6.6

Casting

Kinostart: 02.11.2017 | Deutschland (2017) | Drama | 94 Minuten | Ab 0

Casting ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Nicolas Wackerbarth mit Andreas Lust und Milena Dreißig.

Ein erfolgloser Schauspieler fungiert als Stichwortgeber für eine Filmproduktion. Dabei merkt er, dass er selbst ein Kandidat sein könnte. Er kämpft für sich und dies nicht immer mit sauberen Mitteln.

Aktueller Trailer zu Casting

Komplette Handlung und Informationen zu Casting

Handlung von Casting
Gerwin (Andreas Lust) ist Schauspieler, allerdings nicht sehr erfolgreich. Er hangelt sich von Projekt zu Projekt. Deshalb nimmt er einen Job als Anspielpartner beim Casting einer Filmproduktion an. Aber auch hier funktioniert es nicht richtig. Regisseurin Vera (Judith Engel) hat ganz genaue Vorstellungen für die weibliche Hauptrolle und kann sich nicht entscheiden, wen sie aus den Bewerberinnen auswählen soll. Produzent Manfred (Stephan Grossmann) ist mit den Nerven am Ende, und Casterin Ruth (Milena Dreißig) soll die Schuldige sein, lässt sich dies aber nicht gefallen. Gerwin beobachtet dies alles und gibt bei allen Kandidatinnen sein Bestes. Mehr und mehr merkt er, dass er selbst spielen will, dass er gut ist, dass er für sich kämpfen muss.

Hintergrund & Infos zu Casting
Nicolas Wackerbarth verfilmt mit Casting sein eigenes Drehbuch für den Süddeutschen Rundfunk. Der Film wurde im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Forum uraufgeführt. (IW)

Schaue jetzt Casting

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Casting

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Casting

6.6 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare