Tony Cox

✶ 31.03.1958 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Stuntman/frau)

Komplette Biographie zu Tony Cox

Der US-amerikanische Schauspieler Tony Cox wurde am 31. März 1958 in Manhattan, New York, geboren und wurde an der Seite von Billy Bob Thornton in Bad Santa bekannt. 

Biografie
Tony Cox kam als Joseph Anthony Cox und Sohn von Joe und Henriette Jones Cox zur Welt. Seine Kindheit verbrachte er in Uniontown, Alabama, und wuchs dort bei seinen Großeltern auf. Bereits im Alter von zehn Jahren entdeckte Cox seine Leidenschaft für Musik und brachte sich das Schlagzeugspielen bei. Zunächst wollte Tony Cox an der University of Alabama Musik studieren, wechselte aber schließlich zur Schauspielerei. 

Tony Cox' großes Idol ist der kleinwüchsige Billy Barty, der 1957 die Organisation Little People of America gründete. Von Freunden und Familie ermutigt, zog Cox schließlich nach Los Angeles und nahm Schauspielunterricht. 1983 wirkte er als Ewok in Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit. Nach weiteren Auftritten in SpaceballsBeetlejuice und Leprechaun 2 - Der Killerkobold kehrt zurück kam für Tony Cox der große Durchbruch mit Bad Santa im Jahr 2003. Das Sequel Bad Santa 2 folgte 2016. Dazwischen war Cox auch Mitglied der Comedytruppe rund um die Filme Date MovieFantastic Movie und Disaster Movie

Familie und Privates
Seine spätere Frau Otelia lernte Tony Cox schon an der Highschool kennen. 1981 heirateten die beiden. Cox war damals 23 Jahre alt. (LM)

Bekannt für

36 Filme & 5 Serien mit Tony Cox

7
Film
Spaceballs
USA | 1987
6.9
Film
Beetlejuice
USA | 1988
6.9
Film
Willow
USA | 1988
6.1
Film
The Warrior's Way
Neuseeland | 2010
6.7
Film
Bad Santa
USA | 2003
6.5
Film
Friday
USA | 1995
6.2
Film
Ich, beide & sie
USA | 2000
6.8
Serie
Eine schrecklich nette Familie
USA | 1987 - 2002

Tony Cox: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 11 Bilder zu Tony Cox