Die meist vorgemerkten Komödien und Thriller

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.1
    335
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  3. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    155
    22
    Drama von Rian Johnson mit Natasha Lyonne und Benjamin Bratt

    Poker Face ist eine Krimiserie des Streamingdiensts Peacock, die von Knives Out-Regisseur Rian Johnson kreiert wurde. Natasha Lyonne spielt darin eine Hobby-Detektivin, die sofort erkennt, wenn eine Person lügt. Mit dieser Gabe löst sie zahlreiche Kriminalfälle.

  4. US (2017 - 2018) | Komödie, Thriller
    7.7
    136
    29
    Komödie von Steve Conrad mit Michael Dorman und Marcus Toji

    Patriot (ehemals American Patriot) ist ein US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon, die von einem Nachrichtenoffizier namens John Tavner erzählt, der verhindern soll, dass der Iran funktionsfähige Atomwaffen entwickelt. Michael Dorman schlüpft in die Rolle des hilflos verlorenen Protagonisten.

  5. 7.8
    133
    15
    Politdrama von Andrew Davies und Michael Dobbs mit Ian Richardson und Susannah Harker

    House of Cards – Ein Kartenhaus ist die erste von drei Miniserien, die Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus adaptieren. Die nachfolgenden Miniserien heißen House of Cards – Um Kopf und Krone und House of Cards – The Final Cut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2018 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    7.2
    121
    58
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

  8. US (2016) | Thriller, Horrorserie
    7.7
    120
    12
    Thriller von Michelle King und Robert King mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Tveit

    BrainDead ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie von den Good-Wife-Schöpfern Robert und Michelle King und handelt von einer Angestellten im Regierungsviertel von Washington D.C., die herausfindet, dass nicht nur die Regierung aufgehört hat zu arbeiten, sondern dass auch Aliens auf die Erde gekommen sind und begonnen haben, die Gehirne der Kongressabgeordneten und Regierungsmitarbeiter zu fressen.

  9. US (2023) | Komödie, Thriller
    6.6
    112
    53
    Komödie mit Christoph Waltz und Nat Wolff

    Inspiriert von Bentley Littles gleichnamigem Roman erzählt die Thriller-Comedy The Consultant von einem Berater und den Angestellten einer Spielefirma, die eine unheilvolle Beziehung zueinander haben und Grenzen überschreiten, um voranzukommen. Die Serie ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

  10. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  11. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  12. US (2022) | Thriller, Drama
    6.7
    76
    7
    Thriller mit Alicia Vikander und Adria Arjona

    Irma Vep ist eine HBO-Dramaserie, die von Olivier Assayas geschrieben und inszeniert wurde. Darin spielt Alicia Vikander eine US-Schauspielerin, die im Zuge der Dreharbeiten des französischen Films Irma Vep bald nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann.

  13. US (2024) | Drama, Thriller
    ?
    74
    2
    Drama mit Hoa Xuande und Robert Downey Jr.

    Robert Downey Jr. spielt in der HBO-Serie The Sympathizer eine Hauptrolle. Die Adaption von Viet Thanh Nguyens Roman handelt von einem vietnamesisch-französischen Spion in den letzten Tagen des Vietnamkriegs, der in den USA Zuflucht findet.

  14. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    73
    10
    Drama mit Meryl Streep und David Schwimmer

    Die Science-Fiction-Serie Extrapolations beleuchtet in acht miteinander verbundenen Episoden, welchen Einfluss die bevorstehenden Veränderungen unseres Planeten auf Liebe, Glaube, Arbeit und Familie haben. Zum Cast gehören unter anderem Meryl Streep, Kit Harington, Sienna Miller und Tobey Maguire.

  15. 6.1
    63
    43
    Thriller von Rachel Ramras und Hugh Davidson mit Kristen Bell und Tom Riley

    The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window ist eine Thrillerserie von Netflix und folgt Kristen Bell als Anna, einer Frau mit gebrochenem Herzen, die sich allein in ihrem Haus zurückgezogen hat. Doch eines Tages wird sie Zeugin eines brutalen Mordes.

  16. US (2021 - 2024) | Horrorserie, Horrorkomödie
    6.3
    62
    39
    Horrorserie von Don Mancini mit Brad Dourif und Zackary Arthur

    In der Horrorserie Chucky kehrt die Mörderpuppe Chucky zurück, um weiterhin für Angst und Schrecken zu sorgen. Dabei ist Chucky keine Neuerzählung, sondern eine Fortführung des Franchise und schließt an die Ereignisse des Films Cult of Chucky an.

  17. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  18. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  19. US (2023) | Actionserie, Agentenserie
    5.8
    50
    51
    Actionserie von Nick Santora mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro

    In der on Nick Santora kreierte Action-Comedy-Serie FUBAR aus dem Hause Netflix spielt Arnold Schwarzenegger einen (Ex-)Spion des CIA, der herausfindet, dass seine Tochter ebenfalls für das CIA tätig ist. Gemeinsam müssen sie nun eine gefährliche Mission bestreiten.

  20. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    8.1
    49
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  21. 6.8
    48
    21
    Mysterythriller mit Michael Kessler und Bettina Lamprecht

    Mit der Mystery-Krimi-Serie Kohlrabenschwarz verfilmt Paramount+ den gleichnamigen Roman sowie das gleichnamige Hörspiel als Serie. Die Handlung folgt dem Polizeipsychologen Stefan Schwab, der in den Voralpen mit düstern Sagen und Märchen konfrontiert wird, die plötzlich real werden.

  22. US (2022) | Komödie, Thriller
    7.3
    48
    10
    Komödie mit Sharon Horgan und Eve Hewson

    Bad Sisters ist eine Adaption der belgischen Comedyserie Clan und handelt von den fünf Garvey-Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  23. US (2019) | Komödie, Thriller
    5.9
    45
    29
    Komödie von Aron Eli Coleite und Brad Peyton mit Colin Ford und Austin Crute

    Die postapokalyptische Netflix-Serie Daybreak basiert auf dem gleichnamigen Graphic Novel des Autors Brian Ralph und handelt von dem Highschool-Schüler Josh, der gemeinsam mit dem Mitschüler und pazifistischen Samurai Wesley sowie der 12-jährigen Pyromanin Angelica seine verschollene Freundin Sam sucht.

  24. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  25. GB (2009) | Horrorserie, Komödie
    8
    39
    Horrorserie von Reece Shearsmith und Steve Pemberton mit Reece Shearsmith und Steve Pemberton

    In der britischen BBC Comedy-Serie Psychoville steht eine Gruppe von seltsamen Fremden im Mittelpunkt, die alle eine mysteriöse Notiz mit den Worten ‘Ich weiß was du getan hast’ bekommen haben und sich daraufhin an die Ergründung des Geheimnisses machen.

  26. US (2024) | Actionserie, Agentenserie
    5.1
    37
    32
    Actionserie von Donald Glover und Francesca Sloane mit Donald Glover und Maya Erskine

    Mr. & Mrs. Smith ist die Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2005 über zwei verheiratete Spione. Maya Erskine und Donald Glover spielen die Hauptrollen der Neuverfilmung aus dem Hause Amazon Prime Video.