Die besten Serien von 2003

  1. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    Arrested Development
    8
    538
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  2. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    188
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  3. GB (2003 - 2015) | Komödie
    8.3
    72
    9
    Komödie von David Mitchell und Robert Webb mit David Mitchell und Robert Webb

    Die britische Comedyserie Peep Show widmet sich dem Alltagsleben der beiden WG-Freunde Mark und Jeremy, die sich in London eine gemeinsame Wohnung teilen. Sie sind Mitte 20 und alles andere als gewöhnlich.

  4. US (2003 - 2006) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.7
    31
    22
    Satire von Dave Chappelle und Neal Brennan mit Dave Chappelle

    Bevor Dave Chappelle seine eigene Bloc-Party veranstaltete, zeichnete er sich als Moderator verantwortlich für die nach ihm benannte Show. In Dave Chappelle’s Show spielt er in sämtlichen Sketchen mit, die sich immer in ironischer Weise mit dem Zusammenleben der weißen und schwarzen Bevölkerung in den USA auseinandersetzen. Dave Chappelle’s Show brachte es zwischen 2003 und 2006 auf 33 Folgen.

  5. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    7.8
    294
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2012) | Drama, Liebesserie
    7.6
    82
    51
    Drama von Mark Schwahn mit Moira Kelly und Barry Corbin

    Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der privilegierte Stammhalter, Lucas der uneheliche Sohn und Außenseiter – jetzt spielen sie beide im selben Highschool-Basketballteam.

  8. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    153
    69
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  9. JP (2003 - 2004) | Hard SF, Anime
    8.1
    81
    9
    Hard SF mit Kazunari Tanaka und Satsuki Mitchell

    Im Jahr 2075 ist das Weltall mit allen möglichen Trümmern gefüllt: Von ungenutzten Satelliten bis zu Einzelteilen aus Raumschiffen und Weltraumstationen. Diese Trümmer sind zwar klein, jedoch stellen sie eine große Gefahr für reisende Raumschiffe und ihre Passagiere dar. Daraufhin wird eine Agentur formiert, die diese Trümmer aufsammeln soll.

  10. US (2003 - 2007) | Anarchokomödie
    8.3
    48
    4
    Anarchokomödie mit Julian Barratt und Noel Fielding

    The Mighty Boosh ist eine britische Comedyserie, die von 2004 bis 2007 auf BBC 3 ausgestrahlt wurde. Sie dreht sich um die zwei ungleichen Protagonisten Howard Moon (Julian Barrat) und seinen Freund Vince Noir (Noel Fielding), die zahlreiche psychodelische Abenteuer erleben.

  11. US (2003 - 2016) | Dokumentarserie
    7.4
    29
    7
    Dokumentarserie mit Jamie Hyneman und Adam Savage

    Diese Dokumentationsserie geht der Frage auf den Grund, was von dem, was an modernen Legenden so durch die Welt geistert, möglich, unwahrscheinlich oder sogar wissenschaftlich unmöglich ist. Experten für Spezial-Effects untersuchen, unterstützt von Experten verschiedener Fachgebiete, beispielsweise, ob es gefährlich ist, von einer Brücke auf eine Oberleitung der Bahn zu pinkeln oder ob das, was man in Hollywoodfilmen an Explosionen zu sehen bekommt, so überhaupt plausibel sein kann.

  12. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    31
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  13. GB (2003) | Drama, Thriller
    7.8
    100
    7
    Drama mit David Morrissey und John Simm

    Die sechsteilige Mini-Serie Mord auf Seite eins (OT: State of Play) wurde von BBC produziert und 2003 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. In der BAFTA-prämierten Serie stirbt zunächst die Assistentin eines aufstrebenden Politikers – unter mysteriösen Umständen. Kurz darauf kommt ein schwarzer Jugendlicher ums Leben. Ein Reporter wittert eine große Story und beginnt zu recherchieren.

  14. JP (2003 - 2004) | Actionserie, Fantasyserie
    7.4
    77
    13
    Actionserie mit Crispin Freeman und Johnny Yong Bosch

    Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Orcham weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

  15. US (2003 - 2007) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    97
    70
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan

    Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

  16. US (2003 - 2015) | Sitcom, Komödie
    7.1
    152
    459
    Sitcom von Chuck Lorre und Lee Aronsohn mit Jon Cryer und Ashton Kutcher

    In Two and a Half Men nimmt der erfolgreiche Frauenheld Charlie Harper (Charlie Sheen) widerwillig seinen spießigen Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) in seinem Haus am Malibu Beach auf.

  17. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    146
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  18. GB (2003 - 2006) | Schwarze Komödie, Anarchokomödie
    7
    59
    52
    Schwarze Komödie mit Tom Baker und Matt Lucas

    Welcome to Little Britain – dem etwas anderen Einblick in das Leben unserer Nachbarn von der Insel! Treffen Sie dort die aberwitzigsten und skurrilsten Zeitgenossen, die das Königreich je gesehen hat.

  19. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    108
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  20. US (2003 - 2010) | Polizeiserie, Gerechtigkeitsdrama
    6.9
    52
    26
    Polizeiserie von Meredith Stiehm mit Kathryn Morris und John Finn

    Cold Cases – das sind Kriminalfälle, die ungelöst zu den Akten gelegt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) eröffnet diese Fälle wieder. Als einzige Frau im Mord-Dezernat von Philadelphia hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die “Cold Cases” wieder aufzunehmen.

  21. US (2003 - 2008) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    30
    11
    Kriminalserie von Gary Scott Thompson mit Sylvester Stallone und Jean-Claude Van Damme

    Das Montecito Resort & Casino in “Sin City” Las Vegas: Palast der Träume für die einen, Jobkulisse für die anderen. Sicherheitsteam, Croupiers, Gastroteam – sie stellen den Spaß und Schutz der Gäste sicher, egal welche Probleme auch immer auftreten. Chef der Sicherheitstruppe ist Ed Deline (James Caan).

  22. JP (2003 - 2004) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    44
    2
    Drama von Yasuhiro Nightow mit Kirk Thornton und Tony Oliver

    Harry MacDowell und Brandon Heat sind beste Freunde. Ihr Leben auf der Straße ist von Gewalt geprägt und endet mit einem tragischen Verlust. Sämtlicher Perspektiven beraubt und in der Stadt nicht mehr sicher, gibt es für die beiden nur einen Ausweg. Sie schließen sich der Mafiaorganisation Millenion an.

  23. 7.3
    24
    Actionserie

    Eine Animationsserie über den Marvel-Superhelden Spider-Man und dessen Alter Ego Peter Parker, der an der Empire State University seine College-Jahre verbringt. In seiner Freizeit bekämpft er klassische Schurken wie Kingpin, den Green Goblin, den Lizard, den Scorpion, Doctor Octopus, Mysterio und Shocker.

  24. JP (2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    29
    2
    Anime mit Ai Maeda und Ai Kobayashi

    Kino ist ein Reisender Rittlings im Sattel Des Gefährts und Gefährten – Erkunden sie die gräßliche Schönheit der Welt, Überall zu Haus, doch nirgendwo am Ziel; Auf großer Fahrt ins Unbekannte. Alle Grenzen überschreitend – Erleben sie Gastfreundschaft, Überleben sie Todfeindschaft, Erforschen sie die Marotten der Menschheit. Nicht immer willkommen Bleiben sie manchen zu lange, Gehen sie manchmal zu früh; Bei stets denselben drei Tagen Aufenthalt.

  25. 7.2
    18
    5
    Romantische Komödie

    Haruka gesteht dem jungen Takayuki ihre Liebe und die beiden werden ein Paar. Sie genießen jeden Augenblick miteinander, allerdings wird ihr Glück jäh zerstört, als Takayuki etwas erlebt, was ihn für immer verändert.

  26. GB (2003) | Drama, Komödie
    7.5
    25
    2
    Drama mit Hugh Laurie und Anna Chancellor

    Zugesetzt von den Problemen des nahenden mittleren Alters und der Tatsache, dass er sich nicht mehr erinnern kann, wann er das letzte Mal Sex hatte, wird Pauls tägliches Leben zu einer einzigen Krise. Als Arzt in den besten Jahren ist er angeekelt, als sein älterer Freund eine vitale Affäre mit einer Frau in den Dreißigern anfängt und neidisch auf seine drei Söhne, die ihr Sex-Leben gleich mit einer Vielzahl von Freundinnen bereichern.