7.5

Getaway

Kinostart: 04.05.1973 | USA (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Getaway

Getaway ist ein Heist-Krimi aus dem Jahr 1972 von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

Aktueller Trailer zu Getaway

Komplette Handlung und Informationen zu Getaway

Handlung von Getaway
Um vorzeitig aus dem Knast zu kommen und seine Frau Carol (Ali MacGraw) wiederzusehen, verkauft sich der Gangster Doc McCoy (Steve McQueen) an die Mafia. Im Gegenzug hat er gleich nach seiner Entlassung einen besonders heiklen Banküberfall zu organisieren. Als dabei ein Wachmann erschossen wird, beginnt eine atemlose Flucht quer durch Texas. In wilder Panik versuchen Doc und Carol, sich den Weg über die mexikanische Grenze freizuschießen.

Hintergrund & Infos zu Getaway
Das Drehbuch zu Getaway verfasste kein Geringerer als Walter Hill. Hill ist auch für andere Action-Blockbuster bekannt, zum Beispiel für Red Heat und für Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

Schaue jetzt Getaway

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Getaway

7.5 / 10
1.662 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
52

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

500

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare