Winchester '73 ist ein Western aus dem Jahr 1950 von Anthony Mann mit James Stewart, Shelley Winters und Dan Duryea.

Komplette Handlung und Informationen zu Winchester '73

Am Unabhängigkeitstag im Jahre 1876 findet in Dodge City ein Wettschießen statt. Der erste Preis ist das legendäre Repetiergewehr "Winchester 73", das nur in einer geringen Auflage produziert wurde. Auch Lin McAdam und seinen Freund High Spade hat es in die kleine Stadt verschlagen, und tatsächlich kann Lin den Wettbewerb für sich entscheiden. Mit einem Meisterschuss besiegt er den zwielichtigen DutchHenry Brown, doch diesem gelingt es, die wertvolle Waffe zu stehlen. Und nicht nur das: Es stellt sich heraus, dass die beiden Kontrahenten Brüder sind und Dutch einst den eigenen Vater ermordet hat. Doch der Verbrecher verliert die Winchester beim Pokern, und in der Folge müssen mehrere Männer den Besitz der Waffe mit ihrem Leben bezahlen, bevor Dutch sie dem Banditen Waco Johnnie Dean abnehmen kann. Waco hat auch Lola entführt, eine mutige Frau, deren Weg sich bereits zweimal mit dem von Lin kreuzte. In Tascosa, wo Dutch und seine Bande einen Banküberfall geplant haben, treffen die beiden Brüder dann wieder aufeinander. Nach einer ersten Schießerei in der Stadt kommt es in den nahegelegenen Bergen zum finalen Duell zwischen den beiden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western
Tag
Episodenfilm
Handlung
WinchesterShowdownCowboy
Cast
Crew
Lin McAdam
Lola Manners
Waco Johnnie Dean
Dutch Henry Brown
Steve Miller
Joe Lamont
Wyatt Earp
Sergeant Wilkes
Young Bull
Jack Riker
Latigo Means
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

2 Videos & 5 Bilder zu Winchester '73

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winchester '73

7.1 / 10
348 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
105
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
24
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung