Mysterythriller mit Jonah Hill und Emma Stone.

Maniac ist eine US-amerikanische Dramaserie, die von Cary Fukunaga inszeniert wird. In den Hauptrollen agieren Emma Stone und Jonah Hill. Maniac basiert auf der gleichnamigen norwegischen Serie, in der sich ein Patient einer psychiatrischen Anstalt in eine Fantasiewelt in seinem Kopf rettet und so dem Alltag entflieht.

Aktueller Trailer zu Maniac

Komplette Handlung und Informationen zu Maniac

Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Annie Landsberg (Emma Stone) und Owen Milgrim (Jonah Hill), zwei Fremde, die in der gleichen psychiatrischen Anstalt sind. Annie hatte schon immer mit den zerbrochenen Beziehungen zu ihren Verwandten zu kämpfen, Owen hält sich selbst für schizophren. Eine neue pharmazeutische Behandlung soll jetzt die Lösung für ihre Probleme sein. Diese neue Droge soll jegliche Art von psychischer Krankheit heilen können und so nehmen Annie und Owen an einer Versuchsgruppe von insgesamt 10 Patienten teil, merken aber schon bald, dass die Behandlung nicht ohne Nebenwirkungen über die Bühne geht.

Hauptcharaktere von Maniac

Annie Landsberg (Emma Stone) ist mit ihrem Leben unzufrieden und ziellos. Immer wieder will sie ihre zerbrochene Beziehung zu ihrer Mutter und ihrer Schwester retten, schafft es aber nicht, aus ihrer psychisch angeschlagenen Situation herauszukommen.

Owen Milgrim (Jonah Hill) ist der fünfte Sohn eines reichen New Yorker Industriellen. Schon sein ganzes Leben ist er der festen Ansicht, dass er unter Schizophrenie leidet.

Dr. James K. Mantleray (Justin Theroux) ist der Erfinder der magischen Pille, die jegliche Art von Erkrankung, die mit dem Gehirn zu tun hat, heilen soll, sei es eine psychische Krankheit oder Herzschmerz. (LE)

Schaue jetzt Maniac

Alle Staffeln von Maniac

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maniac

7.1 / 10
1.106 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

347

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

53

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren