Anton Corbijn

Anton Corbijn

Bilder

Anton Corbijn im Fernsehen

Anton Corbijn ist ein niederländischer Fotograf und Regisseur. Er wurde vor allem mit seinen Musikerfotos bekannt, von Größen wie den Stones, U2, Bon Jovi, Frank Sinatra, Bryan Adams uva. Anton Corbijn drehte zahlreiche Musikvideos und feierte sein Spielfilmdebüt mit dem britischen Film Control 2007. Der Film gewann viele Preise.

Anton Corbijn wurde im niederländischen Strijen geboren. Ungefähr im Jahr 1975 begann seine Karriere als Musikfotograf, als er den niederländischen Musiker Herman Brood in einem Café in Groningen spielen sah und begann, Fotos von ihm zu schießen. Brood und Corbijn spielten sich aufeinander ein und unterstützten sich gegenseitig bei ihr Arbeit, wodurch beide profitierten und bekannter wurden.

Im Verlauf der Jahre fotografierte Anton Corbijn David Bowie, Miles Davis, Björk, Captain Beefheart,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Anton Corbijn


Kommentare zu Anton Corbijn

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix