Die besten Filme ab 12 Jahre von 1965 aus USA

  1. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Flug des Phönix
    7.5
    7.9
    177
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  2. US (1965) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    6.8
    119
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Tony Curtis.

    Jack Lemmon und Tony Curtis starten in der Komödie von Blake Edwards Das große Rennen rund um die Welt, um den endgültigen Sieger ihrer ständigen Wettstreitereien zu bestimmen.

  3. 7.4
    6.8
    156
    24
    Drama von Norman Jewison mit Steve McQueen und Edward G. Robinson.

    Cincinnati Kid Eric Stoner (Steve McQueen) gilt als der beste Stud Poker Spieler im New Orleans der 30er Jahre.
    Als der sehr wohlhabende sowie unumstrittene Altmeister Lancey Howard (Edward G. Robinson) für eine High Stakes Partie in die Stadt kommt, sieht Cincinnati Kid die Chance gekommen zu zeigen, dass er mittlerweile der Beste ist.
    Der Geschäftsmann Slade (Rip Torn), der von Lancey am Pokertisch einst schlimm gedemütigt wurde, ist besonders daran interessiert, an Lancey Rache für seine erlittene Schmach zu nehmen und will Cincinnati Kid, den er finanziert, für seine Pläne einspannen, dabei aber nichts dem Zufall überlassen. Daher tritt er an den renommierten Kartengeber Shooter (Karl Malden) heran, der in seiner Schuld steht, um das Spiel zu Kids Gunsten zu manipulieren, was diesem aber gar nicht recht ist.

    Der beste Pokerfilm aller Zeiten, der aber nicht nur Pokerfreunde zu begeistern weiß, sondern auch ein psychologisches Film-Meisterwerk darstellt, das bis in die kleinste Nebenrolle ausgezeichnet besetzt ist.

  4. US (1965) | Komödie, Parodie
    6.8
    6.1
    65
    18
    Komödie von Elliot Silverstein mit Jane Fonda und Lee Marvin.

    Jane Fonda als betörende Catherine Ballou, ein junges Mädchen, das Lee Marvin anheuert, um ihren Vater vor einem bösartigen Revolverhelden zu schützen. Zu ihrem Schrecken muss Cat aber feststellen, dass sie sich auf den Beschützer nicht recht verlassen kann, weil er meist mehr oder minder betrunken rumhängt. Trotz all ihrer Anstrengungen wird Cats Vater umgebracht und in blinder Rachsucht wird Cat selbst zur Gesetzlosen mit ihrem betrunkenen Freund als Rachwerkzeug.

  5. US (1965) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    30
    13
    Drama von Andrew V. McLaglen mit James Stewart und Doug McClure.

    Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  8. US (1965) | Komödie
    6.8
    6.6
    33
    10
    Komödie von Frank Tashlin mit Rod Taylor und Arthur Godfrey.

    In der Komödie Spion in Spitzenhöschen zieht der Weltraumforscher Rod Taylor die Meerjungfrau Doris Day an Land. 

  9. 6.4
    7
    17
    8
    Abenteuerfilm von Mark Robson mit Frank Sinatra und Trevor Howard.

    Im Kriegsfilm Colonel von Ryans Express macht sich Frank Sinatra in einem Kriegsgefangenenlager unbeliebt, bis es ihm gelingt einen Gefangenenzug zu Kapern, der sie alle in die Freiheit bringen soll.

  10. US (1965) | Western
    ?
    1
  11. US (1965) | Musikfilm, Komödie
    5
    5
    4
    Musikfilm von Norman Taurog mit Elvis Presley und Julie Adams.

    Lonnie Beale (Elvis Presley), ein singender Rodeoreiter, wird von der Besitzerin einer Schönheitsfarm als Mitarbeiter angestellt. Alle Damen im Hause sind sofort Feuer und Flamme für ihn, bis auf Pam (Jocelyn Lane), mit der er einfach nicht warm wird. Als aber Einbrecher ausgerechnet bei ihr einsteigen, kann Lonnie Pam retten. Die Einbrecher waren auf der Suche nach dem Brief ihres Großvaters, in dem der das Versteck eines Schatzes beschreibt. Lonnie und Pam freunden sich an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem verschollenen Erbe des Großvaters.

  12. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    2
    2
    Komödie von Gene Nelson mit Elvis Presley und Mary Ann Mobley.

    Go East, Young Man, singt der Show-Biz-Star und Martial-Arts-Profi Johnny Tyronne. Seine Aufforderung wird befolgt: Eine geheime Truppe, die Assassins, entführen Johnny in ein abgelegenes arabisches Königreich. Elvis Presley spielt Johnny und verbündet sich mit Miss America Mary Ann Mobley in diesem ausgelassenen, musikalischen Spektakel, gedreht am Original-Set von "König der Könige". Die Kidnapper brauchen Johnnys Kampfkünste, um einen König zu töten. Aber Johnny als Mörder? Nein, er ist eine Sensation, ein Mann, ein Meistersänger von Songs wie Kismet, Harem Holiday und neun weiteren Hits, die den Spaß in Verschollen im Harem ausmachen!

  13. GB (1965) | Abenteuerfilm
    6.4
    18
    11
    Abenteuerfilm von Richard Brooks mit Peter O'Toole und James Mason.

    Ein junger Marineoffizier Peter O'Toole soll wegen Feigheit aus der Armee entlassen werden. Er erhält eine letzte Chance Er soll Sprengstoff zu einer von einem Diktator Eli Wallach tyrannisierten Ortschaft tief im fernöstlichen Dschungel bringen. Diese Expedition ist begleitet von Verrat, Mord und Intrigen. Schließlich wird er vom Tyrannen gefangen genommen und gefoltert...

  14. US (1965) | Drama
    6.8
    6.5
    20
    7
    Drama von Sydney Pollack mit Sidney Poitier und Anne Bancroft.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Medizinstudenten, der im Krankenhaus arbeitet, als er einen seltsamen Anruf erhält: Eine junge Frau droht damit, sich das Leben zu nehmen! Er versucht, die Anruferin so lange in ein Gespräch zu verwickeln, bis die Polizei es geschafft hat sie zu finden und ihrem bevorstehenden Unglück zu bewahren.

  15. US (1965) | Western
    5.5
    5.3
    6
    3
    Western von Arnold Laven mit Tom Tryon und Harve Presnell.

    Captain Harrod hat sich in die attraktive Lou Woodard verliebt und denkt an Heirat. Unglücklicherweise schmiedet der Armeescout Sol Rogers dieselben Pläne. Während Lou sich nicht entscheiden kann, schlägt Sol vor, die Sache mit Fäusten auszutragen. Doch Harrod zieht sich enttäuscht von Lou zurück und konzentriert sich ganz auf die Ausbildung seiner Rekruten. Die vor kurzem erst in die Armee eingetretenen Männer können kaum reiten und schießen, als der ruhmsüchtige General McCabe mit ihnen bereits zu einem groß angelegten Feldzug gegen die Indianer auszieht. Harrods Warnung, die Männer seien noch nicht tauglich für ein Gefecht, werden von McCabe als Befehlsverweigerung interpretiert. Harrod erhält den Auftrag, mit seinen unerfahrenen Leuten eine Vorhut zu bilden. Als Harrod in einen Hinterhalt gerät, verweigert der General die versprochene Verstärkung. Nur mit Sols Hilfe können Harrod und seine Männer sich den Weg freischießen. Als sie sich den Truppen des Generals wieder anschließen wollen, machen die beiden Männer eine furchtbare Entdeckung.

  16. US (1965) | Drama, Komödie
    ?
    13
    Drama von Fred Coe mit Jason Robards und Barbara Harris.

    Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der bei seinem Onkel aufächst. Da dieser keiner geregelten Arbeit nachgeht sondern sich mit kleinen Jobs über Wasser hält, hat das Jugendamt Bedenken, den Kleinen weiterhin dort leben zu lassen.

  17. JP (1965) | Drama, Kriegsfilm
    4.8
    5
    Drama von Frank Sinatra mit Tatsuya Mihashi und Takeshi Katô.

    Eine beschädigte C-47-Transportmaschine muss auf einer entlegenen pazifischen Insel notlanden. Damit verkleinert sich der Kriegsschauplatz für die Marines an Bord erheblich. Doch er bleibt nach wie vor tödlich. Denn das Atoll ist von einem Trupp Japaner besetzt, der ebenfalls von seiner Einheit abgeschnitten ist. Die Japaner haben genauso viel Angst wie die Amerikaner - und den gleichen Überlebenswillen.

  18. US (1965) | Drama
    6
    10
    1
    Drama von Robert Mulligan mit Natalie Wood und Christopher Plummer.

    "Ihr werdet von mir hören", singt die kesse 15-jährige Daisy Clover auf der Kinoleinwand für ihre begeisterten Fans doch wer in den 1930er-Jahren zum Star aufsteigt, muss damit rechnen, kurz nach der Entdeckung schon wieder vom Sockel gestoßen zu werden. Mit großem Engagement stürzt sich Natalie Wood in die Titelrolle dieser Mischung aus Hollywood-Melodram und Leinwandgötterverehrung. Regisseur Robert Mulligan und Produzent Alan J. Pakula hatten Wood bereits in Verliebt in einen Fremden wunderbar ins Rampenlicht gestellt. In weiteren Rollen brillieren Robert Redford (als eitler Filmstar, der Daisy heiratet) und Ruth Gordon (als Daisys Mutter).

  19. US (1965) | Western
    ?
    5
    1
    Western von William Witney mit Audie Murphy und Michael Dante.

    Nachdem sie ihre Strafe im Knast verbüßt haben, werden Clint Stewart und Willie Martin als Arizona Rangers angestellt. Ihre Aufgabe ist es, den Rest der Bande zu fassen, der sich angeblich in einer kleinen Stadt verstecken soll. Als die beiden ihre ehemaligen Mitstreiter gefunden haben, geben sie vor, der Bande wieder beitreten zu wollen - aber werden die Anderen auf diese Geschichte hereinfallen?

  20. US (1965) | Western
    5.1
    3
    2
    Western von Sidney Salkow mit Joseph Cotten und Darren McGavin.

    Nach der Schlacht am Little Big Horn, in der Oberst Custer am 2. Juli 1876 mit 260 Soldaten des 7. Kavallerie-Regiments bis auf den letzten Mann von den Sioux getötet wurde, muss sich der amerikanische Major Reno vor einem Kriegsgericht wegen Feigheit vor dem Feind verantworten. In Captain Benton findet er einen eindrucksvollen Entlastungszeugen. Dieser schildert dem Gericht, wie es dazu kam, dass der ehrgeizige Custer Häuptling Sitting Bull und seinen Kriegern in die Falle ging.

  21. US (1965) | Komödie
    6
    5
    2
    Komödie von Henry Koster mit James Stewart und Fabian.

    Erasmus ist ein achtjähriger Wunderknabe, dessen Zahlengedächtnis phänomenal ist und dem das Musizieren als Cellist der familiären Hauskapelle absolut nicht behagt. Sein Vater Leaf hingegen hat dem abstrakten Denken und der Mathematik den Kampf angesagt. Für ihn, den liebenswerten Literaturprofessor, der Zahlen verabscheut, droht der Himmel einzustürzen, als sich die Welt um seinen Sprössling reißt, den "menschlichen Computer". Doch der kleine Erasmus hat nur eins im Sinn: Ein Treffen mit der französischen Filmgöttin Brigitte Bardot, der er mit rührender Emsigkeit Liebesbriefe am laufenden Band schreibt.

  22. US (1965) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jack Donohue mit Frank Sinatra und Deborah Kerr.

    Was macht frau, wenn sie ein schönes Haus und zwei wunderbare Kinder hat, aber die Ehe ein Fiasko ist? Die total gelangweilte Val Edwards tauscht ihren muffeligen Ehemann Dan einfach gegen seinen besten Freund, die Stimmungskanone Ernie - mal sehen, ob's funkt! "Ol' Blue Eyes" Frank Sinatra dreht in dieser irrwitzigen Liebeskomödie voll auf - unterstützt von seinen Dauerpartnern Dean Martin, Cesar Romero und Tony Bill sowie seiner Tochter Nancy Sinatra und Filmgattin Deborah Kerr. Der Spaß beginnt, als die Edwards eine zweite Hochzeitsreise nach Mexico machen und dem Blitzscheidungs-/Blitzhochzeitsanwalt Romero in die Hände fallen. Schneller als Speedy Gonzales werden alle getrennt, neu verbandelt, verblüfft, verwirrt und verkuppelt. Dan hat dazu die richtige Einstellung: "Unsere Ehe war eine Katastrophe", sagt er. "Feiern wir also eine glückliche Scheidung!"

  23. US (1965) | Komödie
    5.7
    5
    2
    Komödie von Ralph Levy mit Doris Day und Rod Taylor.

    Durch Verdächtigungen stürzt die Ehe von Janet und Mike in die Krise. Auch die größte Liebe verbraucht sich, wenn erst einmal der Keim des Misstrauens gesät ist. So ergeht es dem frisch verheirateten Paar Janet und Mike. Mit grundloser Eifersucht vergiften sie ihren Beziehungsalltag immer mehr. Erst kurz vor der Scheidung besinnen sie sich endlich.

  24. US (1965) | Komödie, Thriller
    6
    4
    1
    Komödie von Robert Stevenson mit Hayley Mills und Dean Jones.

    Der verschmuste Siamkater "Tiger" bringt nach einer nächtlichen Entdeckungsreise eine Damenarmbanduhr mit nach Hause. Seine Besitzerin entdeckt an der Uhr das eingeritzte Wort "Hilfe" und wendet sich an den jungen FBI-Agenten Zeke Kelso. Dieser erkennt in dem Schmuckstück eine heiße Spur in einem Entführungsfall. Kelso nimmt deshalb die Fährte des Katers auf, um die gekidnappte Frau zu finden. Dumm nur, dass Kelso an einer Katzenallergie leidet.