Casting ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Nicolas Wackerbarth mit Andreas Lust, Milena Dreißig und Judith Engel.

Ein erfolgloser Schauspieler fungiert als Stichwortgeber für eine Filmproduktion. Dabei merkt er, dass er selbst ein Kandidat sein könnte. Er kämpft für sich und dies nicht immer mit sauberen Mitteln.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Casting

Handlung von Casting
Gerwin (Andreas Lust) ist Schauspieler, allerdings nicht sehr erfolgreich. Er hangelt sich von Projekt zu Projekt. Deshalb nimmt er einen Job als Anspielpartner beim Casting einer Filmproduktion an. Aber auch hier funktioniert es nicht richtig. Regisseurin Vera (Judith Engel) hat ganz genaue Vorstellungen für die weibliche Hauptrolle und kann sich nicht entscheiden, wen sie aus den Bewerberinnen auswählen soll. Produzent Manfred (Stephan Grossmann) ist mit den Nerven am Ende, und Casterin Ruth (Milena Dreißig) soll die Schuldige sein, lässt sich dies aber nicht gefallen. Gerwin beobachtet dies alles und gibt bei allen Kandidatinnen sein Bestes. Mehr und mehr merkt er, dass er selbst spielen will, dass er gut ist, dass er für sich kämpfen muss.

Hintergrund & Infos zu Casting
Nicolas Wackerbarth verfilmt mit Casting sein eigenes Drehbuch für den Süddeutschen Rundfunk. Der Film wurde im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Forum uraufgeführt. (IW)

Schaue jetzt Casting

Casting ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Casting verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 7 Pressestimmen zu Casting

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen
Deutschlandradio
8
Casting ist ein großartiger Film, weil die kluge Regie und ein virtuoses Schauspielerensemble uns auf äußerst unterhaltsame Weise die…
Die ZEIT
8
Casting ist ein Ensemblefilm im besten Sinn – alle Darstellerinnen und Darsteller sind grandios, keinen möchte man sich wegdenken,…
FILMDIENST
8
Casting lebt ganz entscheidend von seinem virtuosen (und hervorragend gecasteten) Ensemble. In gewisser Weise verdoppelt und reflektiert…
NDR
7.5
Und so erzählt Casting ganz universell und über das Filmset hinaus von der Verstrickung und Abhängigkeit, von Macht und Erpressbarkeit.…
NZZ
8
Aus der lustvollen Verwischung der Grenzen zwischen Sein und Spiel, die Wackerbarth und sein Cast in den grösstenteils improvisierten…
Programmkino.de
7
Eine pointierte Komödie, die wie alle guten Komödien auch etwas Tragisches hat, vor allem aber zutiefst menschlich ist. [Michael Meyns]
taz
7.5
Obwohl Wackerbarth die leicht zu machenden Witze über eitle Schauspieler und besessene Regisseure vermeidet, ist ihm ein überraschend…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Casting

6.9 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
90
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 17 Bilder zu Casting

Filme wie Casting