7.8

Mord auf Seite eins

Großbritannien (2003) | Drama, Thriller | 1 Staffel | Ab 16
Originaltitel:
State of Play

Mord auf Seite eins ist eine Drama aus dem Jahr 2003 mit David Morrissey und John Simm.

Die sechsteilige Mini-Serie Mord auf Seite eins (OT: State of Play) wurde von BBC produziert und 2003 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. In der BAFTA-prämierten Serie stirbt zunächst die Assistentin eines aufstrebenden Politikers – unter mysteriösen Umständen. Kurz darauf kommt ein schwarzer Jugendlicher ums Leben. Ein Reporter wittert eine große Story und beginnt zu recherchieren.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord auf Seite eins

In dem britischen Sechsteiler Mord auf Seite eins (OT: State of Play) werden die gefährlichen Verstrickungen von politischen und wirtschaftlichen Interessen ebenso unter die Lupe genommen wie die verheerenden Auswirkungen einer sensationslüsternen Boulevard-Berichterstattung. Sonia Baker (Shaune Macdonald), die Assistentin von Stephen Collins (David Morrissey), einem Mitglied des britischen Unterhauses, stirbt unter mysteriösen Umständen. Daraufhin wird nicht nur bekannt, dass der verheiratete Politiker eine Affäre mit seiner Assistentin Sonia hatte. Die Mordserie geht weiter, Zeugen kommen ums Leben und Öl-Lobbyisten scheinen darin verstrickt zu sein.

Eine zweite Staffel der Serie wurde geplant, aber nie umgesetzt. Stattdessen kam 2009 die Filmversion State of Play – Der Stand der Dinge mit Russell Crowe in der Hauptrolle die Kinos.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Mord auf Seite eins

Alle Staffeln von Mord auf Seite eins

Bestzung & Crew von Mord auf Seite eins

Cast
Crew
Stephen Collins
Cal McCaffrey
Della Smith
Cameron Foster
William Bell
Helen Preger
Dan Foster
Pete Cheng
Anne Collins
Andrew Wilson
Greer Thornton
Dominic Foy
Sonny Stagg
George Fergus

2 News zu Mord auf Seite eins

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord auf Seite eins

7.8 / 10
88 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

100

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren