Edie Falco

Edie Falco

Videos

Bilder

Edie Falco ist den Fernsehzuschauern als Carmela Soprano, der Ehefrau von Mafia-Boss James Gandolfini aus der gefeierten Serie Die Sopranos bekannt.

Für ihre Rolle der Carmela, die das luxuriöse Leben, das ihr Ehemann Tony Soprano als Mafioso bietet, genießt, aber auch von dessen Verbrechen und notorischer Untreue angewidert ist, wurde Edie Falco mehrfach ausgezeichnet. Die HBO-Erfolgsserie Die Sopranos verschaffte ihr unter anderem drei Emmys und zwei Golden Globes.

Eine weitere anspruchsvolle Rolle als weibliche Hauptdarstellerin einer Drama-Serie bot sich Edie Falco mit der titelgebenden Nurse Jackie. Darin spielt sie eine drogensüchtige Krankenschwester, die mit Problemen im privaten sowie im beruflichen Alltag käpmft. Auch für diese Darstellung wurde Edie Falco mit mehreren Nominierungen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 41 Bilder

Alle News

News zu Edie Falco


Kommentare zu Edie Falco