Die besten Filme ab 16 Jahre - Räuber

  1. US (1969) | Western, Später Western
    The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    236
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  4. 7.8
    7
    213
    20
    Historienfilm von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

    Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

  5. US (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    4.8
    148
    120
    Thriller von John Luessenhop mit Paul Walker und Matt Dillon.

    In dem Actionfilm Takers ist Ermittler Matt Dillon den Gangstern Paul Walker, Idris Elba, Micheal Ealy & Co. auf den Fersen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    143
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  8. 6
    5.9
    78
    33
    Horrorkomödie von Glenn McQuaid mit Dominic Monaghan und Ron Perlman.

    Arthur Blake ist am Ende einer erfolgreichen Karriere im Irland des 18. Jahrhunderts angelangt. Augenblicklich sitzt er im Gefängnis und wird seinem Kompagnon Willie Grimes bald auf die Guillotine folgen. Vorher aber legt er noch die Beichte ab, schildert Pater Francis Duffy, wie alles kam. Wie er Leichenräuber wurde, über seinen finsteren Auftraggeber Dr. Vernon Quint, den blutigen Konkurrenzkampf mit der rivalisierenden Murphy-Gang und wie sich manch ausgegrabene Leiche als gar nicht so tot erwies.

  9. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.3
    4.6
    107
    19
    Drama von Lars Montag mit Bernhard Schütz und Jan Henrik Stahlberg.

    Einsamkeit und Sex und Mitleid erzählt die Geschichte von vielen verschiedenen Menschen, die versuchen, in einer glücklichen Beziehung zu leben, doch immer wieder daran scheitern.

  10. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  11. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist den Dreien dicht auf den Fersen. Die Anspannung und Aggressivität des Räubertrios steigt. Schließlich kann Elena Eddi, den geistigen Vater des Überfalls telefonisch erreichen. Er soll die Beute übernehmen. Doch dieser versucht auf ganz andere Art und Weise die schwierige Situation zu beenden.

  12. DE (2002) | Komödie, Drama
    3.6
    3
    Komödie von Carsten Fiebeler mit Catherine H. Flemming und Uwe Kockisch.

    Ein Film über Menschen, die ihre alte DDR Vergangenheit abwerfen wollen und von Menschen die sich in der neuen Republik nicht richtig zurechtfinden. Elke traümt davon endlich mit dem Verkauf der Datsche das alte Image der Vergangenheit abzuschütteln. Ihr Mann Arnold kann sich von diesem Reliqut nicht trennen, willigt aber ein, um den Hausfrieden zu retten. Man will die Datsche jetzt über einen Makler verkaufen aber noch einmal eine Nacht in ihr verbringen. Diese Nacht steht unter keinem guten Stern: Die beiden werden überfallen, Geld und Auto geklaut. Nach dem Überfall will Elke, dass ihr Mann sofort die Polizei benachrichtigt. Er vertröstet sie auf den nächsten Tag. Wütend zerlegt sie daraufhin die Einrichtung der Datsche und noch schlimmer die Einbrecher kehren auf der Flucht vor der Polizei zurück. Als Arnold merkt das beide nicht aus ihrer DDR Vergangenheit rauskönnen solidarisiert er sich mit ihnen.

  13. DE (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Stephen Manuel mit Billy Zane und Cristian Solimeno.

    Perfect Hideout, der Titel dieses Thrillers stelllt sich für die Protagonisten des Filmes als entschieden ironisch heraus: Nach einem katastrophal danebengegangenen Raubüberfall verschatzen sich Celia und Nick im Haus von Victor (Billy Zane). Der Besitzer wird als Geisel genommen, das Haus von der Polizei umstellt. Als ob das Verbrecherpärchen nicht schon Probleme genug hätte, stellt sich bald heraus, dass es sich bei Victor um einen waschechten Serienmörder handelt.

  14. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  15. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  16. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    3.6
    2
    3
    Thriller von Jean Pellerin mit Rob Lowe und Larisa Miller.

    Für die sagenumwobene Ikone der Artemis geht der Milliardär Elgin Bates über Leichen. Als ein militärisch bis ans oberste Deck bewaffnetes Kreuzfahrtschiff die Ikone nach Lesbos transportieren soll, wittert Bates seine Chance. Er engagiert Hans Schuls und seine U-Boot Crew, das Boot zu kapern. Der lebensverachtende Plan: Sobald Schuls die Ikone an sich gebracht hat, soll das Schiff versenkt werden, um keine Spuren zu hinterlassen. Zunächst klappt alles minuziös. Doch als der Passagier John Roman von dem Plan erfährt, stoßen die Gangster auf Gegenwehr. John und seine Frau sind auf sich gestellt. Als in einem Gefecht ein Tanklaster explodiert, sinkt das Schiff unplanmäßig und bedohlich schnell. Es beginnt ein Kampf um die Ikone und ums Überleben - eingeschlossen in einem Schiff, das nur durch ein schmales Riff vom Absinken in die Tiefen des Ozeans bewahrt wird.

  17. JP (2009) | Samuraifilm, Drama
    4.7
    5
    4
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Shun Oguri und Yuki Shibamoto.

    Spektakuläre Kampfkunst aus Fernost: Mit dem Samurai-Abenteuer "Tajomaru" meldet sich Hiroyuki Nakano, der 2002 mit dem kultigen "Samurai Fiction" begeisterte, erfolgreich zurück. Er verpasst der adaptierten Kurzgeschichte von Ryonosuke Akutagawa, Namensgeber des bedeutendsten japanischen Literaturpreises, mit großzügigem Budget einen rasanten, neuen Anstrich. Denn: "Tajomaru" - der Name basiert auf Akira Kurosawas Kult-Klassiker "Rashomon" - lässt mit bildgewaltigen Action-Szenen und untermalt von einem rockigen Soundtrack Tradition und Moderne ungebremst aufeinander prallen. Regisseur Nakano vergisst bei all den packenden Bildern jedoch nicht, die Titelhelden gekonnt in Szene zu setzen. Allen voran Hauptdarsteller Shun Oguri, derzeit Japans Hottest Male. Mit verwegenem Blick spielt er Naomitsu, der zur Zeit der Bürgerkriege um 1500 als zweiter Sohn der mächtigen Familie Hatakeyama aufwächst. Der Tod seiner Geliebten Ako-Hime stürzt den jungen Mann in ein undurchschaubares Netz aus Intrigen und Verrat, vor dem er sich auf eine folgenreiche Reise begeben muss. Neben Oguri bereichern weitere junge Stars des japanischen Kinos das Breitwandabenteuer, unter anderem Yuki Shibamoto und Kei Tanaka.

  18. 5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.

  19. IT (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    27
    19
    Thriller von Laurent Tuel mit Jean Reno und Gaspard Ulliel.

    Anton (Gaspard Ulliel) ist der einzige Sohn des armenischen Mafia-Paten Milo Malakian (Jean Reno). Der Malakian-Clan hat an der Côte d’Azur ein unantastbares Imperium errichtet. Antons Weg ist damit vorbestimmt: Er soll die „Geschäfte“ der Familie übernehmen. Doch Anton will aussteigen, denn die Liebe zu einer Frau lässt ihn von einem anderen Leben träumen – einem bürgerlichen Leben außerhalb des Clans. Dem Vater die Stirn zu bieten, ist jedoch ein lebensgefährliches Unterfangen, denn aus dem “Inside Ring” der Familie gibt es kein Entkommen…

  20. JP (1996) | Komödie, Kriminalfilm
    6.9
    30
    4
    Komödie von SABU mit Tomorô Taguchi und Diamond Yukai.

    Nachdem er seine Freundin und auch seinen Job verloren hat, beschließt Yasuda – mehr oder weniger um sich selbst zu beweisen – eine Bank zu überfallen. Dummerweise hat er die Maske vergessen, und auch nicht genug Geld dabei, um im nahegelegenen Supermarkt einen Ersatz zu kaufen. Also wird er zum Ladendieb, was Aizawa, der dort arbeitet, aber bemerkt. Er verfolgt Yasuda, und auf ihrer Verfolgungsjagd treffen die beiden auf den Gangster Takeda, den sie umrennen. Da dieser sowieso gerade geladen ist, verfolgt er die beiden Übeltäter. Der Beginn einer heißen Verfolgungsjagd mit drei Protagonisten!

  21. US (2018) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    72
    43
    Drama von Dean Devlin mit David Tennant und Robert Sheehan.

    In Bad Samaritan stolpert Einbrecher Robert Sheehan bei einem Raubzug über unvorhergesehene Komplikationen: Eine Gefangene befindet sich in dem Haus des reichen David Tennant, in das er eingedrungen ist.

  22. DE (2021) | Drama
    6.2
    10
    1
    Drama von Ilker Çatak mit Emil von Schönfels und Mekyas Mulugeta.

    Im deutschen Drama Räuberhände droht eine ungleiche Freundschaft zu zerbrechen als die Suche nach Ordnung und Chaos aufeinanderprallen.

  23. 5.7
    5.5
    63
    44
    Thriller von Stephen Milburn Anderson mit Sean Bean und Chris Hemsworth.

    Chris Hemsworth freut sich in dieser Krimikomödie über Ca$h: Er findet eine immense Summe an Bargeld auf der Straße und bekommt Ärger mit Gangster Sean Bean.

  24. US (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    5.2
    92
    57
    Komödie von Mark Waters mit Billy Bob Thornton und Tony Cox.

    Kathy Bates zeigt in der schwarzen Komödie Bad Santa 2, dass jeder schlechte Weihnachtsmann - auch der von Billy Bob Thornton - eine Mutter hat, die für seine Probleme verantwortlich ist.

  25. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.

  26. NO (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    61
    28
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Kristian Espedal und Hallvard Holmen.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Escape – Vermächtnis der Wikinger flieht eine junge Frau mit ihrer Tochter vor einer Räuberbande.