Spy x Family ist eine Anime aus dem Jahr 2022 mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami.

Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

Aktueller Trailer zu Spy x Family

Komplette Handlung und Informationen zu Spy x Family

Die Handlung von Spy x Family spielt sich vor einem politischen Konflikt der beiden Länder Westalis und Ostania ab. Hier folgen einem Top-Spion aus dem Westen namens Twilight, der nach Ostania entsandt. Dort soll er dem Parteipräsidenten Donovan Desmond nahe kommen, um mehr über mögliche Angriffspläne gegen Westalis in Erfahrung zu bringen. Die einzige Möglichkeit mit dem Politiker in Kontakt zu kommen, ist die Eden Akademie.

Dies ist eine Eliteschule, die der Sohn des Politikers besucht. Dafür muss Twilight aber erstmal eine Familie gründen und ein Kind adoptieren, dass er an diese Schule schicken kann. Also nimmt er als Tarnung den Namen Loid Forger an, adoptiert das Waisenkind Anya, welches über telepathische Kräfte verfügt, und nimmt die Auftragskillerin Yor als Schein-Muttter bei sich auf. Die einzelnen Familienmitglieder wissen aber nichts von den wahren Identitäten und Absichten der anderen – außer die kleine Anya, die Gedanken lesen kann.

Hintergrund & Infos zu Spy x Family

Spy x Family ist eine Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe, welche von Tatsuya Endo gechrieben und illustriert wird. Im November 2021 wurde bekannt, dass die Manga-Reihe als Anime-Serie verfilmt wird. Für die Umsetzung zeichnen die beiden Animationsstudios CloverWorks und Wit Studio zuständig. CloverWorks ist unter anderem für Animes wie The Promised Neverland, Wonder Egg Priority und My Dress-Up Darling bekannt. Die renommierte Anime-Schmiede Wit Studio produzierte hingegen Serien wie Vinland Saga, Ranking of Kings und Attack on Titan (die ersten 3 Staffeln).

Die erste Staffel von Spy x Family umfasst 25 Episoden und feierte ihre Premiere im April 2022. Mit deutscher Synchronisation wurde die erste Staffel erstmals vom 16. April 2022 bis zum 29. Januar 2023 bei Crunchyroll veröffentlicht.

Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass Spy x Family um eine zweite Staffel verlängert wurde und ebenfalls ein Spielfilm zur Serie produziert wird. (MW)

Schaue jetzt Spy x Family

Alle 2 Staffeln von Spy x Family

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spy x Family

8.1 / 10
98 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

49

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren