Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er - Mafia

  1. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    Es war einmal in Amerika
    8
    8
    1.311
    277
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  2. US (1980) | Drama, Biopic
    7.4
    8
    831
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  3. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  4. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    209
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  5. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.9
    215
    40
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    47
    24
    Actionfilm von Robert Mandel mit Bryan Brown und Brian Dennehy.

    Bevor er Tom Cruise in Cocktail das Shaken beibrachte, war Bryan Brown in F/X – Tödliche Tricks als Meister aller Schminkklassen zu bewundern.

  8. US (1984) | Drama, Thriller
    6.5
    6.6
    124
    29
    Drama von Francis Ford Coppola mit Richard Gere und James Remar.

    Richard Gere rettet in Francis Ford Coppolas Cotton Club dem Mafioso James Remar das Leben und verliebt sich in dessen Geliebte Diane Lane.

  9. US (1986) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    5.8
    5
    80
    99
    Kriminalfilm von John Irvin mit Arnold Schwarzenegger und Robert Davi.

    Chicago wird brutal von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Attentat gibt es zahlreiche Tote. Der Chef des FBI, dessen Sohn unter den Opfern ist, sieht keine andere Möglichkeit und holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Mark Kaminsky, ein skrupelloser Top-Agent, der es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt und wegen allzu harter Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Als Gangster getarnt schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Zunächst scheint alles glatt zu laufen und Kaminsky kann das Vertrauen der Mafiosi gewinnen. Doch dann fliegt seine Tarnung auf.

  10. US (1986) | Gaunerkomödie, Thriller
    5.4
    6.1
    39
    6
    Gaunerkomödie von Brian De Palma mit Danny DeVito und Joe Piscopo.

    Mo und Harry waren schon als Kinder dicke Freunde. Sie bekommen plötzlich echte Probleme, indem sie das Geld eines Gangsterbosses aufs falsche Pferd setzen. Brian De Palma inszenierte eine herrliche Komödie, in der Danny DeVito sein ganzes Talent zeigt.

  11. ?
    1
    Klamaukfilm von Sergio Martino mit Barbara Bouchet und Lino Banfi.

    Die schöne Luisa jagt ihren dicken Ehemann, den Rechtsanwalt Marcello, jeden Tag zum Jogging und zur Gymnastik. Zusätzlich muß er sich einer strengen Diät unterziehen, denn solange er dick ist, lässt ihn seine Luisa nicht mehr ran. Sie selbst vergnügt sich in der Zwischenzeit mit einem Architekten und ahnt gar nicht, dass Marcello ebenfalls Matratzen -Gymnastik betreibt. Da sind die Verwicklungen vorprogrammiert!

  12. US (1986) | Kriminalfilm, Gangsterfilm
    6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  13. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    11
    5
    Kriminalfilm von Michael Crichton mit Burt Reynolds und Theresa Russell.

    Eine unerfahrene Anwältin übernimmt die Verteidigung eines hitzköpfigen Ex-Polizisten in einem scheinbar aussichtslosen Mordfall, verstrickt sich persönlich immer mehr darin und provoziert schließlich durch ein riskatens Manöver die Lösung des Falles.

  14. FR (1983) | Drama
    7.1
    6.5
    36
    7
    Drama von Claude Berri mit Coluche und Richard Anconina.

    Zufall oder Schicksal? Der junge, arabischstämmige Drogendealer Bensoussan trifft ausgerechnet auf den Ex-Polizisten Lambert, dessen Sohn an einer Überdosis starb. Der heute vereinsamte Tankwart Lambert ertränkt seinen Schmerz im Alkohol, während Bensoussan immer weiter in die gefährlichen Kreise der Drogenmafia schlittert. Nur wenn die beiden zusammen sind, scheint die Welt plötzlich wieder in Ordnung zu sein und es erblüht eine zarte Vater-Sohn-Beziehung. Eines Abends jedoch wird Bensoussan vor den Augen Lamberts ermordet. Ohne Zweifel handelt es sich um einen Racheakt aus der Drogenszene. Lambert entschließt sich, den Mord an seinem Freund zu rächen. Mit Hilfe der jungen Lola macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Ganz nebenbei gelingt es der quirligen Punkerin, die harte Schale Lamberts zu knacken und ihm ein wenig Glück zu schenken. Als dieser jedoch den Mörder seines Freundes findet, richtet er ihn hin - und wird bald selbst zur Zielscheibe einer Vendetta.

  15. 5.8
    5
    23
    14
    Gaunerkomödie von Jonathan Demme mit Michelle Pfeiffer und Matthew Modine.

    In der Komödie Die Mafiosi-Braut flieht Michelle Pfeiffer vor einem liebeshungrigen Mafiaboss. 

  16. US (1989) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    15
    12
    Thriller von John Irvin mit Patrick Swayze und Liam Neeson.

    Truman Gates hat sein Heimatdorf in den Apalachen gegen den Großstadtdschungel Chicagos eingetauscht. Er ist glücklich verheiratet mit der Musiklehrerin Jessie und arbeitet als Polizist. Sein Bruder Gerald ist ihm nach Chicago gefolgt, sehr zum Missfallen von Trumans anderem Bruder Briar, der die Stadt hasst. Als Gerald von der Mafia erschossen wird, kommt Briar nach Chicago, um den Mörder zu stellen. Truman versucht den Bruder davon abzuhalten, doch Briar stürzt sich in den Kampf gegen die Mafia und wird ebenfalls erschossen. Da lässt sich auch Truman in die Familienvendetta hineinziehen.