Die besten Filme ab 12 Jahre aus USA - Episodenfilm

  1. US (1999) | Drama, Familiendrama
    Magnolia
    7.4
    8.4
    1.421
    271
    Drama von Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise und Jason Robards.

    Magnolia erzählt episodisch die Interaktion zwischen neun Charakteren am Magnolia Boulevard.

  2. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.5
    7.5
    1.127
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  3. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.1
    738
    254
    Sozialdrama von Paul Haggis mit Sandra Bullock und Don Cheadle.

    In L.A. Crash kreuzen sich die Schicksale verschiedenster Menschen, was viele Zusammenstöße, tragische Unfälle, aber auch einige glückliche Momente mit sich bringt.

  4. 7
    6.8
    886
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  5. US (1972) | Mediensatire, Komödie
    6.7
    6.7
    128
    48
    Mediensatire von Woody Allen mit Burt Reynolds und Woody Allen.

    Der Film beginnt in der Ritterzeit, in der Hofnarr Woody Allen mit Hilfe von Aphrodisiaka den Schlüssel zum Herzen – aber nicht zum Keuschheitsgürtel – der Königin findet. Wollig und mollig geht es weiter, wenn ein braver Doktor mit Haut und Haaren einem wankelmütigen Schaf verfällt. Das schrullige TV-Ratespiel “Was bin ich für ein Perverser?” leitet über zur seriösen Sexualforschung: In seinem Labor kreiert ein durchgeknallter Wissenschaftler einen monströsen, Killerbusen. Absurder Höhepunkt aber ist die Episode mit Tony Randall und Burt Reynolds, in der Woody Allen – als Spermium kurz vor der Ejakulation – lieber noch einmal über den Sprung ins Dunkle nachdenken möchte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  8. 6.5
    6.1
    250
    51
    Romantische Komödie von Allen Hughes und Natalie Portman mit Shia LaBeouf und Bradley Cooper.

    Im Episodenfilm New York, I Love You schauen bekannte Regisseur auf die Stadt New York und wie die Liebe im Big Apple ihre Wege geht.

  9. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    5.9
    355
    58
    Drama von Jason Reitman mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

    Mit der Verfilmung des Romans Men, Women & Children von Chad Kultgen versucht Jason Reitman in #Zeitgeist den Fallstricken der sozialen Vernetzung auf die Spur zu kommen.

  10. US (1950) | Western
    7.1
    7.1
    96
    36
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Shelley Winters.

    Am Unabhängigkeitstag im Jahre 1876 findet in Dodge City ein Wettschießen statt. Der erste Preis ist das legendäre Repetiergewehr "Winchester 73", das nur in einer geringen Auflage produziert wurde. Auch Lin McAdam und seinen Freund High Spade hat es in die kleine Stadt verschlagen, und tatsächlich kann Lin den Wettbewerb für sich entscheiden. Mit einem Meisterschuss besiegt er den zwielichtigen DutchHenry Brown, doch diesem gelingt es, die wertvolle Waffe zu stehlen. Und nicht nur das: Es stellt sich heraus, dass die beiden Kontrahenten Brüder sind und Dutch einst den eigenen Vater ermordet hat. Doch der Verbrecher verliert die Winchester beim Pokern, und in der Folge müssen mehrere Männer den Besitz der Waffe mit ihrem Leben bezahlen, bevor Dutch sie dem Banditen Waco Johnnie Dean abnehmen kann. Waco hat auch Lola entführt, eine mutige Frau, deren Weg sich bereits zweimal mit dem von Lin kreuzte. In Tascosa, wo Dutch und seine Bande einen Banküberfall geplant haben, treffen die beiden Brüder dann wieder aufeinander. Nach einer ersten Schießerei in der Stadt kommt es in den nahegelegenen Bergen zum finalen Duell zwischen den beiden.

  11. BE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.1
    172
    32
    Drama von Paul Haggis mit Liam Neeson und Olivia Wilde.

    Das Drama Dritte Person von Paul Haggis führt an verschiedenen Schauplätzen auf der Welt in einem Ensemble u.a. Liam Neeson, Olivia Wilde und James Franco zusammen.

  12. US (2000) | Drama, Komödie
    5.7
    22
    3
    Drama von Rodrigo García mit Glenn Close und Amy Brenneman.

    "Gefühle, die man sieht..." erkundet die intimeren Momente im Leben einzelner Personen und handelt von den Dingen, die man niemandem so ohne weiteres ansehen kann. Der Film spielt im San Fernando Valley von Los Angeles und besteht aus fünf miteinander verknüpften Handlungssträngen. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden steht eine bestimmte Gruppe von Männern und Frauen, deren Schicksale sich binnen weniger Tage verbinden, wodurch das Leben der einzelnen Figuren zugleich ärmer und reicher wird, um sich letztendlich aber von Grund auf zu verändern.

  13. US (1952) | Drama
    7.6
    23
    7
    Drama von Howard Hawks und Jean Negulesco mit Fred Allen und Will Wright.

    Fünf der besten Regisseure aus Hollywoods großer Zeit verfilmten fünf Geschichten des weltberühmten Schriftstellers O. Henry.

  14. US (2004) | Drama
    4.4
    19
    8
    Drama von Deborra-Lee Furness und William Garcia mit William Ash und Nicholas Audsley.

    "Stories of Lost Souls" sind sieben genial durchdachte Episoden mit absolutem Kultpotenzial. Die Top-Besetzung um Josh Hartnett, Keira Knightley, Hugh Jackman, Cate Blanchett, Jeff Goldblum, Daryl Hannah zeigt sich hier von einer ungewohnt anderen Seite und macht aus "Stories of Lost Souls" ein echtes Ensemble-Highlight! Ein kleiner Mann wartet jeden Abend auf seine schöne Nachbarin, um sie heimlich zu beobachten. Dabei sind im alle Mittel recht um seine Liebe zu gewinnen. Auch ein schlauer Fremder wird ziemlich skrupellos, als er mit einem Mann um einen teuren Wagen wettet. Teuer sind auch einer Gruppe Fans, die begehrten Tickets für die letzte Show ihres Idols. Doch was sie dann zu sehen bekommen übertrifft ihre Erwartungen. So geht es auch einem Supermarktbesitzer, der in seinem Laden feststellen muss, dass äußerst bekannte Schauspieler jede Möglichkeit nützen ihr Können zu demonstrieren. Jede Chance nützt ebenso ein minderjähriges Mädchen, das auf einer Silvesterparty anfängt, einen älteren Mann zu verführen. Eine andere Frau versucht ihre eigene Mutter zu kochen und ein ahnungsloser Mann muss nach einem Trinkgelage feststellen, dass ihn die Frau samt Kindern verlassen hat.

  15. US (2000) | Drama
    7.6
    7.3
    64
    4
    Drama von Jane Anderson und Martha Coolidge mit Vanessa Redgrave und Marian Seldes.

    1961: Edith und Abby leben schon lange zusammen. Als Abby durch einen Unfall ums Leben kommt, verliert Edith das gemeinsame Haus, da sie gegenüber ihrer Familie nicht sagen kann, dass sie ein Liebespaar waren. Sie ist somit gezwungen, aus dem Haus auszuziehen, in dem sie ihr Leben mit ihrer Frau verbracht hat< 1972: Linda und ihre feministischen Freundinnen stehen offen zu ihrer Homosexualität. Als Linda sich in Amy, ein burschikoses Mädchen der Arbeiterschicht, verliebt, bekommt sie jedoch die Verachtung der anderen zu spüren 2000: Fran und Kal sind ein Yuppie-Lesbenpaar, das sich sehnlichst ein Kind wünscht. Die schwulen Spermaspender scheiden jedoch aus, nachdem sie am Leben des Kindes teilhaben wollen. So bleibt nur noch der Weg zur Samenbank.

  16. US (2008) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    4.3
    123
    29
    Drama von Timothy Linh Bui mit Jessica Biel und Eddie Redmayne.

    Powder Blue erzählt die Geschichte von vier tragischen Menschenschicksalen, die sich am Weihnachtsabend miteinander verflechten.

  17. US (1989) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6.5
    134
    5
    Drama von Woody Allen und Francis Ford Coppola mit Woody Allen und Marvin Chatinover.

    Drei völlig unterschiedliche Episoden über das Leben in New York. Die einzigartigen New Yorker Geschichten, einer der meistdiskutierten Filme des Jahres 1989, sind das Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit von drei der berühmtesten Regisseure Amerikas: Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, und Woody Allen.

    Lebensstunden (Regie: Martin Scorese): In der Hauptrolle dieser Geschichte voller Leidenschaft sehen wir Nick Nolte als Maler von Weltruf, der hin- und hergerissen ist zwischen der Hingabe zu seiner Kunst und der Vernarrtheit in seine heißblütige, aber ihm gegenüber gleichgültige Assistentin (Rosanna Arquette).

    Leben ohne Zoe (Regie: Francis Ford Coppola): Talia Shire und Giancarlo Giannini sind die Stars dieses Fröhlichen Märchens. Sie sind die noch recht ’kindlichen Eltern von Zoe, eines sehr erwachsenen, zwölfjährigen Mädchens, das mit seinem Charme das New Yorker Alltagsleben verzaubert.

    Ödipus Ratlos: Woody Allen ist Regisseur und Hauptdarsteller dieser ausgelassenen Komödie. Als neurotischer Rechtsanwalt schafft er es nicht, der Frau zu entkommen, die in seinem Leben die größte Rolle spielt – seine Mutter (Mae Questel). Als ‘die anderen Frauen’ seines Lebens sehen wir Mia Farrow und Julie Kavner.