehen, doch das Gericht zwingt sie dazu, den Jungen in ein Internat der Episkopalkirche zu geben. Der Internatsleiter und Pfarrer Dr. Edward Hewitt fühlt sich von Lauras freigeistigem Auftreten provoziert, doch insgeheim bewundert er auch die attraktive und selbstbewusste Einzelgängerin. Laura gesteht Edward, dass sie sich aus persönlicher Enttäuschung in die Einsamkeit von Big Sur zurückgezogen habe. Als sie Edwards subtilen Charme und seine Güte spürt, erwidert sie allmählich seine Zuneigung. Er erfindet gegenüber seiner ahnungslosen Frau Claire immer skrupellosere Ausreden und lässt sich die Affäre auch nicht von seinem Freund Ward Hendricks ausreden, der als Lauras Ex-Gönner ebenfalls um ihre Gunst buhlt. Bald plagen Edward aber starke Schuldgefühle. Er beichtet Claire seinen Seitensprung, wodurch er aber Lauras Vertrauen verliert. Schmerzlich wird ihm jener verlorene Idealismus bewusst, den er durch seine Romanze mit der couragierten Laura wieder zu finden hoffte. In einer dramatischen Rede vor dem Konvent des Internats nimmt er nicht nur von seiner Schule Abschied.

  5. 6.9
    5.8
    51
    38
    Western von Henry Hathaway mit John Wayne und Dean Martin.

    Als ihre Mutter einsam und verlassen stirbt, finden sich die vier Elder-Sprößlinge John, Tom, Matt und Bud an ihrem Sarg zusammen. Sie erfahren, daß auch der Vater nicht mehr am Leben und die Farm samt Landbesitz an einen Rancher namens Hastings gefallen ist. Als die vier Brüder Nachforschungen anstellen, wird Hastings ungemütlich und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Walter Grauman mit Suzanne Pleshette und Bradford Dillman.

    Die Geschichte handelt von einer Frau, die von klein auf bis als erwachsene Frau unter ihrer nymphomanen Veranlagung leidet und dagegen ankämpfen muß.

  8. US (1965) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    5
    1
    Thriller von John Newland mit Robert Vaughn und Senta Berger.

    Das kriminelle Syndikat D.R.O.S.S.E.L. greift wieder nach der Weltmacht. Zu diesem Zweck will es sich einer neuen Superwaffe bemächtigen, die gegen einen möglichen Angriff aus dem Weltraum entwickelt worden ist. Um an den dafür benötigten Code zu kommen, bringt das Syndikat Napoleon Solo in seine Gewalt und schleust dafür einen eigenen Agenten bei O.N.K.E.L. ein, der mit Hilfe plastischer Chirurgie so hergerichtet wurde, dass er Solo täuschend ähnlich sieht. Die raffinierte Aktion scheint tatsächlich Erfolg zu haben. "Spion mit meinem Gesicht" ist ein weiteres Agentenabenteuer aus der Reihe "Solo für O.N.K.E.L.".

  9. US (1965) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    13
    1
    Kriegsfilm von Bryan Forbes mit George Segal und Tom Courtenay.

    Der Film erzählt von den Hehlereien eines geschäftstüchtigen GIs in einem japanischen Kriegsgefangenenlager. Er trotzt den menschenunwürdigen Zuständen, manipuliert seine Umgebung und kontrolliert schließlich die Schwarzmarktgeschäfte im Lager, bis er eine Machtposition genießt, die weit über seinen militärischen Rang und seine gesellschaftliche Stellung hinausgeht. Der Film handelt vom Kampf eines Mannes, der um jeden Preis überleben und zu Reichtum kommen will.

  10. US (1965) | Drama
    7.6
    19
    2
    Drama von Guy Green mit Sidney Poitier und Shelley Winters.

    Selena (Elizabeth Hartman) ist seit ihrem fünften Lebensjahr blind und hat seither die Wohnung, die sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Großvater bewohnt, nicht mehr verlassen. Eines Tages wagt sie sich aber doch in den nahe gelegenen Park, wo sie die Bekanntschaft eines Mannes (Sidney Poitier) macht, der sehr freundlich zu ihr ist und den sie ab diesem Tag regelmäßig wiedersieht. Als die Mutter von dieser Bekanntschaft erfährt, fordert sie, dass sie ihm umgehend fallen lässt – denn er ist ein Schwarzer.

  11. US (1965) | Komödie
    5.7
    10
    5
    Komödie von Melvin Frank mit Rock Hudson und Gina Lollobrigida.

    In London treffen sich der Beamte Carter Harrison und die Künstlerin Toni Vincente. Sie sind sofort ineinander verliebt, und heiraten wenig später. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, daß sie sich fast nur streiten, was zur Trennung der beiden führt. Fünf Jahre später, einen Tag vor ihrer offiziellen Scheidung, sehen sie sich wieder ...

  12. 5.8
    9
    8
    Naturkatastrophenfilm von Andrew Marton mit Dana Andrews und Janette Scott.

    Dr. Steven Sorensen plant, mit Hilfe einer thermonuklearen Explosion tief im Inneren der Erde, die Wärme des Erdkerns anzuzapfen. Trotz mehrfacher Warnungen des Kollegen Ted Rampian, macht er mit dem Experiment weiter, nachdem er erfahren hat, dass er unheilbar krank ist. Dieses Experiment verursacht einen Riss, der droht, die Erde in zwei Hälften zu spalten, wenn nichts dagegen unternommen wird.

  13. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    5
    2
    1
    Komödie von Boris Sagal mit Elvis Presley und Shelley Fabares.

    Frühjahrsferien in Fort Lauderdale: Alles passt zusammen - vor allem die Boys und Girls auf ihren Badetüchern am Strand. Wenn Elvis die Mädchen becirct, klingelt die Kinokasse.

  14. US (1965) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    17
    2
    Kriegsfilm von Otto Preminger mit John Wayne und Kirk Douglas.

    Rockwell Torrey und Paul Eddington sind Teil des Kommandos der amerikanischen Armee, das Vergeltung für den Überraschungsangriff der Japaner auf Pearl Harbour sucht. Unter die Kriegswirren mischen sich große Gefühle: Torrey verliebt sich in die Krankenschwester Maggie und versucht sich mit seinem Sohn Jeremiah auszusöhnen. Währenddessen quält Eddington die Trauer um seine verstorbene Frau.

  15. US (1965) | Sozialdrama
    ?
    10
    3
    Sozialdrama von Robert Mulligan mit Steve McQueen und Lee Remick.

    Nachdem Henry Thomas auf Bewährung aus dem Knast entlassen wird, trifft er in einem kleinen Kaff in Texas seine Frau wieder und sieht auch zum ersten Mal seine junge Tochter. Er will für seine Familie sorgen und tritt abends als Sänger einer Band auf, doch seine herrschsüchtige Mutter besteht darauf, dass Henry einen ordentlichen Beruf lernt.

  16. US (1965) | Drama, Erotikfilm
    5.9
    7.5
    21
    1
    Drama von Russ Meyer mit Antoniette Christiani und Hal Hopper.

    Der egoistische Farmer Sidney Brenshaw quält seine Frau, erniedrigt ihre Liebhaber, mißhandelt seinen Onkel und bringt schließlich die Predigerfrau Lucie um. Doch am Ende siegt die Gerechtigkeit, die Frauen werden von ihrem Peiniger erlöst.

  17. US (1965) | Western
    6.3
    6.8
    34
    2
    Western von Monte Hellman mit Cameron Mitchell und Millie Perkins.

    Die Cowboys Wes, Vern und Indian Joe sind auf dem Weg zu einem Viehtrieb und finden unterwegs Unterkunft in einer Hütte. Es stellt sich heraus, dass die Hütte bewohnt ist. Ihre Gastgeber haben eine Postkutsche überfallen und den Kutscher ermordet. Seitdem werden die Banditen von einem Trupp Gesetzeshüter verfolgt. Als die Hütte von dem Trupp angegriffen wird, können Wes und Vern fliehen. In der falschen Annahme, dass die beiden zu den Banditen gehören, nimmt der Trupp unerbittlich die Verfolgung auf ...

  18. US (1965) | Drama, Biopic
    ?
    2
    1
    Drama von Gordon Douglas mit Carroll Baker und Red Buttons.

    Biopic über die platinblonde Sexbombe, die in den 1930er Jahren in Hollywood zu Ruhm kam.

  19. US (1965) | Drama, Thriller
    6.3
    11
    Drama von Terence Young und Carlo Lizzani mit Henry Fonda und Robert Ryan.

    Drei Spionagegeschichten in drei verschiedenen Ländern, die eine übergeordnete Handlung verbindet.

  20. ?
    2
    4
    Fantasyfilm von Albert Band mit Gordon Scott und Mart Hulswit.

    Die Einwohner von Troja opfern ihre Jungfrauen seit Jahrhunderten einem schrecklichen Seeungeheuer, und nur der superstarke Sohn des Zeus, Herkules, kann die Stadt vor dem Untergang retten. Zusammen mit seinem jungen Freund Odysseus und dem wissenschaftlichen Genie Diogenes reist Herkules nach Troja, wo als nächstes die Thronerbin Prinzessin Diana geopfert werden soll. Zu allem Überfluss wird sie von ihrem Onkel Petra gefangen gehalten. Um die Prinzessin zu retten, muss Herkules in einer verheerenden Schlacht sowohl gegen das Seeungeheuer als auch gegen die Truppen ihres Onkels antreten.

  21. 5.4
    5.8
    10
    16
    Horrorfilm von Daniel Haller mit Boris Karloff und Nick Adams.

    Boris Karloff, der größte Horrorstar aller Zeiten, ist als wahnsinniger Wissenschaftler Mittelpunkt einer Gruselstory, in der ein Schrecken den nächsten jagt. Der Amerikaner Stephen besucht seine Verlobte Susan auf Schloss Witley, dem geheimnisumwitterten Besitz ihres Vaters in Schottland. Dessen Frau Letitia beschwört die beiden, das verfluchte Anwesen sofort zu verlassen. Kurz darauf mutiert sie zu einer blutigen Masse. Geheime Experimente, blubbernde Giftcocktails und die Warnung, niemals in den Keller zu schauen.

  22. US (1965) | Ritterfilm, Drama
    6.6
    32
    10
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Richard Boone.

    Flandern im 11. Jahrhundert: Der normannische Ritter Chrysagon hat die Friesen in die Flucht geschlagen und damit ein Druidendorf vor dem sicheren Untergang gerettet. Doch die Bevölkerung wendet sich gegen ihn, als er sich ausgerechnet in die schöne Brownyn verliebt, die dem Sohn des Stammesfürsten versprochen wurde.

  23. US (1965) | Drama, Kriegsfilm
    7.4
    42
    11
    Drama von Stanley Kramer mit Vivien Leigh und Simone Signoret.

    1933, auf einem Passagierschiff, das von Mexiko nach Europa schippert: Passagiere aller gesellschaftlichen Klassen treffen sich an Bord der deutschen Crew, darunter auch ein Schiffsarzt, der sich in die mitreisende La Contessa verliebt. Eine junge Amerikanerin, die mit ihrem Freund David an Bord ist, ist fasziniert von den anderen Passagieren und, insbesondere von der einst berühmten Mary Treadwell.

  24. US (1965) | Komödie
    5.9
    6
    14
    4
    Komödie von Richard Quine mit Jack Lemmon und Virna Lisi.

    Stanley Ford ist der erfolgreiche Autor einer Comic-Strip-Serie, die in 463 amerikanischen Zeitungen erscheint. Von den stattlichen Honoraren kann er sich ein luxuriöses Stadthaus und einen Butler namens Charles leisten. Alle abenteuerlichen Eskapaden seines Serienhelden Bash Brannigan probiert Stanley vorher persönlich aus. Außerdem ist er Junggeselle und will es noch lange, lange bleiben. Eines Tages besucht Stanley eine feuchtfröhliche Party, mit der ein Freund Abschied vom Junggesellenleben nehmen will. Dort gerät Stanley im Rausch an eine leicht geschürzte, hinreißende Blondine und lässt sich noch nachts mit ihr trauen. Tags darauf will er sich ernüchtert sofort wieder scheiden lassen, aber daraus wird nichts, denn seine junge Frau ist Italienerin und für solchen Unsinn nicht zu haben. So schickt sich Stanley zunächst in sein Los, doch nicht lange. Um seine Junggesellen-Freiheit zurückzugewinnen, beschließt er, seine Frau zu beseitigen. Mit einem perfekten Mord ...

  25. US (1965) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.1
    6.7
    34
    11
    Kriegsfilm von Ken Annakin mit Henry Fonda und Robert Shaw.

    Ardennen, Dezember 1944: Ein rasches Ende des Krieges ist nicht abzusehen. Hitlers Truppen planen eine große Gegenoffensive. Wie kann der Angriff der deutschen Armee lahmgelegt werden? Dramatische Ereignisse, die über Sieg und Niederlage entscheiden, überstürzen sich.