Klaus Maria Brandauer

Klaus Maria Brandauer

Bilder

Klaus Maria Brandauer ist ein österreichischer Schauspieler und Bühnenregisseur. Er ist einer von wenigen Österreichern, der in Hollywood Erfolg hatte.

Leben und Werk
Klaus Maria Brandauer wurde am 22. Juni 1943 in Bad Aussee, Steiermark als Klaus Georg Steng geboren. Nach nur zwei Semestern brach er sein Studium an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ab. Sein Debüt auf der Bühne hatte Klaus Maria Brandauer nur kurze Zeit später als Claudio in Shakespeares Maß für Maß am Landestheater Tübingen. Nach diversen Theaterengagements in verschiedenen deutschen und österreichischen Städten versuchte sich Klaus Maria Brandauer auch als Film- und Fernsehschauspieler. Seinen internationalen Durchbruch hatte Klaus Maria Brandauer 1981 mit der Darstellung des Hendrik Höfgen in Mephisto von István Szabó, basierend auf dem gleichnamigen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Klaus Maria Brandauer


Kommentare zu Klaus Maria Brandauer

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix