6.3

Takers

Kinostart: 28.10.2010 | USA (2010) | Thriller, Kriminalfilm | 107 Minuten | Ab 16

Takers ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von John Luessenhop mit Paul Walker und Matt Dillon.

In dem Actionfilm Takers ist Ermittler Matt Dillon den Gangstern Paul Walker, Idris Elba, Micheal Ealy & Co. auf den Fersen.

Aktueller Trailer zu Takers

Komplette Handlung und Informationen zu Takers

Handlung von Takers
Ist es der Adrenalin-Kick, das viele Geld, die positive Wirkung auf die Damenwelt, die diese Truppe von Gangstern (u.a. Paul Walker, Hayden Christensen, Idris Elba und Michael Ealy) von Raubüberfall zu Raubüberfall treibt? Oder vielleicht doch das Streben nach Perfektion? Tatsache ist, dass die Takers, wie sie genannt werden, in jedweder Hinsicht erfolgreich dabei sind, keine Spuren zu hinterlassen und die Polizei vor ein schier unlösbares Rätsel zu stellen. 

Bei ihrem jüngsten Projekt winkt ihnen eine Beute von 20 Millionen Dollar, die sich die Takers nicht entgehen lassen wollen. Detective Jack Welles (Matt Dillon), ein hartgesottener, raubeiniger Cop mit dem richtigen Instinkt, nimmt die Spur der Takers auf und stellt sich ihren Bemühungen nach dem ganz großen Coup tatkräftig entgegen.

Hintergrund & Infos zu Takers
So schnell kann’s gehen: Eben spielte er in Armored noch selbst den Bankräuber, da wechselt Matt Dillon auch schon wieder die Seiten und mimt in Takers den hard-boiled Detective.

Gegenspieler Paul Walker ist bis zu seinem Unfalltod 2013 wie Dillon ein etablierter Actionfilm-Darsteller gewesen, was er u.a. in der The-Fast-and-the-Furious-Reihe hatte zeigen können, wohingegen Regisseur John Luessenhop (Lockdown -– Unschuldig im Knast) mit Takers sein Debüt im Action-Genre gibt.

Mit-Gangster Idris Elba (Prometheus - Dunkle ZeichenBeasts of No Nation) konnte bei den BET Awards 2011 gleich zweimal in der Kategorie Bester Darsteller abräumen: Sowohl für Takers als auch für Luther, die Krimiserie, die ihm den Durchbruch verschaffte, gab es eine Auszeichnung.

Takers erhielt einen weiteren Preis in einer eher ungewöhnlichen Kategorie: Die Location Scouts des Films gewannen den sogenannten COLA (California on Location Award). (EM)

Schaue jetzt Takers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Takers

6.3 / 10
2.109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare