Die besten Filme ab 16 Jahre - Naivität

  1. GB (2006) | Drama, Politdrama
    Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
    7.5
    7.8
    608
    121
    Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.

    Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.

  2. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    397
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  3. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    267
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  4. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    772
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  5. 7.3
    7
    282
    47
    Coming of Age-Film von Francis Ford Coppola mit Matt Dillon und Mickey Rourke.

    In Rumble Fish will Matt Dillon als jüngerer Bruder Mickey Rourke nacheifern und ist enttäuscht, als dieser nach seiner Rückkehr nicht mehr das strahlende Vorbild vergangener Tage sein will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    166
    58
    Psychothriller von Neil Jordan mit Chloë Grace Moretz und Isabelle Huppert.

    Im Psycho-Thriller Greta nimmt die Beziehung zwischen einer Witwe und einer jungen Frau, gespielt von Isabelle Huppert und Chloë Grace Moretz, zunehmend düstere Züge an.

  8. DE (2008) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.6
    5.7
    54
    19
    Thriller von Tom Schreiber mit August Diehl und Hernán Méndez.

    Als die Flughafentür den 26jährigen Marc ins gleißende Licht und den Höllenlärm von Cali, Kolumbien, ausspuckt, riecht für den Medizinstudenten aus Frankfurt alles nach Abenteuer, schönen Frauen und weiß der Herrgott noch für Sachen, die ihn die betulichen Vorort-Arztpraxen seiner Heimat schnell vergessen lassen. Schon bald wird er mit immer größerer Macht in die Slums von Siloé gezogen, dem Viertel der Vergessenen und der jugendlichen Auftragsmörder. Auf der Suche nach der Wirklichkeit dieser fremden Welt nimmt Marc den Kampf gegen die Schranken seiner eigenen Angst auf. Er beginnt ein halsbrecherisches Spiel mit allen Arten von Ausschweifungen, mit Mördern und seinem Status als “Doctor Alemán”. (omdb)

  9. GB (1948) | Film Noir, Gangsterfilm
    6.6
    6.6
    39
    3
    Film Noir von John Boulting mit Richard Attenborough und Carol Marsh.

    Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

  10. US (2013) | Actionfilm, Drama
    4.9
    4
    60
    29
    Actionfilm von Dito Montiel mit Liam Hemsworth und Dwayne Johnson.

    Dwayne Johnson jagt in dem Heist-Thriller Empire State Liam Hemsworth und Michael Angarano.

  11. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    4.2
    3.7
    52
    50
    Drama von Michael J. Gallagher mit Caitlin Gerard und Melanie Papalia.

    Bitte lächeln: In dem Horrorfilm Smiley treibt ein Serienkiller mit aus Menschenhaut angefertigter Smiley-Maske sein grausiges Unwesen.

  12. US (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    5.2
    92
    57
    Komödie von Mark Waters mit Billy Bob Thornton und Tony Cox.

    Kathy Bates zeigt in der schwarzen Komödie Bad Santa 2, dass jeder schlechte Weihnachtsmann - auch der von Billy Bob Thornton - eine Mutter hat, die für seine Probleme verantwortlich ist.