?

The Sympathizer

USA (2024) | Drama, Thriller | 1 Staffel

Drama mit Hoa Xuande und Robert Downey Jr..

Robert Downey Jr. spielt in der HBO-Serie The Sympathizer eine Hauptrolle. Die Adaption von Viet Thanh Nguyens Roman handelt von einem vietnamesisch-französischen Spion in den letzten Tagen des Vietnamkriegs, der in den USA Zuflucht findet.

Aktueller Trailer zu The Sympathizer

Komplette Handlung und Informationen zu The Sympathizer

Die Geschichte von The Sympathizer dreht sich um einen kommunistischen Spion namens Captain (Hoa Xuande). Der Sohn einer vietnamesischen Mutter und eines französischen Vaters wird in den 1970er Jahren im Auftrag Nordvietnams in die südvietnamesische Armee eingeschleust. Zum Ende des Vietnamkriegs sehen sich Captain, dessen Freund Bon (Fred Nguyen Khan) und sein General (Toan Le) dazu gezwungen, in die USA zu flüchten.

In den Vereinigten Staaten von Amerika leben sie fortan in einer Gemeinschaft von südvietnamesischen Flüchtlingen. Hier sammelt Captain geheime Informationen, die er durch verschlüsselte Botschaften seinen Kontakten des Viet Cong zuspielt, wobei seine eigentlichen Loyalitäten und die Vorzüge seines neuen Lebens immer wieder auf die Probe gestellt werden.

Captain und seine Militärkollegen erleben in den USA derweil einen Kulturschock und versuchen als Außenseiter der amerikanischen Gesellschaft ein neues Leben aufzubauen. Dabei trifft der Captain unter anderem auf einen CIA-Agenten (Robert Downey Jr.) und sogar einen Filmregisseur aus Hollywood (ebenfalls Robert Downey Jr.). Für die Produktion eines Kriegsfilms über den Vietnamkrieg soll Captain schließlich als Berater tätig werden.

Hintergrund & Infos zu The Sympathizer

Vorlage der schwarzhumorigen Spionage-Serie ist der von Viet Thanh Nguyen verfasste Roman The Sympathizer, der erstmals im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Entwickelt wurde die Serie von Park Chan-wook und Don McKellar. Der Sender HBO gab das Projekt im Juli 2021 offiziell in Bestellung. Inszeniert wird die Serie von Park Chan-wook, Marc Munden und Fernando Meirelles.

Die aus sieben Folgen bestehende Miniserie The Sympathizer feiert ihre Premiere in den USA am 14. April 2024 bei HBO. In Deutschland startete die Serie am 15. April 2024 bei Sky. (MW)

Schaue jetzt The Sympathizer

Alle Staffeln von The Sympathizer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Sympathizer

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

77

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren