Die besten Filme ab 0 Jahre - Filmemacher

  1. US (2016) | Musical, Liebesfilm
    La La Land
    7.4
    7.6
    760
    358
    Musical von Damien Chazelle mit Emma Stone und Ryan Gosling.

    In dem oscarprämierten Musical-Drama La La Land, Damien Chazelles drittem Spielfilm, versuchen Emma Stone und Ryan Gosling als zwei aufstrebende Künstler ihre Karrieren und ihre Beziehung zueinander im harschen Showbusiness von Los Angeles zu vereinen.

  2. 7.9
    8.1
    349
    24
    Dokumentarfilm von Dziga Vertov mit Mikhail Kaufman.

    Eines der erstaunlichsten Filmdokumente seiner Zeit. Vertov dokumentiert den Tagesablauf einer großen sowjetischen Stadt und legt seinen Film als wegweisendes Experiment an. Er verzichtet auf narrative und inszenierend-gestaltende Elemente und setzt allein auf die Wirkung der Montage. Filme sollten nach Vertovs Überzeugung generell und ausnahmslos das "Leben so zeigen, wie es ist"; jede Art von Inszenierung war ihm Verfälschung und nur Verdummung des Publikums.

  3. GB (2016) | Komödie, Drama
    6.3
    6.4
    858
    174
    Komödie von Joel Coen und Ethan Coen mit Josh Brolin und George Clooney.

    Hail, Caesar! von den Coen-Brüdern spielt im Hollywood den 1950er Jahren und bildet den Abschluss der sogenannten Numbscull Trilogie.

  4. US (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    6.2
    249
    68
    Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Naomi Watts.

    Ben Stiller will in Noah Baumbachs Gefühlt Mitte Zwanzig jung bleiben und umgibt sich mit einem deutlich jüngeren Paar, bestehend aus Adam Driver und Amanda Seyfried.

  5. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    152
    13
    Dokumentarfilm von Jon Nguyen mit David Lynch.

    David Lynch - The Art Life ist eine Dokumentation von Jon Nguyen über den titelgebenden Künstler, der mit Filmen, wie Eraserhead, Blue Velvet und Mulholland Drive sowie der Serie Twin Peaks Kultstatus erlangte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    7
    79
    9
    Dokumentarfilm von Rüdiger Suchsland mit Fritz Lang und Volker Schlöndorff.

    Ausgehend von Siegfried Krakauers Theorie, dass der Nationalsozialismus sich bereits vor 1933 im Kino ankündigte, begibt sich Rüdiger Suchsland in seiner Doku Von Caligari zu Hitler auf Spurensuche.

  8. DE (2017) | Drama
    6.6
    7.5
    74
    7
    Drama von Nicolas Wackerbarth mit Andreas Lust und Milena Dreißig.

    Ein erfolgloser Schauspieler fungiert als Stichwortgeber für eine Filmproduktion. Dabei merkt er, dass er selbst ein Kandidat sein könnte. Er kämpft für sich und dies nicht immer mit sauberen Mitteln.

  9. 6.5
    6.2
    50
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Andrea Roggon mit Helge Schneider.

    Der Dokumentarfilm Mülheim – Texas: Helge Schneider hier und dort begleitet den Unterhaltungskünstler durch den Alltag seines Lebens und wirft als Roadmovie zugleich einen Blick auf die Straße, die bereits hinter ihm liegt.

  10. 6.3
    5
    140
    23
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Timothée Chalamet und Elle Fanning.

    In Woody Allens A Rainy Day in New York kommt ein junges Paar für ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.

  11. 6.8
    6.1
    52
    5
    Geschichts-Dokumentation von Rüdiger Suchsland.

    In seiner Dokumentation Hitlers Hollywood beleuchtet Rüdiger Suchsland die Deutsche Kinolandschaft zwischen 1933 und 1945.

  12. 6.5
    6.9
    58
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Mann mit Robert Altman und Robin Williams.

    Altman ist Ron Manns Dokumentation über den Vater des amerikanischen Independent-Kinos Robert Altman, der seine Ideen trotz Widrigkeiten zu verwirklichen wusste.

  13. DE (2016) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.6
    7.8
    18
    3
    Dokumentarfilm von Serpil Turhan mit Rudolf Thome und Joya Thome.

    Serpil Turhan begleitet Rudolf Thome beim Entstehungsprozess seines letzten Films, Überall Blumen, im Jahr 2014, der letzten Endes jedoch nie realisiert wurde.

  14. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    50
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  15. 6.4
    6.3
    21
    7
    Superhelden-Film von Aaron Horvath und Peter Rida Michail.

    Der Kinofilm Teen Titans Go! To the Movies lässt die Teen Titans entrüstet feststellen, dass sie anders als andere Superhelden noch keinen eigenen Film haben. Also unternehmen sie etwas dagegen.

  16. IT (2012) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.9
    50
    6
    Dokumentarfilm von Klaartje Quirijns mit Anton Corbijn und Herbert Grönemeyer.

    Klaartje Quirijns begleitet in der Dokumentation den Fotografen, Filmemacher und Videokünstler Anton Corbijn.

  17. DE (2010) | Dokumentarfilm, Biopic
    5.5
    6.9
    13
    5
    Dokumentarfilm von Jan Peters.

    Großer Abschied am Flughafen. Kaum ist Jans Freundin weg, stellt er fest, dass sie versehentlich seine Brieftasche mit dem Geld und der Scheckkarte mitgenommen hat. Um an Bares zu kommen, bietet er Reisenden an, sie gegen kleines Entgelt mit seiner Gruppenkarte in die Stadt zu transportieren. Gleich einer der ersten “Kunden” ist ein waschechter Unternehmensberater, der ihm empfiehlt, aus der Not eine Tugend zu machen und ein Unternehmen als professioneller “freier Reisebegleiter” zu gründen. Jan findet Gefallen an der Idee und entschließt sich spontan für einen privaten Feldversuch: “Sei fit, fahr mit!”. Jan Peters inszenierter, hintergründig ironisch erzählter Dokumentarfilm führt uns in die obskure Welt der Nebenjobs und der abenteuerlichen Geschäftsmodelle. Wir begegnen Sorgenvollen und Beladenen, Gleichmütigen, Hoffnungsfrohen und solchen, die voller Mut, Solidarität und Kreativität einen Ausweg aus einem Schlamassel suchen. Eine Geschichte, die berührt und doch auch erheitert.

  18. 5.2
    3.5
    51
    15
    Romantische Komödie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

  19. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Anne Osterloh mit Lars Eidinger und Nina Hoss.

    Die Dokumentation Bitte nach Mitte zeigt den Umzug einer der bekanntesten deutschen Schauspielschulen ins Zentrum von Berlin.

  20. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Eike Besuden.

    Die Dokumentation Weserlust Hotel zeigt Inklusion in Aktion, während Menschen mit und ohne Behinderung zusammen einen Film drehen: All Inclusive.

  21. DE (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    5
    14
    1
    Komödie von Franz Müller mit Eva Löbau und Samuel Finzi.

    In einem Worst Case Scenario entscheidet sich Regisseur Samuel Finzi auf einem polnischen Campingplatz, seinen absagten Film trotzdem zu drehen.

  22. 7.1
    11
    5
    Dokumentarfilm von Dario Aguirre.

    Cesar’s Grill ist ein Dokumentarfilm von Darío Aguirre, der in seine ecuadorianische Heimat zurückkehrt, um das Restaurant seines Vaters zu retten.

  23. ?
    10
    Romantische Komödie von George Cukor mit Judy Holliday und Peter Lawford.

    Kann ein aufstrebendes junges Model sein Glück auf einer Plakatwand finden? Diese Frage stellt sich Gladys Glover in einer bezaubernden, romantischen Komödie. Auf der Suche nach Arbeit verfällt Gladys auf einen genialen Plan: Sie kratzt ihre gesamten Ersparnisse zusammen und mietet eine riesige Plakatwand mit direktem Blick auf den New Yorker Columbus Circle. Wie sich herausstellt, ist gerade diese Plakatwand sehr gefragt - die Firma von Evan Adams III zeigt ebenfalls starkes Interesse. Adams, der nicht nur an Gladys' Karriere Anteil nimmt, schließt einen Vertrag mit ihr ab: Sie soll weitere Plakatwände anmieten. Unter Anleitung ihres aalglatten Agenten entwickelt Gladys sich zu einer nationalen Berühmtheit. Doch dann wird ihr bewusst, dass sie sich zwischen ihrem Freund und ihrem aufregenden neuen Leben entscheiden muss.

  24. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    3
    2
    Dokumentarfilm von Robert Bramkamp und Susanne Weirich.

    Die Ausstattung der Welt in Filmen geschieht durch Requisiten. Wie diese ausgesucht und angeordnet werden, bestimmt die Beschaffenheit der Realität der Filmwelt, auch in politischer und soziologischer Hinsicht. Die Doku von Robert Bramkamp und Susanne Weirich begibt sich in die faszinierende Welt riesiger Lagerhallen. Drei Orte dienen dabei als Anlaufstelle: der Fundus Studio Babelsberg, der Delikatessen Requisiten Fundus Berlin und die FTA Props in Hamburg. Vor Ort im Film-Fundus versuchen die Filmemacher nachzuvollziehen, wie diese Aufbewahrungsstätten thematisch organisiert sind und welche Rückschlüsse sie auf die Gesellschaft zulassen. (SK)

  25. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    4
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Adriana Asti.

    Für seine Doku Vor mir der Süden begibt sich Filmemacher Pepe Danquart auf den Pfaden von Pier Paolo Pasolini auf einen Road Trip durch Italien.

  26. EG (2016) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Tamer El Said mit Khalid Abdalla und Laila Samy.

    Im Drama In den letzten Tagen der Stadt versucht ein Filmemacher 2009 die Seele seiner im Niedergang befindlichen Heimatstadt Kairo einzufangen.