Die besten Kriegsserien aus Großbritannien

  1. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    Rom
    8
    493
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  2. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    334
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  3. GB (2010 - 2020) | Kriegsserie, Actionserie
    7.7
    145
    33
    Kriegsserie mit Philip Winchester und Sullivan Stapleton

    2003: Am Vorabend der Irak-Invasion führt John Porter eine Sondereinsatztruppe zu einer riskanten Geiselrettung ins Herz von Basra. Doch die Mission läuft aus dem Ruder – mit verheerenden Folgen. Noch weiß er nicht, dass die von ihm getroffenen Entscheidungen sein Schicksal und die des Soldaten Major Hugh Collinson für immer verbinden werden.

  4. GB (2012) | Drama, Kriegsserie
    7.2
    112
    5
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Rebecca Hall

    Fünfteilige Miniserie über Christopher Tietjens in einem noch intakten britischen Empire. Tietjen, ein klassischer Gentleman, gerät in die Wirren der ersten Weltkrieges und steht zwischen zwei Frauen, von denen eine nicht seine Ehefrau ist - was ihn in tiefe innere Konflikte stürzt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (2022) | Drama, Kriegsserie
    7.4
    31
    5
    Drama mit Connor Swindells und Jack O'Connell

    Die sechsteilige britische Drama-Serie SAS: Rogue Heroes erzählt die Geschichte des britischen Special Air Service, einer erfahrenen, weltweit operierenden Spezialeinheit, die während des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde.

  7. GB (2014 - 2020) | Drama, Kriegsserie
    7.7
    16
    5
    Drama von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon

    Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

  8. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  9. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  10. GB (2017) | Drama, Kriegsserie
    7.4
    10
    3
    Drama von Charlotte Jones mit Annabelle Apsion und Mark Benton

    Die Dramaserie The Halcyon ist im London der 1940er Jahre angesiedelt und erzählt die Geschichte eines Fünf-Sterne-Hotels, dessen Belegschaft trotz der drohenden Gefahr durch die Nazis versucht, die Illusion eines friedlichen Leben für ihre Gäste aufrechtzuerhalten.

  11. GB (2013) | Kriegsserie, Actionserie
    7.2
    13
    1
    Kriegsserie mit David Tennant und Janet Montgomery

    Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch komplizierter.

  12. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  13. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    5.4
    13
    Kriegsserie mit Andrea Riseborough und Dominic West

    Angelica Fanshawe wird 1623 geboren. Sie wächst als Mündel des Königs am Hof auf. Ihr eigenwilliger Kopf und ihr Herz bringen sie mehr als einmal in Schwierigkeiten. Aus Liebe verlässt sie den Hof und wandelt sich in den Wirren des Englischen Bürgerkriegs von der Royalistin zur Anhängerin des freien Bürgertums. Sie begegnet vielen großen Männern ihrer Zeit. Ihre Lebensgeschichte spiegelt den radikalen Umbruch, der diese faszinierende, aber auch blutige Epoche der englischen Geschichte prägte.

  14. GB (2014) | Drama, Kriegsserie
    5.1
    2
    3
    Drama mit Jamie Dornan und Holli Dempsey

    Die 4-teilige Miniserie New Worlds - Aufbruch nach Amerika erzählt die Geschichten von zwei jungen Paaren in England und in der Neuen Welt in der 1680er Jahren.

  15. GB (1989) | Kriegsserie, Drama
    ?
    6
    1
    Kriegsserie von Judith Krantz mit Michael York und Courteney Cox

    Heute Eve de Lancel feiert auf ihrem Landsitz Valmont in der Champagne ihren 60. Geburtstag. Ihr Leben war gezeichnet von Glamour und Skandalen. Über Nacht mit ihrer wundervollen Stimme zu einem großen Star geworden, gab sie ihre Gesangskarriere auf dem Höhepunkt des Ruhmes auf, um den französischen Diplomanten Paul de Lancel zu heiraten, der ein berühmtes Champagnergut geerbt hat. Eine Hochzeit, die noch heute in der Aristokratie ein beliebtes Gesprächsthema ist. Eves Töchter gehen ihren Weg ebenso konsequent: Delphine wird ein anerkannter Filmstar und Freddy eine legendäre Pilotin, die in die Geschichte der Royal Air Force eingegangen ist.

  16. ?
    6
    Dokumentarserie mit Ian Holm und Mike Bailey

    Die Dokumentation stellt die Ereignisse im England des Jahres 1066 dar, die in der Schlacht von Hastings ihren Höhepunkt fanden. Die beiden Bauern Leofric und Tofi werden nicht ganz freiwillig von Ordgar zum Kriegsdienst verpflichtet. Zunächst gilt es den Süden des Landes vor einem möglichen Angriff der Normannen zu schützen. Als zur selben Zeit ein Wikingertrupp im Norden an Land geht, marschiert Ordgar mit seiner Truppe nach Norden und schlägt die Wikinger in der Schlacht von Stamford Bridge. Im zweiten Teil fallen die Normannen in England ein. Ordgar und seine Leute haben keine Zeit sich von der Schlacht zu erholen, denn in Sussex ist ein Normannenheer aus Frankreich gelandet und hat die Ortschaft Crowhurst gebrandschatzt. Im dritten Teil der Doku kommt es zum Höhepunkt der Ereignisse in der Schlacht von Hastings, in der Willhelm der Eroberer die Engländer unter König Harold vernichtend schlägt.

  17. GB (2009) | Kriegsserie, Komödie
    ?
    4
    1
    Kriegsserie mit Martin Jarvis und Doon Mackichan

    In einem kleinen, fiktiven Staat in Afrika wurde ein großes Erdölvorkommen entdeckt. Leider ist seitdem der Frieden im Lande ins Wanken geraten, was für Harry Chambers, den britischen Korrespondent vor Ort, aber die Chance seines Lebens zu sein scheint: Endlich steht er im Scheinwerferlicht! Zu dumm nur, dass in den Augen der BBC die Geschichte eine Nummer zu groß für ihn ist und er den erfahrenen Reporter David Bradburn quasi vor die Nase gesetzt bekommt!

  18. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt. 

  19. GB (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    Kriegsserie mit Paul McGann und Bill Fellows

    The Monocled Mutineer ist eine britische Miniserie, die 1986 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde.

  20. GB (1972 - 1974) | Drama, Kriegsserie
    ?
    1
    1
  21. GB (2014) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama mit Gerard Kearns und Theo Barklem-Biggs

    Our World War ist eine britische Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  22. GB (2009) | Drama, Kriegsserie
    ?
    6
    Drama mit Ellie Kendrick und Tamsin Greig

    The Diary of Anne Frank ist eine Mini-Serie von BBC. Ellie Kendrick spielt in den fünf halbstündigen Episoden die Rolle der Anne Frank.