6.8

#Zeitgeist

Kinostart: 11.12.2014 | USA (2014) | Drama, Tragikomödie | 119 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Men, Women & Children

#Zeitgeist ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Jason Reitman mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

Mit der Verfilmung des Romans Men, Women & Children von Chad Kultgen versucht Jason Reitman in #Zeitgeist den Fallstricken der sozialen Vernetzung auf die Spur zu kommen.

Aktueller Trailer zu #Zeitgeist

Komplette Handlung und Informationen zu #Zeitgeist

Handlung von #Zeitgeist
Bergen die unendlichen Weiten des Internets mehr Chancen als Risiken? Verbinden uns die sozialen Netzwerke mehr (als dass sie uns trennen) oder verfangen wir uns in ihren Netzen, hilflose Opfer der vermeintlichen Freiheit. Anhand einer Gruppe durchschnittlicher amerikanischer Familien wird uns ein kleiner Einblick in deren Alltag und dem Generationen übergreifenden Umgang mit dem Internet gegeben:

Da ist die übervorsichtige Mutter Patricia Beltmeyer (Jennifer Garner), die die virtuellen Aktivitäten ihrer Tochter Brandy (Kaitlyn Dever) auf Schritt und Tritt kontrolliert und bei Bedarf Einträge auf den sozialen Plattformen ihrer Tochter löscht – natürlich immer zum Wohl ihres Kindes. Auf der anderen Seite inszeniert Joan Clint (Judy Greer) ihre Tochter digital, um – die minderjährige Tochter Hannah (Olivia Crocicchia) in anzüglichen Posen fotografierend – Traffic für ihre schlüpfrige Seite zu generieren. Ihrer Tochter wiederum nimmt dies nicht als Ausbeutung wahr, sondern sonnt sich in diesem mehr als fragwürdigen Licht. Don Truby (Adam Sandler) ist sexuell frustrierter Ehemann von Rachel (Rosemarie DeWitt) und sucht zunehmend verzweifelt online Befriedigung bei Eskort-Servicen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies auch der Sohn Chris (Travis Tope) mitbekommt und auf seine Art damit umgeht.

Als sich der eigenbrötlerische Tim Mooney (Ansel Elgort) in Brandy Beltmeyer verliebt und zaghaft den Kontakt sucht, was Patricia Beltmeyer ihrem übermäßig ausgeprägten Mutterinstinkten folgend unterbindet, setzt dies eine Kaskade von Reaktionen aus, die den einen oder anderen läutert, aber letztlich keinen unberührt lässt.

Hintergrund & Infos zu #Zeitgeist
Wie schon bei Labor Day basiert auch #Zeitgeist (OT: Men, Women & Children) auf einer Romanvorlage, in diesem Fall von Chad Kultgen. Die Adaption des Buches übernahm Regisseur Jason Reitman zusammen mit Erin Cressida Wilson (Secretary).
#Zeitgeist ist gespickt mit einer Vielzahl namhafter Schauspieler. Neben den schon erwähnten spielen u.a. auch Dean Norris (Breaking Bad), Dennis Haysbert (Dem Himmel so fern) und J.K. Simmons mit. Letzterer hat bisher in jedem von Reitmans Filmen mitgespielt, wenngleich in Young Adult nur als Telefonstimme. Die Rolle der Stimme kommt in #Zeitgeist diesmal Emma Thompson (Saving Mr. Banks) zu.

#Zeitgeist feierte in der Heimat des gebürtigen Kanadiers Reitman seine Premiere, genauer im September 2014 auf dem Toronto International Film Festival. (EM)

Schaue jetzt #Zeitgeist

Cast & Crew

Bestzung & Crew von #Zeitgeist

Cast
Crew
Don Truby
Patricia Beltmeyer
Tim Mooney
Kent Mooney
Helen Truby
Donna Clint
Erzählerin
Brandon Lender
Brandy Beltmeyer
Allison Doss
Chris Truby

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu #Zeitgeist

6.8 / 10
888 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

364

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare