Die besten Liebesfilme ab 12 Jahre bei Amazon Prime und

  1. US (2005) | Coming-Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.6
    425
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    90
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  3. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  4. US (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    319
    288
    Liebesfilm von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

    In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

  5. CN (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.5
    197
    21
    Liebesfilm von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Fan Liao.

    Asche ist reines Weiß erzählt eine Liebesgeschichte voller Gewalt, die sich über 16 Jahre hinweg entfaltet, nachdem eine Frau ins Gefängnis muss und nach der Entlassung ihren Geliebten wiederfinden will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.8
    362
    51
    Drama von Jakob Lass mit Franz Rogowski und Lana Cooper.

    In Love Steaks beweisen Lana Cooper und Franz Rogowski, dass Liebe nicht immer nur zärtlich ist.

  8. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  9. FR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    7
    192
    19
    Liebesfilm von André Téchiné mit Kacey Mottet Klein und Corentin Fila.

    Mit siebzehn geraten zwei Jungen in einen unüberbrückbaren Streit, der aus dem Ruder zu laufen droht, als sie auch noch zusammen in einem Haus leben müssen.

  10. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  11. 6.9
    6.6
    77
    8
    Liebesfilm von F.W. Murnau mit Anne Chevalier und Matahi.

    Reri ist ein hübsches Mädchen aus einem Dorf auf Tahiti. Sie ist für Männer ein Tabu, denn sie ist nach dem Glauben der Einheimischen den Göttern vorbehalten. Trotzdem verliebt sich der Fischer Matahi in sie und flieht mir ihr gemeinsam auf eine andere Insel, wo sie sich vor den Verfolgern verstecken wollen. Aber sind sie hier auch wirklich sicher - oder werden die Verfolger sie hier finden können?

  12. 5.7
    5.7
    184
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  13. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  14. US (2014) | Liebesfilm, Parodie
    5.7
    6.5
    90
    11
    Liebesfilm von David Wain mit Amy Poehler und Paul Rudd.

    Amy Poehler verliebt sich in der romantischen Komödie They Came Together ausgerechnet in Paul Rudd, in den Mann, dessen Firma für die drohende Schließung ihres Geschäfts verantwortlich ist.

  15. US (1996) | Liebesfilm, Drama
    5.5
    3.5
    11
    11
    Liebesfilm von Jon Avnet mit Robert Redford und Michelle Pfeiffer.

    US-amerikanische Liebesgeschichte, in der Tally Altwater (Michelle Pfeiffer) aus der Provinz ins große Filmgeschäft einsteigen will. Sie bewirbt sich als Reporterin bei mehreren Fernsehsendern und mit der Hilfe von Warren Justice (Robert Redford) gelingt es ihr einige erste Sendungen zu sprechen. Leider will sich der große Erfolg nicht so recht einstellen...

  16. US (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    7
    4
    Liebesfilm von Susan DeRose mit Kelsey Grammer und Anna Friel.

    In Charmant, ledig, sucht ... kehrt Grace Gordon im Jahr 1964 in ihre Heimat im Süden der Vereinigten Staaten zurück und stellt fest, dass es für Frauen in der damaligen Gesellschaft wenig Hoffnung und - ohne männlichen Versorger - keine Macht gibt. Gemeinsam mit dem Kongressabgeordneten Worth (Kelsey Grammer) macht sie sich daran, die Verhältnisse zu ändern. (RL)

  17. US (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    6
    Komödie von Phil Allocco mit Fran Kranz und Miles Fisher.

    In der romantischen Komödie Die Wahrheit über Lügen versucht ein junger Mann durch eine Verkettung von Lügen das Herz einer verheirateten Frau zu erobern.

  18. RU (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Yuriy Vasilev mit Dima Bilan und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Drama Geroj - Der Held bekommt die Liebe zweier im Krieg gefallener Menschen eine neue Chance, als sie sich 100 Jahre später wieder begegnen.

  19. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  20. 5.7
    4
    2
    Drama von Michael Mailer mit Alexander Ludwig und Alex MacNicoll.

    Die Rudermannschaft einer Elite-Universität ist in Heart of Champions nicht gerade vom Erfolg verwöhnt - bis mit Coach Murphy (Michael Shannon) ein neuer Trainer eintrifft. Abseits der Wettkämpfe verleben die Mannschaftskameraden ihr letztes Jahr am College. (RL)

  21. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    4.4
    14
    2
    Drama von Marcio Garcia mit Colin Egglesfield und Camilla Belle.

    In Open Road - Wohin wird der Weg sie führen? begibt sich Camilla Belle auf einen Road-Trip der besonderen Art.

  22. 5.9
    7.5
    31
    10
    Mysterythriller von D.C. Hamilton mit Gino Anthony Pesi und Brinna Kelly.

    Im Mysterythriller The Fare gerät ein Taxifahrer in eine Zeitschleife, die immer neu beginnt, sobald er sein Taxameter auf Null zurücksetzt.

  23. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.

  24. 5.1
    30
    19
    Fantasyfilm von Scott Hicks mit Addison Timlin und Jeremy Irvine.

    In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.

  25. 6.7
    51
    24
    Fantasyfilm von Indar Dzhendubaev mit Mariya Poezzhaeva und Matvey Lykov.

    Dragon - Love Is A Scary Tale ist eine russische Liebesgeschichte zwischen einer entführten Prinzessin und einem Mann, der sich in einen Drachen verwandeln kann.

  26. US (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.4
    7.8
    69
    5
    Komödie von Susanna Fogel mit Leighton Meester und Gillian Jacobs.

    Leighton Meesters Leben wird in der queeren RomCom Life Partners völlig auf den Kopf gestellt, als ihre beste Freundin Gillian Jacobs ausziehen will.