Originaltitel:
The Sandpiper
...die alles begehren ist ein Drama aus dem Jahr 1965 von Vincente Minnelli mit Elizabeth Taylor, Richard Burton und Eva Marie Saint.

Komplette Handlung und Informationen zu ...die alles begehren

Die Malerin Laura Reynolds lebt mit ihrem unehelichen neunjährigen Sohn Danny allein in einem Holzhaus an der kalifornischen Pazifikküste. Sie möchte ihn fern von den Zwängen der Welt erziehen, doch das Gericht zwingt sie dazu, den Jungen in ein Internat der Episkopalkirche zu geben. Der Internatsleiter und Pfarrer Dr. Edward Hewitt fühlt sich von Lauras freigeistigem Auftreten provoziert, doch insgeheim bewundert er auch die attraktive und selbstbewusste Einzelgängerin. Laura gesteht Edward, dass sie sich aus persönlicher Enttäuschung in die Einsamkeit von Big Sur zurückgezogen habe. Als sie Edwards subtilen Charme und seine Güte spürt, erwidert sie allmählich seine Zuneigung. Er erfindet gegenüber seiner ahnungslosen Frau Claire immer skrupellosere Ausreden und lässt sich die Affäre auch nicht von seinem Freund Ward Hendricks ausreden, der als Lauras Ex-Gönner ebenfalls um ihre Gunst buhlt. Bald plagen Edward aber starke Schuldgefühle. Er beichtet Claire seinen Seitensprung, wodurch er aber Lauras Vertrauen verliert. Schmerzlich wird ihm jener verlorene Idealismus bewusst, den er durch seine Romanze mit der couragierten Laura wieder zu finden hoffte. In einer dramatischen Rede vor dem Konvent des Internats nimmt er nicht nur von seiner Schule Abschied.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt ...die alles begehren

8,76€
Kaufen
2,91€
Leihen
...die alles begehren
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Laura Reynolds
Dr. Edward Hewitt
Claire Hewitt
Cos Erickson
Ward Hendricks
Larry Brant
Walter Robinson
Paul Sutcliff
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in

1 Video & 2 Bilder zu ...die alles begehren

die alles begehren - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu ...die alles begehren

6.8 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
41
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung